Kofferraum mit FFB schließen nicht mehr möglich
Hallo zusammen.
Habe leider in der Google Abteilung leider nichts Schlaues gefunden. Seid ihr in der Lage, den Kofferraum per Fernbedienung zu schließen?
Es klappt nur per Taste in der Fahrertür oder per Fuß-Geste unter dem Heck.
Danke fürs Feedback.
Gruss
Micha
19 Antworten
Es gibt insgesamt 4 Möglichkeiten die Heckklappe zu schliessen. Taste in de Fahrertür, Taste in der Heckklappe, per Fuss unter der Heckklappe und per FB. Für den seltenen Fall, dass jemand all diese Möglichkeiten nicht genutzt hat, einfach zum Auto zurücklaufen und die Klappe schliessen.
Zitat:
@Topfrocker schrieb am 9. Februar 2025 um 23:48:00 Uhr:
Habe noch ganz gute Augen und der Sichtbereich zum Schließen mit FFB ist eindeutig zu klein ;-)
Das ist zu kurz gedacht: Auch mit guten Augen und in der Nähe des Autos kannst Du schon um eine Ecke, hinter einem Sichthindernis sein und daher nicht sehen, was passiert.
Also nimm das Kind auf den Arm, wische einfach per Latschen unter dem Auto lang und entferne Dich einen Meter. Schon geschieht das Unheimliche: Die Klappe geht zu.
Man kann es echt auch zu kompliziert angehen...
„Euch“ ist relativ, ich persönlich komme mit den vier genannten Möglichkeiten sehr gut zurecht.
Das sind Dinge, die mir nicht ganz so wichtig erscheinen ;-)
Zitat:
@Rantan schrieb am 10. Februar 2025 um 05:38:34 Uhr:Es gibt insgesamt 4 Möglichkeiten die Heckklappe zu schliessen. Taste in de Fahrertür, Taste in der Heckklappe, per Fuss unter der Heckklappe und per FB. Für den seltenen Fall, dass jemand all diese Möglichkeiten nicht genutzt hat, einfach zum Auto zurücklaufen und die Klappe schliessen.
Die fünfte hast du vergessen. Du kannst am Griff rechts an der Kofferraumklappe leicht ziehen, dann schließt der Kofferraum auch.
Aber hier ging es einzig und allein um die FFB und den zu kleinen Abstand für die Nutzung dieser Komfortfunktion. Es ist schon klar, dass VW das machen muss weil ein paar wieder nicht in der Lage waren, das ganze Verantwortungsvoll zu nutzen. Schade das jetzt alle anderen darunter leiden müssen und bevormundet werden ;-)