1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kofferraum V60

Kofferraum V60

Volvo V60 2 (F)

Hab mal ein paar Kisten weggebracht, der Platz reicht. Vielleicht interessant für jemand der sich nach der Größe fragt und eine Kaufhilfe benötigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hab mal ein paar Kisten weggebracht, der Platz reicht. Vielleicht interessant für jemand der sich nach der Größe fragt und eine Kaufhilfe benötigt.

Gruß

65 weitere Antworten
65 Antworten

Vermutet oder gewusst? ;-) Würde mich wirklich interessieren. Fakt ist, dass man ein 29er MTB in jeden Kompakten bekommt, wenn man das Vorderrad rausbaut (zumindest Golf-Klasse). Als ich nach Kompakt jetzt wieder auf Kombi (V60) umgestiegen bin, dachte ich: geil, kann ich das Ding ja komplett reinlegen. Aber leider Pustekuchen (Livestyle-Kombi halt). Dass das aber nicht mal in einen V70 passt hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

VG

Verdeboreale

Ganz bringst du das nicht rein. Allenfalls würde das beim besten/grössten der Klasse funktionieren, sonst nicht.

Vermutung. 🙂

Ich muss dazu sagen, dass ich in den Passat R36 äusserst knapp zwei 26 Zoll reingebracht habe, ohne Räder wegzunehmen. Das war aber knapp und bei 27.5/29" keine Chance. Und der Passat war/ist der Klassenprimus diesbezgl.

Naja, in meinen 2007er Vectra Caravan passt mein 28ziger ohne irwas zu demontieren. Hilft aber hier nicht weiter.

Also in meinen focus (turnier) kann ich mein rad reinlegen ohne dass ich ein laufrad ausbauen muss, beim v70 sollte es ebenso gehen (dessen kofferraum ist doch größer als der des focus)

Also mein 29" mit 780mm Lenker geht im V60 nicht ohne das Vorderrad auszubauen. Im XC60 geht es, das Problem ist nich der verfügbare Raum, sondern die Grösse der Öffnung, mit grossem Rad und breitem Lenker. Die Ladefläche des V und XC sind identisch gross, aber die Öffnung beim XC höher, das macht den Unterschied.

28" Fahrräder sind ja nicht gleich, es kommt auf die Rahmenhöhe an. Mit der Rahmenhöhe ändern sich alle Abstände und somit die Größe des Rades.
In meinen Passat passte so gerade ein 28ér mit 60 Rahmen. Der Lenker war noch mit Hörnern bestückt. In den V60 passt mein 28ér mit 55ér Rahmen ohne Lenkerhörner nicht ohne Demontage des Vorderrades, ev. muss ich noch den Lenker verstellen. Vielleicht passt es ja mit Gewalt, will aber mein Auto nicht demolieren.

In sogenannte Sportskombis passen eigentlich gar keine Sportgeräte.

Interessant!

Ich bin 1,92m groß und in meinen V60 passen sowohl mein StVZO-konformes Trekkingrad (28", 60er Rahmen) als auch mein Rennrad (28", 60er Rahmen) vollkommen problemlos.
Ohne Ausbauen des Vorderrades oder Verstellen des Lenkers und ohne Angst um Beschädigungen an den Fahrzeugen.
Klappe auf, Rücksitze umklappen, Rollo raus, Rad rein, Klappe zu!

Grüße, südwikinger

Tja solche Problem haben wir Hybrid-Fahrer nicht ....

... ich bin ja schon froh, das ich mein Jetstream P8 da reinbekomme

Zitat:

@suedwikinger schrieb am 8. Oktober 2015 um 09:38:44 Uhr:

Interessant!

Ich bin 1,92m groß und in meinen V60 passen sowohl mein StVZO-konformes Trekkingrad (28", 60er Rahmen) als auch mein Rennrad (28", 60er Rahmen) vollkommen problemlos.
Ohne Ausbauen des Vorderrades oder Verstellen des Lenkers und ohne Angst um Beschädigungen an den Fahrzeugen.
Klappe auf, Rücksitze umklappen, Rollo raus, Rad rein, Klappe zu!

Grüße, südwikinger

Bitte um ein Bild!

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:59:10 Uhr:

Bitte um ein Bild!

Gern - ich spendiere vier!

Rennrad-v60
Rennrad-im-v60
Rennrad-im-v60-durch-heckklappe
+1

Nicht jeder will Fahrräder transportieren und dabei noch allein sein 🙂

Wie sieht das mit typischen Säcken für Grünabfall aus? Bei mir im BMW kann ich nur einen großen und einen kleinen in den Kofferraum drücken. Der zweite große muss dann auf die Rückbank, die ich anschließend wieder säubern darf.

Was ist mit Urlaubsgepäck für eine vierköpfige Familie? Hat da evtl. jemand Bilder? Will nicht mit dem kompletten Equipement an Koffern und Taschen zum Händler fahren und es dort ausprobieren.

Zitat:

@suedwikinger schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:47:08 Uhr:

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:59:10 Uhr:

Bitte um ein Bild!
Gern - ich spendiere vier!

vielen Dank für die Bilder...nun habe ich Gewissheit, dass mein Rad (Giant Propel) auch in einen V60 passt.

Es muss dabei keine weitere Person mit rein, da wenn ich mein Rad einpacke und zu Sportveranstaltungen fahre allein unterwegs bin.

Deine Antwort