1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kofferraumabdeckung Avant klebt?

Kofferraumabdeckung Avant klebt?

Audi A4 B8/8K

Hiho,

ich habe vor 2 Wochen meinen ersten (gebrauchten) 2011er A4 Avant abgeholt.
Was mit auffiel war, dass die Laderaumabdeckung total verklebt war.
Der Audi-Partner hat 3 andere gebrauchte Laderaumabdeckungen geprüft und meinte "die kleben alle - das ist wohl 'normal', das kommt von der Sonne".
Könnt Ihr das bestätigen? Es geht um die ausgezogene Laderaumabdeckung: Wenn man mit der Hand "draufpatscht" klebt die Hand total.

Liebe Grüße
Der Benninger

29 Antworten

4 Jahre Avant gefahren, regelmäßige Gummipflege und nicht einmal festgeklebt!

Interessanter wäre es mal, wie das Auto gepflegt wurde .. oder auch nicht ... 😉
wie bereits geschrieben, regelmäßig, auch vor dem Winter die Gummis,
somit auch die Türgummis eingerieben.
Bei der Fahrzeugwäsche auch die Innenseiten der Türen und Heckklappe mit Schwamm und Leder gereinigt

2 x BJ 2009: keinerlei Kleben

Also bei regelmäßiger und anständiger Pflege klebt da nichts. Bei mir ist auch alles i.O. (BJ 2011)

VFL, Erstzulassung Oktober 2010: klebt!

Bei mir klebt die Abdeckung auch... Keine Ahnung woran es liegt... (Facelift, EZ 07/2012)

Um hier einfach mal eine These in den Raum zu werfen, bei allen die das kleben feststellen konnten habt ihr euren Audi gebraucht gekauft und ist er vorher durch die Aufbereitung gegangen? Darauf würde ich es bei mir schieben, das sich das Material evtl nicht mit dem "audi" Reinigungsmittel verträgt?

Ja, ist gebraucht gekauft und ging durch die Aufbereitung!

Dito. Ist auch meine Vermutung.

Ich schliesse mich an, unser 02/2012 FL wurde ebenfalls aufbereitet gebraucht gekauft; und -wie oben angedeutet- ist es durch Kunststoffreiniger nicht besser geworden (ich habe ein eigentlich hochwertiges Produkt verwendet).

Edit: Ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit, die Abdeckungen diverser Mietwagen A4 zu prüfen, die hatten auch die Tendenz zu kleben. Da es Mietwagen waren, sind die ggf. auch mal "aufgehübscht" worden.

Wie schon gesagt, unserer klebt nicht. Er wurde als Vorführwagen gekauft und War drei Monate alt.Hat nie Irgendwelche "besonderen" Reiniger erhalten.Staubtuch bzw microfasertuch mit warmen wasser.

Zitat:

@Scratchy_90 schrieb am 6. Januar 2016 um 16:19:54 Uhr:

Um hier einfach mal eine These in den Raum zu werfen, bei allen die das kleben feststellen konnten habt ihr euren Audi gebraucht gekauft und ist er vorher durch die Aufbereitung gegangen? Darauf würde ich es bei mir schieben, das sich das Material evtl nicht mit dem "audi" Reinigungsmittel verträgt?

Meiner (VFL, EZ 10/2010) wurde neu gekauft und immer nur mit dem Staubsauger gereinigt - klebt trotzdem.

Unser (FL 2012) neu gekauft: klebt vom ersten Tag.

Hallo,

meiner (EZ 4/2010) gebraucht gekauft vom Händler klebt seit ich ihn habe (9/2014). Habe mal einen Universalreiniger genommen, Abdeckung ausgezogen und sehr feucht abgewischt. Danach wurde es ein bischen bessser. Merkt man aber immer noch.
Gruß Heinz

Wie klebt das? So in der Art, wie manche sich so ne Antirutschmatte fürs Handy aufs Armaturenbrett pappen?
Ich werde meine auch mal prüfen.

Aber wie vorher schon geschrieben, gehe ich auch mal davon aus, dass es evtl. gewollt ist, z.Bsp. für Jacken usw.

Deine Antwort