kofferraum öffnung

Mercedes CLK 208 Coupé

hay leute mir ist schon kla dass es viele beiträge dazu gibt aber

mein kofferraum springt nur bei der letzten locheinstellung vernünftig auf nur das problem ist
stoppt der nicht kurz vor der scheibe ?

meiner fliegt mit so einer wucht weiter dass das ganze auto richtig wackelt und man angst hat irgendwann den kofferraum im heckfenster zu haben :-(

liegt das an den federn oder wie wird er zum schluss gebremst ?

danke für eure infos

:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von westsideclk320

..beim ersten springt er bei mir nicht nach oben so nur ein ein wenig auf...

Und das war's auch schon. Mehr hat der Deckel auch an meinem (seinerzeit) Neuwagen nicht gemacht. Das selbsttätige aufklappen ist werksseitig nicht vorgesehen, darum gibt's auch keine Bremse. Wenn Deiner selbsttätig hochklappt und oben gegen die Anschläge haut, sind die Federn schlicht zu stramm eingehangen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

In meiner Bedienungsanleitung steht, daß beim betätigen der Kofferraumdeckel-Fernöffnung der Deckel "nach oben aufschwenkt".

Jetzt hab´ ich natürlich eben vergessen nachzuschauen, aber so meine ich das auch. Da müsste auch stehen dass das beim Cabrio eben nicht so ist.

Korrekt.

Exterieur, S.16:

Zitat:

Wichtig!

Der Kofferraumdeckel des Coupés schwenkt nach oben aus. Deshalb ist auf ausreichenden Freiraum zu achten!

Der Kofferraumdeckel des Cabriolets wird entriegelt.

Ich verstehe das als allgemeinen Hinweis darauf, dass zum Öffnen des Kofferdeckels genügend Platz über dem Wagen zu schaffen ist. Da steht nämlich nicht, dass der Deckel nach dem Entriegeln automatisch und vollständig öffnet.
Naja, wie dem auch sei, bei meinem blieb der Deckel von Anfang an unten. Erst etwa auf 'halber Höhe' kann man ihn loslassen, worauf er dann sehr verhalten an die Anschläge geht. Sehe auch keine Veranlassung, daran was zu ändern..😉

Deine Antwort