Kofferraum öffnet nicht zu 100%
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Kofferraum: Er öffnet nicht richtig. Wenn ich den Mikrotaster betätige, öffnet sich die Heckklappe nur ein kleines Stück, bleibt jedoch verriegelt. Die einzige Möglichkeit, sie zu öffnen, ist über die Notentriegelung. Wenn ich die Heckklappe schließe, im kompletten geöffneten Zustand schließt sie vernünftig und wird angezogen.
Ich habe die Kabel an den Scharnieren sowie die Verbindungen bis zu den Boxen im Innenraum überprüft. Alles scheint in Ordnung zu sein.
Das Schloss der Heckklappe, einschließlich des Stellmotors, habe ich gebraucht erworben, jedoch hat sich dadurch nichts verändert. Die Griffleiste mit Mikrotaster habe ich sogar neu gekauft, was ebenfalls keine Besserung brachte.
Wenn ich den Mikrotaster betätige, wird die Heckklappe leicht gelockert, aber sofort wieder angezogen. Dies geschieht nicht so, wie es normalerweise beim Schließen der Klappe im geöffneten Zustand wäre – da zieht der Motor die Klappe ordentlich an.
Die City-Scheibe und der Taster funktionieren einwandfrei. Wenn ich leicht am Stellmotor ziehe, bewegt sich die Heckklappe hin und her, was darauf hindeutet, dass der Motor funktionieren sollte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hier das Video zur Demonstration: https://streamable.com/4tpof4