Kofferraum Lift
Moin Moin!
Ich Suche passende "Haubenlifte" (für Limo (kein schrägheck)) die den Kofferaumdeckel automatisch heben.
Also, Knopf drücken => Klappe geht alleine auf!
Gibts sowas oder kennt da vielleicht wer etwas passendes?
lg
Voller
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nicht nur bei den Limousinen. In der Mittelklasse ist sowas eig. "standart" für jeden besser ausgestatteten Kombi.🙂
Standar
d!
Ich habe das bei Kombis noch nie gesehen, außer sie haben eine elektrische Heckklappe. Beim Vectra könnte man die Funktion ja sogar nachrüsten, indem man die stärkeren Dämpfer für die E-Klappe einbaut. Das Schließen geht dann halt entsprechend schwer. Per Fernbedienung geht es natürlich nicht. Man müsste schon die Taste an der Heckklappe drücken.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ich habe das bei Kombis noch nie gesehen, außer sie haben eine elektrische Heckklappe. Beim Vectra könnte man die Funktion ja sogar nachrüsten, indem man die stärkeren Dämpfer für die E-Klappe einbaut. Das Schließen geht dann halt entsprechend schwer. Per Fernbedienung geht es natürlich nicht. Man müsste schon die Taste an der Heckklappe drücken.Gruß
Achim
.... und reißt beim Schließen den Griff in der Verkleidung aus????
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
.... und reißt beim Schließen den Griff in der Verkleidung aus????Zitat:
Ich habe das bei Kombis noch nie gesehen, außer sie haben eine elektrische Heckklappe. Beim Vectra könnte man die Funktion ja sogar nachrüsten, indem man die stärkeren Dämpfer für die E-Klappe einbaut. Das Schließen geht dann halt entsprechend schwer. Per Fernbedienung geht es natürlich nicht. Man müsste schon die Taste an der Heckklappe drücken.Gruß
Achim
Oder der nächste Fred : Hilfe ich krieg meine Klappe nicht zu, muss ich jetzt in die Mucki-Bude ? 😁 😁
Zitat:
Standard!Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nicht nur bei den Limousinen. In der Mittelklasse ist sowas eig. "standart" für jeden besser ausgestatteten Kombi.🙂Ich habe das bei Kombis noch nie gesehen, außer sie haben eine elektrische Heckklappe. Beim Vectra könnte man die Funktion ja sogar nachrüsten, indem man die stärkeren Dämpfer für die E-Klappe einbaut. Das Schließen geht dann halt entsprechend schwer. Per Fernbedienung geht es natürlich nicht. Man müsste schon die Taste an der Heckklappe drücken.
Gruß
Achim
Natürlich, Standard - manchmal passiert es mir auch noch, obwohl ich mir mittlerweile die richtige Schreibweise mit "d" am Ende angewöhnt habe. Aber wenn es mal schnell gehen soll, beim posten...😁
Das meinte ich ja. Die elektrische Heckklappe ist bei besser ausgestatteten Mittelklassekombis mittlerweile Standard - Honda, Audi, Mercedes, VW, Opel usw.
Ich werde mal die Dämpfer von larrys ausprobieren - mal schauen wie schwer dann das schließen wird.