Kofferraum und Dach öffnet sich nicht

Opel Tigra TwinTop

Hallo Freunde,
Vielleicht kann mir bitte jemand helfen.
Unsere Tochter hat sich den opel Tigra 1.4 twintop Bj.2005 vor ein paar Monaten zugelegt. Seit einigen Wochen geht weder noch der Kofferraumdeckel noch das Dach auf. Wir haben das Auto zum Werkstatt gebracht. Zu einem Opel Werkstatt wohlbemerkt. Für die Fehlersuche haben die fast 300 € kassiert. Nur um zu sagen, dass es vieles sein kann. Und kein konkreter Aussagen.
Sie studiert und hat nicht das dicke Geld.
Ich würde mich sehr freuen, besonders sie wenn jemand ihr helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das hatte ich auch gehabt. Habe mir über Ebay OP COM China bestellt. Fehlerspeicher in der Karosserie ausgelesen. Schloß hinten rechts kaputt. Ein gebrauchtes bestellt 49€ ein neues liegt bei 600€. Schaue dir auch mal das Spiralkabel im Kofferraum links an bricht gerne mal. Aber das Opel nix genaues sagen kann finde ich sehr komisch.

31 weitere Antworten
31 Antworten

So ich melde mich auch mal wieder...also erst einmal kann ich bestätigen, dass kein Opel Händler interesse hat alte Fahrzeuge auszulesen. Ich war bei 4 Werkstätten die wollten das ich die Karre da stehen lasse und am nächsten Tag abhole. Mit hoen Kosten verbunden um die 100 Euro (kein Plan warum) Dazu hatte ich keine Lust.

Als jetzt die Tage die Sonne wieder rauskam wollte ich unbedingt heraus finden warum das **** Dach nicht öffnet. Da ich auch vermutete, dass es eines der beiden Kofferraumschlösser ist, hab ich mal richtig Licht in den Kofferraum gebracht und eine Kamera auf das Schloß gerichtet und ein Video gemacht sowohl links als auch rechts. Beim schauen der Videos ist mir dann aufgefallen, dass der Hebel welcher erst raus (um den Kofferraum freizugeben) dann wieder nach innen geht rechts nicht tut was er soll. Links ja. Dann wieder Schalter betätigt, Kofferraum geht auf bleibt stehen, hinten zum Schalter den Hebel mit der Hand nach innen gedrückt und siehe da das Dach geht auf. Und zwar recht fix also Pumpe ist es defintiv nicht. Zumachen das ganze Rückwärts also den hebel rechts nach außen drücken.

Schloss ist bestellt. Das alte werde ich dann ausbauen und zerlegen um zu verstehen warum der Hebel nicht ging.

Sehr interessante Info

Deine Antwort