Kofferraum Öffnen F10
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein Kofferraum ist zu und die Batterie ist abgeklemmt. Leider war jemand so schlau beim Arbeiten am Auto diesen zu schließen. Rückbank hab ich öffnen können durch die Durchladefunktion. Aber wie nun weiter, weiß jemand Rat ? Batterie anklemmen scheidet aus, da man nicht ran kommt. Wenn man den Boden hoch klappt kann man nicht mehr durch greifen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo!
Das steht zwar ein Griff zum Ziehen drin beschrieben, gefunden habe ich den im Gepäckraum hingegen noch nie.
CU Oliver
Ich auch nie, bei keinem. Das war auch beim E60 schon so.
Ist wohl nur beim US Modell vorhanden.
Haben einige hier ja damals nachgerüstete.
Ja, weil die US Bürger immer mal Opfer im Kofferraum Transportieren. Vor allen über die Grenze nach Mexiko 😁
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 31. Januar 2015 um 19:08:25 Uhr:
Ja, weil die US Bürger immer mal Opfer im Kofferraum Transportieren. Vor allen über die Grenze nach Mexiko 😁
So ist es 😁 selbst Ferrari hielt sich nicht dran
linkdiese Funktion zu verbauen, bis sie dazu gezwungen wurden..
Hallo Leute,
seit gestern geht die Kofferraumklappe meines F10 nichtmehr zu öffnen. Kennt mittlerweile Jemand eine Möglichkeit diese von innen auf zu machen? Wenn ich den Taster drücke passiert garnix.
Viele Grüße
Zitat:
@bitz schrieb am 31. Januar 2015 um 19:01:52 Uhr:
Ich auch nie, bei keinem. Das war auch beim E60 schon so.
Ist wohl nur beim US Modell vorhanden.
Haben einige hier ja damals nachgerüstete.
Ich habe neulich eine innere Rückleuchte gewechselt und deshalb die Verkleidung der Kofferraumklappe abgebaut. Unter anderem habe ich da eine schwarze Nylonschnur mit einer Schlaufe dran gefunden. Siehe da: dran gezogen und das Kofferraumschloss hat reagiert. Habe mir die Schlaufe an der Schalterleiste (zum Schließen) rausgelegt für den Notfall. Ich glaube nicht, das ich das einzige Auto mit dieser Schnur habe. Und nein, ist kein US Modell.
wub
Danke für deine schnelle Antwort 😁
Also muss ich probieren die Verkleidung von innen abzubauen um an die Notentriegelung zu kommen? Das hört sich irgendwie unzweckmäßig an...
Zitat:
@Aufsitzmaeherfahrer schrieb am 27. Juli 2017 um 10:43:39 Uhr:
Danke für deine schnelle Antwort 😁Also muss ich probieren die Verkleidung von innen abzubauen um an die Notentriegelung zu kommen? Das hört sich irgendwie unzweckmäßig an...
Das wird Dir nicht gelingen. Ich wollte ja nur feststellen, das es eine Notentriegelungsschnur gibt, leider hinter der Verkleidung. Vielleicht kann der eine oder andere bei Gelegenheit da mal nachsehen, ob es auch bei anderen Autos so ist. Hatte schon einige 3er und 5er die hatten nie eine Notentriegelung für den Kofferraum. Bei US Modellen ist das ja Vorschrift, die Leuchten sogar im dunkeln.
wub