Kofferraum Schutzmatte Original
Vieleicht könnt Ihr die Info gebrauchen, bei soviel NEUEN GLC Fahrern!
Dies ist die " ORIGINAL KOFFERRAUM SCHUTZMATTE "
Sie hat 2 verschiedene Seiten 1. Velour 2. kleine Noppen Antirutsch
Die Mercedes Teile Nr. ist A 253 680 6601 ca. 97.- €
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Vieleicht könnt Ihr die Info gebrauchen, bei soviel NEUEN GLC Fahrern!
Dies ist die " ORIGINAL KOFFERRAUM SCHUTZMATTE "
Bartabell
31 Antworten
Zitat:
@bartabell schrieb am 6. April 2016 um 08:11:35 Uhr:
Vieleicht könnt Ihr die Info gebrauchen, bei soviel NEUEN GLC Fahrern!Dies ist die " ORIGINAL KOFFERRAUM SCHUTZMATTE "
Bartabell
Sieht gut aus, ist aber nicht billig. Wie sieht es mit dem Abknicken aus, wenn man in den unteren Raum will?
Zitat:
@q3auswien schrieb am 6. April 2016 um 12:16:00 Uhr:
Zitat:
@bartabell schrieb am 6. April 2016 um 08:11:35 Uhr:
Vieleicht könnt Ihr die Info gebrauchen, bei soviel NEUEN GLC Fahrern!Dies ist die " ORIGINAL KOFFERRAUM SCHUTZMATTE "
Bartabell
Sieht gut aus, ist aber nicht billig. Wie sieht es mit dem Abknicken aus, wenn man in den unteren Raum will?
Kein Problem, man hebt die Matte, Schloss öffnen, Haken mit Bendel nehmen und an der
oberen Dichtung einhängen.
Die Matte bleibte liegen, kein abrutschen und ist maßgenau kein Murks
schütz den Original Teppich sehr gut ,eigentlich ein Muss ohne wenn und aber!
Habe die Matte auch nachgekauft. Daran stimmt alles - ein "must have"!
Bartabell hat 100% recht.
Ähnliche Themen
Mein Flottenmanager hat gespart, aber zum erstem Mal in einen Wagen eine Matte (rechteckig) als "Sonderzubehör" reingelegt - reinlegen lassen. Ist anti-Rutsch und unpraktisch, wenn man Kisten reinschiebt. Ich werde das Ding gegen einen Teppich aus dem Baumarkt austauschen!
suche sowas auch für den Innenraum zum Drüberlegen. In Textil oder Gummi (weniger schön), um die serienmässigen Bodenmatten in edlem Velour zu schonen, wenn jetzt das Schmuddelwetter ansteht. Möchte Zuschneiden vermeiden. Wer weiiss eine günstige Lösung oder Zubehörquelle?
Vielleicht als Alternative - google mal nach Kofferraumwanne (bei Amazon & Co.)
Hat noch einen etwas hochgezogenen Rand, falls doch mal etwas auslaufen sollte. Ich hab eine seit 3 Jahren im GLK - die ist noch genauso gut oder schlecht wie die Originale.
tiny
Was bedeutet die Sonderausstattung "Schutz und Schonung"?
Hat das schon jemand bestellt? Es ist leider keine Info oder Foto im Konfigurator sichtbar.
Grüße, Little-Boy 22
Gummifussmatten kommen bei mir seit Jahren, gleichzeitig mit den Winterreifen, in beide Autos rein. Hole die immer in der Bucht. 100% Passform zum jeweiligen Fahrzeug Typ. Beschreibung genau lesen, nur "geruchsfreie" Matten und Befestigungsmöglichkeiten an den Original Ösen sind ein muss!
Ich hole die Matten bei der Wagenwässe regelmässig raus, kurz mit dem Dampstrahle drüber, gut trocken lassen und wieder reinlegen. Halten bei mir jahrelang. Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 6. September 2016 um 06:56:39 Uhr:
Was bedeutet die Sonderausstattung "Schutz und Schonung"?Hat das schon jemand bestellt? Es ist leider keine Info oder Foto im Konfigurator sichtbar.
Grüße, Little-Boy 22
Ein kleiner Input dazu...
Ich habe als Alternative zur Originalen Schutzmatte diese hier "verbaut".
Ist genauso gut wie die vorher serienmäßige Matte im GLK und hat dazu noch den "ausklappbaren" Ladekantenschutz - und kostet nicht mal die Hälfte 😉
Die Wendematte für den Kofferraum aus dem MB-Zubehörkatalog ist wirklich etwas Feines. Passt haargenau, der Kofferraumladeboden bleibt zugänglich und die Fuhre bleibt sauber.