ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kofferraum öffnen mit Kick und Schlüssel

Kofferraum öffnen mit Kick und Schlüssel

Audi A4
Themenstarteram 18. November 2017 um 12:01

Hallo habe eine B9 mit ET 08/16 und habe 2 Fragen zum Schlüssel Bzw. dem Keyless Entry. Habe die Limo.

Also ich kann die Tür einfach öffnen wenn ich den Schlüssel in der Tasche hab, klappt problemlos. Den Kofferraum per Kick öffnen geht aber nicht - ist das noch eine andere Sonderausstattung.

 

2. Frage: Meine Schlüssel sehen verschiedenen aus, einer ist hinten glänzend (schwarz Hochglanz), der andere Matt. Bei dem einen ist das Kofferraum Symbol Silber bei dem anderen ist es schwarz.

Hat das etwas zu bedeuten?

Image
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu 1.

Kann man im MMI aktivieren, vielleicht ist es bei dir nicht?

Zu 2.

Ist normal und nicht nur bei dir so.

Themenstarteram 18. November 2017 um 12:15

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 13:10:13 Uhr:

Zu 1.

Kann man im MMI aktivieren, vielleicht ist es bei dir nicht?

Zu 2.

Ist normal und nicht nur bei dir so.

Danke für die Antwort.

1)ist Komfotschlüsse und Heckklappe per Kick noch mal was anderes oder das selbe?

2)Mir ist das nie aufgefallen, habe immer nur den 1. Sxhlüssel benutzt. Funktionell gibt es aber keinen Unterschied? Wie kommt man auf die Idee 2 verschiedene Schlüssel zu machen wo einer deutlich billiger aussieht?

Zu 1) nein. Da musst du noch was üben.

 

Zu 2) ich nutze lieber den zweiten Schlüssel. Dieser Hochglanz scheiß zerkratzt zu schnell, das es schön bleibt.

Zum Thema Easy Open...da hab ich mir auch nen Wolf gekickt am Anfang :D. Der Verkäufer hat es auch nicht geschafft und meinte schon: "Das hat der gar nicht". :rolleyes:

Hab dann als Tipp irgendwo gelesen, 20cm aus der Mitte nach links zu kicken...ungefähr auf Höhe des mittleren, linken PDC Sensor. Seit dem klappt es.

Und auch wirklich eine Kick- und keine Wischbewegung machen.

Themenstarteram 18. November 2017 um 12:54

Bei mir geht es einfach nicht, die Nachbarn haben michbgerade schon angeguckt wie den letzten Deppen.

Im MMI finde ich dazu auch nichts... ich glaube meiner hat das echt nicht. An den Türen du ktioniert das aufschließen und Verrigeln mit Schlüssel in der Tasche aber...

Bis jetzt habe ich 100% Genauigkeit gehabt.

Stell dich mittig vom Fahrzeug und mache eine kleine Kreisbewegung mit dem Fuß unterm Fahrzeug und gehe dann zurück.

Machst du das Zurückgehen nicht, dann geht es auch nicht. Bei mir im MMI kann ich es auch deaktivieren.

Sollte das bei dir auch sein, dann solltest du es erst einmal aktivieren.

Themenstarteram 18. November 2017 um 13:37

Ich habe eine solche Einstellung nicht - wo sollte sie denn sein?

Image

Gibt's auch keine für Heckklappe.

 

Stell dich mittig hinter das Fahrzeug und bewege deinen Fuß von rechts nach links unter dem Auto. Oder einfach mittig drunter treten. Aber nicht 2 cm, sonst etwas tiefer.

Themenstarteram 18. November 2017 um 13:50

HAbe es geschafft :) das zurückgehen nach dem Treten hat den Unterschied gemacht, danke noch einmal!

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 18. November 2017 um 14:46:27 Uhr:

Gibt's auch keine für Heckklappe.

Stell dich mittig hinter das Fahrzeug und bewege deinen Fuß von rechts nach links unter dem Auto. Oder einfach mittig drunter treten. Aber nicht 2 cm, sonst etwas tiefer.

Mensch ich war mir so sicher, aber gerade geguckt und die gibt es wirklich nicht.

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 18. November 2017 um 13:01:10 Uhr:

e Schlüssel sehen verschiedenen aus, einer ist hinten glänzend (schwarz Hochglanz), der andere Matt. Bei dem einen ist das Kofferraum Symbol Silber bei dem anderen ist es schwarz.

Hat das etwas zu bedeuten?

Ich bin mir nicht sicher, aber kann man die Schlüssel nicht wireless im Fahrzeug laden? Ich gehe davon aus, da bei meinem Fahrzeug so ein Hinweis in der Mittelkonsole ist. Und ich denke dann halt, dass der hochwertigere das wireless laden unterstützt und der andere halt nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber das war mein erster Gedanke.

Zitat:

@Wingcomander schrieb am 18. November 2017 um 13:40:25 Uhr:

Zum Thema Easy Open...da hab ich mir auch nen Wolf gekickt am Anfang :D. Der Verkäufer hat es auch nicht geschafft und meinte schon: "Das hat der gar nicht". :rolleyes:

Hab dann als Tipp irgendwo gelesen, 20cm aus der Mitte nach links zu kicken...ungefähr auf Höhe des mittleren, linken PDC Sensor. Seit dem klappt es.

Und auch wirklich eine Kick- und keine Wischbewegung machen.

Kenne ich zu gut. :D Beim Kauf meines Fahrzeugs habe ich auch tausendmal versucht das Ding auf zubekommen. Das sah so bescheuert aus. Und dann habe ich gelesen, dass man das mit einer Kickbewegung machen soll, anstatt einer Wischbewegung... dann ging es auch. Darauf muss man auch erstmal kommen!

Zitat:

@xelayz schrieb am 18. Nov. 2017 um 15:44:28 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, aber kann man die Schlüssel nicht wireless im Fahrzeug laden? Ich gehe davon aus, da bei meinem Fahrzeug so ein Hinweis in der Mittelkonsole ist. Und ich denke dann halt, dass der hochwertigere das wireless laden unterstützt und der andere halt nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber das war mein erster Gedanke.

Nein. Es ist eine Knopfzelle in Schlüssel und diese gibt es nicht als Akku. Daher nicht aufladbar. Den Schlüsselsymbol in der Mittelkonsole siehst, ist dafür da wenn die Batterie leer ist und dadurch kann der Chip ausgelesen werden der im Schlüssel ist.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 18. November 2017 um 15:46:55 Uhr:

Zitat:

@xelayz schrieb am 18. Nov. 2017 um 15:44:28 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, aber kann man die Schlüssel nicht wireless im Fahrzeug laden? Ich gehe davon aus, da bei meinem Fahrzeug so ein Hinweis in der Mittelkonsole ist. Und ich denke dann halt, dass der hochwertigere das wireless laden unterstützt und der andere halt nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber das war mein erster Gedanke.

Nein. Es ist eine Knopfzelle in Schlüssel und diese gibt es nicht als Akku.

Okay, danke für die Info. Aber dann wundert es mich dass bei der QI Ladestation für mein Handy auch so nen wireless Zeichen mit dem Key ist. Aber das soll wohl nur bedeuten, dass alles wireless mit dem Auto verbindet, hat dann wohl nix mit dem laden zu tun. Schade!

 

Wie sieht das aus mit dem Wireless Key, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne... schließt der dann automatisch ab? Habe leider keine Bedienungsanleitung, daher kann ich das nicht nachschauen.

Das QI ist für dein Handy, wenn es das unterstützt.

Der Schlüssel ist wirklich nur im Notfall, wenn deine Auto/Schlüsselbatterie mal nicht das macht, was es machen soll.

Dann legst du dort dein Schlüssel drauf und dein Fahrzeug kann es noch auslesen.

Nein dein Fahrzeug geht nicht von selbst zu, kannst es aber per APP machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kofferraum öffnen mit Kick und Schlüssel