Kofferraum Licht beim CLA 250e Shooting Brake - Ernsthaft?
Hallo,
vor drei Wochen kam dann endlich der CLA 250e Shooting Brake. An sich ein super Auto. Doch als ich heute zum Kofferraum ging und mal wieder die Taschenlampe meines Handy nahm, um sehen zu können, wurde mir bewusst, dass ich in all den Jahren bei all den alten und neuen Fahrzeugen, ob modern oder nicht, immer zumindest genug Licht im Kofferraum hatte.
Die haben da ernsthaft eine kleine Lampe mittig links angebracht, die wenn da ne Tüte steht, auch komplett angedunkelt wird natürlich.
Ist das nun ein Defekt und irgendwo im Kofferraum stecken doch die Lampen und meine sind bloß ab Werk kaputt oder meinen die das ernst bei Mercedes?
Und das sage ich als jemand der ausschließlich Mercedes fährt und von A bis S alles gefahren ist. Das kann doch nicht wirklich so gedacht sein?
Sieht es bei anderen CLA SB Fahrer/innen ähnlich aus?
Viele Grüße
27 Antworten
Hallo,
ich habe hier einige themenfremde Beiträge rausnehmen müssen.
Bitte die Beitragsregeln nicht vergessen – Mutmaßungen über die Sehkraft anderer sind unangebracht, themenbezogene und sachliche Beiträge voran. 🙂
MfG
el lucero | MT-Moderation
Ich habe einen V177 und ja, die Kofferraumbeleuchtung könnte heller sein. Ist nicht mal eine LED verbaut meine ich ...
Ich hab das Glück, bisher immer in der Garage oder bei Tageslicht beladen zu haben.
Ich schau mal bei meinem X117 nach.
Aber ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass genau da gespart wird.
Der „normale“ Jahreswagenbesitzer wird das nicht unbedingt bemerken. Alle anderen nicht gleich ;-)
Kann denn jemand sagen, ob bei der "neuen" Version der Klappe -ohne standardmäßig ausgelieferte Umgebungsleuchte- die Öffnung im Heckdeckel für die Lampe noch vorhanden ist und nur durch eine Art Klipp verschlossen wurde?
Dann ließe sich dort doch bestimmt eine Leuchte wie vor dem Änderungsjahr 20/2 wieder einbauen.
Kann ja nicht die Welt kosten, vorausgesetzt die interne Verkabelung wurde nicht geändert.