1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kofferraum Licht

Kofferraum Licht

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich habe vor ein Monat den Audi a6 2.0 4f TDI bj 2004 (Limousine)gekauft , in Kofferraum war kein Licht , ich habe bei Audi angerufen und ich wollte das kompletten teil (Licht)bestellen, der Verkäufer meinte der Auto hat keine Licht im Kofferraum !!
ist das so , oder war er besoffen??

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich fahre aber limousine...

@ dersentinel
war mein fehler, dass ich es nicht erwähnt habe 😉

nich schlimm... sollte da auch passen... einfach mal reinschauen !

wenn eine Glassufitte drin ist dann passt die da auch... allerdings ist sie einige wenige millimü größer...also die Kontakte etwas weiter auseinander biegen und LED rein... Sonnenbrille vorher aufsetzt... wird heller ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

ich fahre aber limousine...

@ dersentinel
war mein fehler, dass ich es nicht erwähnt habe 😉

wenn eine Glassufitte drin ist dann passt die da auch... allerdings ist sie einige wenige millimü größer...also die Kontakte etwas weiter auseinander biegen und LED rein... Sonnenbrille vorher aufsetzt... wird heller ! 😁

ich fummel da erstmal nichts.

tausch ich lieber um 😎

Zitat:

Zitat:

ich fummel da erstmal nichts.
tausch ich lieber um 😎

Du willst doch nicht das Glühobst da hinten drinn lassen ?? gerade da wo man vernünftiges Licht benötigt..... tzää....

Was macht Ihr im Kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Licht ! 😁

Wenn Du nichts basteln willst, nimmste diese hier. Soffitten gehen auch, aber dafür mußt Du die Fassung umbauen. Ich habe das mal mit einer 8er Soffitte gemacht (siehe Bild). Egal wie hell die Quelle wird, es bleibt ein Punktstrahler. Deswegen habe ich mir eine Leiste verbaut, welche den Kofferraum großflächig bestens ausleuchtet.

Gruß DVE 

8er-soffitte-a
8er-soffitte-b
Led-leiste-a
+1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Licht ! 😁

verrat doch nicht gleich alles... *tuschel*

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn Du nichts basteln willst, nimmste diese hier. Soffitten gehen auch, aber dafür mußt Du die Fassung umbauen. Ich habe das mal mit einer 8er Soffitte gemacht (siehe Bild). Egal wie hell die Quelle wird, es bleibt ein Punktstrahler. Deswegen habe ich mir eine Leiste verbaut, welche den Kofferraum großflächig bestens ausleuchtet.

Gruß DVE 

danke DVE...

brauche ich da einen checkwiderstand?!

und passt diese große leuchte in die halterung der audi-leuchte?! oder soll ich da lieber nicht eine kleinere nehmen, mit weniger led?!

Checkwiderstand haben die keinen, die ziehen genug Strom. Die 6er, die ich direkt nach hypercolor verlinkt habe paßt 1:1.
Für die 8er Soffitte mußt Du basteln. Gewaltig groß ist der Unterschied von 6 auf 8 nicht, aber vorhanden.

Gruß DVE

Deine Antwort