ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferraum verriegelt nicht mehr

Kofferraum verriegelt nicht mehr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 7:39

Hallo liebe Phaeton Gemeinde

Ich habe einen 3,0 l v6 bj.2007 und er macht mir etwas Sorgen.

Ich weiß die Problematik mit dem Kabelbruch im Kofferraum und ich habe auch schon einige kaputte Kabel gefunden. Nun mein Problem, die Kofferraumklappe schließt und öffnet sich nicht mit den ganzen Schaltern nur mit dem Schlüssel manuel. Beim betätigen des Knopf am Schlüssel blinken die blinker aber es passiert nichts. Jetzt habe ich mal ein paar mal am Schlüssel gedrückt und er hat sich entriegeglt aber jetzt veriegelt er sich nicht mehr.

Kann das auch am Kabel liegen oder eher das Schloss?

Vielen Dank für eure hoffentlich Hilfe ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin, du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht alle Kabelbrüche gefunden haben :)

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 8:06

Guten Morgen

Das denke ich auch mal ??.

Kann das Problem auch an einem Kabel liegen oder denkst du eher es ist das Schloss?

Willkommen im Phaeton Forum :)

Ein einziges gebrochenes Kabel reicht für eine Fehlfunktion bereits aus.

Erst alle Kabel prüfen, bevor das Schloss als Ursache vermutet wird.

LG

Udo

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:09

Hallo Udo

Vielen lieben Dank. Dann muss ich mich mal genau auf die Suche machen ??. Ich hoffe es liegt nur an den Kabel gedöns.

LG Melanie

Einfach mal vom Schloss bzw ggf auch dem Taster die Stecker abziehen und dann den Stecker vom Steuergerät abziehen. Im nächsten Schritt kannst du dann einfach mal von Oben nach unten mit einem Mulitmeter durchmessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferraum verriegelt nicht mehr