Kofferraum-Matte für den Variant!
Hallo:
Kann jemand eine Passgenaue Kofferraummatte empfehlen, ohne irgendeine Antirutsch-Funktion?
Ich habe gesehen, dass VW sowas auch im Regal hat - Empfehlenswert oder lieber Zubehör kaufen?
Danke!!
72 Antworten
Mahlzeit.
Ich habe nun auch meinen B8 Variant.
Der Kofferboden hat hinter dem Griff eine kleine flache Klappe, die sich senkrecht über die gesamte Breite aufstellen lässt. Ist wie ein kleines Minifach, für Warnwesten oä. Könnte auch zur Eingrenzung des Gepäcks sein.
Oder kann mir jemand die genaue Funktion nennen?
Habe den Boden so hier noch nicht auf den Bildern gesehen.
Für diesen Boden suche ich auch noch eine Matte, wobei ich diese Klappe weiter nutzen kann.
Schaut euch mal die Firma Gledring an. Ich habe sowohl für Golf und Passat Variant passgenaue, stabile Matten gefunden, die meines Erachtens viel besser sind als das VW-Produkt.
https://www.gledring.com/products/
Ich habe seit mehreren Fahrzeugen eine von Azuga. P/L spitzenmäßig.
Aber auf die Frage von @René.22 wüsste ich keine, die diese Funktion haben soll.
Für abgesenktem Ladeboden hat noch niemand eine Wanne gefunden, richtig?
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt für den Urlaub den Boden nochmal abgesenkt und die "Standard-Matte" von VW passt auch fast 100% in die tiefere Position. Klemmt vielleicht etwas, aber geht eigentlich ganz gut.
Zitat:
@TPursch schrieb am 9. August 2024 um 12:52:21 Uhr:
Foto.
Das ist doch nicht die original Matte?!
Habe die Travall und die Walser XTR hier.
Bei der Walser gefällt mir der hohe Rand sehr gut und sie riecht Null. Leider passt sie bei abgesenktem Ladeboden nicht 100%.
Die Travall hat keinen so hohen Rand. Sie würde bei abgesenktem Ladeboden wohl passen, wenn man an den vorgesehenen Ecken die Schere ansetzt. Leider stinkt sie auch nach 3 Tagen Frischluft sehr stark.
Zitat:
@F203 schrieb am 15. August 2024 um 12:48:43 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 9. August 2024 um 12:52:21 Uhr:
Foto.Das ist doch nicht die original Matte?!
Das ist die, die ich von VW/ Autohaus 2020 im Variant GTE mit dazubekommen habe (konfiguriert).
Abgesenkt passt sie nur noch zu 95%. Man muss an den Seiten etwas drücken.
Zitat:
@René.22 schrieb am 16. März 2024 um 15:11:34 Uhr:
Mahlzeit.Ich habe nun auch meinen B8 Variant.
Der Kofferboden hat hinter dem Griff eine kleine flache Klappe, die sich senkrecht über die gesamte Breite aufstellen lässt. Ist wie ein kleines Minifach, für Warnwesten oä. Könnte auch zur Eingrenzung des Gepäcks sein.
Oder kann mir jemand die genaue Funktion nennen?
Habe den Boden so hier noch nicht auf den Bildern gesehen.Für diesen Boden suche ich auch noch eine Matte, wobei ich diese Klappe weiter nutzen kann.
Das habe ich auch noch nie gesehen wozu soll diese Klappe gut sein
Zitat:
@Erendis schrieb am 8. November 2020 um 19:43:07 Uhr:
Hi,
besteht die Wanne aus Gummi?
Und wie sind die Antirutscheigenschaften?
Danke
Ich stehe gerade vor der Wahl und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Was hat genau den Ausschlag gegeben für die VW Kofferraumwanne 3G9061160 statt der 3G9061161 mit Passat Schriftzug?
Sie soll in einen B8 Variant mit variabler Bodenhöhe auf die obere Ebene.
Ist Eigengeruch feststellbar?
Besten Dank