ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Kofferraum wird nicht mehr abgeschlossen...

Kofferraum wird nicht mehr abgeschlossen...

Opel Corsa F
Themenstarteram 27. März 2022 um 16:38

Hallöchen,

 

letzten Donnerstag war die Batterie meiner Funkfernsteuerung im Autoschlüssel alle und ich konnte den Wagen nicht mehr damit abschliessen (das hatte ich dann notdürftig auf dem manuellen Weg gemacht).

Nun hatte ich mir am gleichen Tag beim Opel-Händler eine neue Batterie gekauft, die dort gleich in die Fernsteuerung eingebaut wurde.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit der Fernsteuerung zwar die 4 Türen für Passagiere schließen kann, nicht aber den Kofferraum (vorher ging es) !

Weiss jemand Rat ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du am Schlüssel zu drückst bleibt der Kofferraum auf? Dann gehst du hinter und kannst ihn sofort wieder öffnen.

Meine Frau geht nur ans Auto und schon geht es auf. Wenn sie weg geht pipst es zwei mal und ist wieder zu. Ist das bei dir nicht so?

Themenstarteram 27. März 2022 um 19:05

Zitat:

@haseh schrieb am 27. März 2022 um 19:40:14 Uhr:

Wenn du am Schlüssel zu drückst bleibt der Kofferraum auf? Dann gehst du hinter und kannst ihn sofort wieder öffnen.

Ja, wenn ich auf dem Schlüssel auf absperren drücke sind alle Türen bis auf den Kofferraum zu...

Ich kann den Kofferraum dann einfach per`Hand wieder öffnen, während die anderen Türen zu bleiben.

Das würde ja heißen das der Sensor an der Heckklappe immer öffnet. Egal was gedrückt wird.

Ich würde mal die Batterie für 15 min. abklemmen

Zitat:

@haseh schrieb am 27. März 2022 um 20:05:27 Uhr:

Meine Frau geht nur ans Auto und schon geht es auf. Wenn sie weg geht pipst es zwei mal und ist wieder zu. Ist das bei dir nicht so?

Es gibt zwei Arten von Funkschlüssel: Eine mit Keyless-Funktion (man nähert sich dem Fahrzeug und es schließt "automatisch" auf und ab) und eine einfache mit 3 Knöpfen für Öffnen, Kofferraum, Schließen.

Von welcher ist beim TE die Rede?

Evtl. gibt es eine Einstellung für das Kofferraumschloß im Menüpunkt Systemeinstellungen im Radio / Navi?

Themenstarteram 28. März 2022 um 13:57

So: war heute bei Opel - es war nach dem Einlegen der neuen Batterie die "Keylessfunktion" aktiviert. Es ist also alles in Ordnung: wenn ich den Wagen abschliesse und dann den Kofferraum öffne, öffnen sich automatisch alle Türen. Dies geht allerdings nur, wenn der Schlüsselträger davor steht - versucht es einer ohne Schlüssel bleibt, richtigerweise, alles versperrt...(aber wie soll man das herausfinden, wenn mann selbst immer den Schlüssel dabei hat...? :D )

Zitat:

@SenorRossi70 schrieb am 28. März 2022 um 15:57:46 Uhr:

So: war heute bei Opel - es war nach dem Einlegen der neuen Batterie die "Keylessfunktion" aktiviert. Es ist also alles in Ordnung: wenn ich den Wagen abschliesse und dann den Kofferraum öffne, öffnen sich automatisch alle Türen. Dies geht allerdings nur, wenn der Schlüsselträger davor steht - versucht es einer ohne Schlüssel bleibt, richtigerweise, alles versperrt...(aber wie soll man das herausfinden, wenn mann selbst immer den Schlüssel dabei hat...? :D )

hahahaha

Vielleicht sollte man sich ein bisschen mit seinem Auto mehr beschäftigen was es alles kann und was nicht das ist das Problem von vielen Leute die lesen keine Bedienungsanleitung einfach mehr sie kucken nicht was haben sie was ist möglich was ist nicht möglich und so weiter

Wer bitte liest 200+ Seiten komplett durch, außer du und ich vielleicht... Allerdings könnte man bei Problemen den ein oder anderen Punkt mal durchlesen, das stimmt.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. März 2022 um 17:49:41 Uhr:

Wer bitte liest 200+ Seiten komplett durch, außer du und ich vielleicht... Allerdings könnte man bei Problemen den ein oder anderen Punkt mal durchlesen, das stimmt.

Genauso ist es ein oder zwei Punkte kann man sich ja mal genauer durchlesen und den Rest tut man schon mal überfliegen überblättern ich lese auch keine 200 Blätter.

Nur wenn an dem Auto Sachen dran sind die definitiv neu sind sollte ich mir das schon mal etwas genauer durchlesen

Zitat:

@haseh schrieb am 28. März 2022 um 17:41:16 Uhr:

Vielleicht sollte man sich ein bisschen mit seinem Auto mehr beschäftigen was es alles kann und was nicht das ist das Problem von vielen Leute die lesen keine Bedienungsanleitung einfach mehr sie kucken nicht was haben sie was ist möglich was ist nicht möglich und so weiter

Und manche Leute tun sich schwer mit Lesen. Erst recht bei Texten ohne Punkt und Komma, puh?! :rolleyes:

Das ist so beim ein sprechen.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. März 2022 um 17:49:41 Uhr:

Wer bitte liest 200+ Seiten komplett durch, außer du und ich vielleicht...

.... <handheb> :rolleyes:

... Ok, etwas slektives diagonallesen nach Kapitelüberschrift ist auch dabei.

Zitat:

Allerdings könnte man bei Problemen den ein oder anderen Punkt mal durchlesen, das stimmt.

... da kommt dann keiner drauf das die Antwort in Buch stehen könnte ... oder sie ist hinter 'nem blöden keyword versteckt.

Themenstarteram 1. April 2022 um 14:18

Die Bedienungsanleitung hat mir in diesem Fall gar nicht geholfen - von einer "Keylessfunktion" stand in meiner nix drin (und ja: ich kann Lesen! ??).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Kofferraum wird nicht mehr abgeschlossen...