Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Kofferraum öffnen beim Cabrio ist ein Krampf...

Kofferraum öffnen beim Cabrio ist ein Krampf...

...eigentlich bin ich super zufrieden mit meinen (selbst geschenkten ;-)) Weihnachtgeschenk: Cabrio MY07.

Nur der Öffnungsmechanismus des Kofferraums treibt mich seit der Auslieferung am vergangenen Mittwoch zur Weißglut. Nicht nur, dass unsere schwedischen Freunde, die wunderbare Öffnungstaste in der Tür weggespart haben, sondern die Öffnungslogik bleibt mir absolut unverständlich (auch nach dem Lesen des Handbuchs)...

Steckt der Schlüssel bspw. in der Zündung, funktioniert der Öffnungssensor in der Griffmulde der Heckklappe nicht. Ich kann die Klappe nicht mehr manuell öffnen, muss das Auto ausmachen, den Schlüssel abziehen und den Kofferraum per Schlüssel-Funk öffnen (dann auch noch zwei Mal drücken, nach dem ersten Drücken könnte ich nur manuell öffnen)...

Das ist sooooo bekloppt, weil das gegen jede Logik spricht. D.h. nämlich, schnell mal (evtl. sogar bei laufendem Motor) etwas hinten einladen oder ausladen (lassen) geht nicht, und wenn ich das Auto abstelle und noch etwas aus dem Kofferraum nehmen will, muss ich (vor dem Abschließen per Funk) erst den Schlüssel rauskramen und die Klappe per Funk (natürlich zwei Mal drücken) öffnen...

DAS KANN DOCH NICHT ERNST GEMEINT SEIN????? Ich muss doch, bei einem Auto das läuft, den Kofferraum jederzeit manuell (ohne FB) öffnen können!

Oder bin ich zu blöd, das zu verstehen? Muss da was programmiert werden?

Hoffe auf Eure Hilfe - T.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Januar 2007 um 22:18

angesichts der lautstarken mechanik der saab'chen ZV müsste man doch froh sein, wenn die türen hier nicht automatisch verriegeln!?

am 11. Januar 2007 um 23:06

och, ich finde das Geräusch der ZV ganz gut. Ist sozusagen die akustische Bestätigung des erfolgreichen Schließvorgangs. Hört sich zudem so vertrauenswürdig und grundsolide an, als ob selbst die Goldvorräte von Fort Knox mit den Saab-Schlössern sicher verwahrt wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Kofferraum öffnen beim Cabrio ist ein Krampf...