ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferraum öffnen - wo ist die Notentriegelung?

Kofferraum öffnen - wo ist die Notentriegelung?

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 9:45

Guten morgen TT-Fahrer,

habe mal wieder ein Problem - vielleicht kann ja jemand helfen !

Brauche aus dem Kofferraum meines TT`s ein Überbrückungskabel. Nun ist aber die Batterie abgeklemmt und der Kofferraumdeckel zu! Das heißt ich komm`nicht ran. Also ins Handbuch schauen wie die Notöffnung funktioniert - aber wo ist das Handbuch ? Genau - im Kofferraum !

Kennst einer die Lösung ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klappe doch die sitze um und versuche von dort an das Kabel zu kommen

am 28. Februar 2013 um 10:18

Also:

Die Beschreibung der Notentriegelung ist im Bordbuch beschrieben.

Der Griff ist im Ablagefach in der Rückwand mittig hinter der Mittelkonsole untergebracht, zwischen dem Fach und dem Verbandskasten.

am 28. Februar 2013 um 10:20

in einem anderen Forum steht, mann kann auch einfach die Batterie vorne an die überbrückungsbolle anschliessen dann geht der Kofferraum auch auf

Zitat:

Original geschrieben von Vitali1702

Also:

Die Beschreibung der Notentriegelung ist im Bordbuch beschrieben.

Der Griff ist im Ablagefach in der Rückwand mittig hinter der Mittelkonsole untergebracht, zwischen dem Fach und dem Verbandskasten.

Er hat ja geschrieben,das Bordbuch liegt im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Vitali1702

in einem anderen Forum steht, mann kann auch einfach die Batterie vorne an die überbrückungsbolle anschliessen dann geht der Kofferraum auch auf

Dann wollen wir aber mal hoffen das die Anschlußklemme des Pluspols nicht an die Karosserie kommt.:D

am 28. Februar 2013 um 14:18

Siehe Bild

Quelle: Bordbuch Audi TT Bj. 07

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:24

Okay, danke für die zahlreichen Hinweise. Ich dann das Thema jetzt abschließen.

Lösung: Im Motorraum gibt es zwei Fremdstartpunkte (+/-) - einfach Starterpack oder Fremdbatterie anschließen und das Bordnetz hat wieder Strom (siehe Betriebsanleitung Seite 209).

PS: Ich fahre einen Roadster - der hat keine Rückbank !

Brauche dringend Hilfe. Wo befindet sich die Notentriegelung für den Kofferraum beim 8J Coupe? Irgendwo hinter den Rücksitzen nehme ich an, aber wo genau? Da die Batterie tot ist ist, komme ich leider an diese nicht ran!

Wer kann helfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke hinter einer Klappe/Deckel in der Verkleidung der Heckklappe.

Eine zweite Meinung wäre gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

Die vom Audi Zentrum wussten es leider auch nicht. Ist der 8J schon zu alt für die?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

Ich habe da was aus dem Handbuch, englisch, aber Du siehst das schon.

Deckelchen hinter dem Sitz hinten links.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

.jpg

Außerdem kannst Du doch vorne im Motorraum ein Ladegerät an die Anschlüsse (Fahrerseite an der Wand zum Fahrgastraum, roter Deckel für Plus, blanker Anschluss für Minus) setzen und dann geht es nach ein paar Minuten wieder auf…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

.jpg

Vielen, vielen Dank! Die Lösung im Motorraum scheidet leider aus, da das Fahrzeug so geparkt ist, dass ich mit dem Ladekabel nicht rankomme. Also muss ich unter der Hutablage suchen. Danke nochmals!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

Da nicht für :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notentriegelung Kofferraum' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kofferraum öffnen - wo ist die Notentriegelung?