Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht (Limo)
Guten Tag Leute.
Bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines A6 3.0 TFSI als Limo.
Soweit alles super, nur öffnet seit heute die Kofferraum Heckklappe nicht mehr. Den Knopf im Innenraum ausprobiert, nix. Am Schlüssel die Taste gedrückt, nix.
Die SuFu ergibt keine Treffer, deswegen meine Frage an euch: was kann das sein?
mfg Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Matvej schrieb am 14. September 2015 um 23:51:20 Uhr:
Jap, Sicherung einmal komplett entnommen und ne andere 20er getestet.Zitat:
@Bigbuh schrieb am 12. September 2015 um 11:37:42 Uhr:
Ist deine Heckklappe elektrisch?
Also elektrisch öffnend und schließend?
Hast du dir die Sicherung nicht nur angeschaut, sondern auch mal ne neue reingesteckt?
sei froh, dass die 20A-Sicherung noch heile war! Ansonsten hättest du sie wahrscheinlich getauscht und der Kurzschlusstrom (deutlich größer 20A DC!) hätte sie früher oder später wieder durchschmelzen lassen.
Nicht so ne gute Idee für die zu schützende Aktorik/Elektronik/Sensorik!😉
29 Antworten
Hast du dir die Sicherung nicht nur angeschaut, sondern auch mal ne neue reingesteckt?
@Matvej
anders herum, hier tummeln sich keine Schrauber, den Meisten gehören die Autos nicht mal (somit dürfte sich das Interesse an 'Eigenreparatur' in Grenzen halten). Bei den paar Privaten (wie mich) dürfte es auch nicht viel anders ausschauen.
Hoch im Kurs und von 'Experten' besetzte Themen sind:
Optisches- und Motor-Tunig (neuerdings auch Auspuff-Sound-Tuning), Ausstattung (..je mehr - um so besser!), Assistenzsysteme (..was zum must have gehört!) und Präsentation (..'mein Comp wird am xy geliefert'..)
..leider hilft dir das auch nicht weiter! Was dir aber weiterhelfen könnte ist meine langjährige Erfahrung mit 'Fehlern', die da lautet:
Je größer die Wirkung (Totalausfall) - je kleiner die Ursache (zB Kontaktstelle)
- wirklich fies können sich spordische Fehler ausmachen, aber das ist bei deinem Fehler ja nicht der Fall! D.h. die Werkstatt wird den Fehler sicher schnell finden und beheben können (ev. Teiletausch)🙂
Zitat:
Also elektrisch öffnend und schließend?Hast du dir die Sicherung nicht nur angeschaut, sondern auch mal ne neue reingesteckt?
Jap, Sicherung einmal komplett entnommen und ne andere 20er getestet.
Hab die nicht elektrisch öffnende. Glaub Limo hat die eh nie elektrisch, oder?
Die gibt's genauso elektrisch, wie den avant auch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matvej schrieb am 14. September 2015 um 23:51:20 Uhr:
Jap, Sicherung einmal komplett entnommen und ne andere 20er getestet.Zitat:
sei froh, dass die 20A-Sicherung noch heile war! Ansonsten hättest du sie wahrscheinlich getauscht und der Kurzschlusstrom (deutlich größer 20A DC!) hätte sie früher oder später wieder durchschmelzen lassen.
Nicht so ne gute Idee für die zu schützende Aktorik/Elektronik/Sensorik!😉
Also wenn nichts geht die Sicherung ganz ist ist es ein Kabelbruch entweder das grüngelbe oder grünrote das musst du dich Stückchen Weise durchmessen und ab da am besten eine neue leitung legen war bei mir so
Hallo liebe Freunde
Wie kann man bei A6 4g Limosine den kofferraum von innen notentriegeln? Da ich den Komfortsteuergerät ausgebaut habe geht das öffnen der Heckklappe nicht mehr.
Vielen Dank im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum notentriegelung' überführt.]
Die Notentriegelung der Heckklappe ist je nach Ländervariante vorhanden oder auch nicht. Bei der Limo ist der Betätigungshebel an der Verkleidung der Heckklappe zu finden - neben dem Schloss auf der Beifahrerseite. Also Sitze umklappen (falls möglich) und dann mit einer Taschenlampe hinten hineinkriechen oder das Steuergerät wieder einbauen.
Vielen Dank habe es offen gekriegt
Zitat:
@Sebo0410 schrieb am 15. November 2022 um 13:09:02 Uhr:
Vielen Dank habe es offen gekriegt
Und auch das verbotene Buch hätte Infos dazu.🙄
Hallo,
hast du den Fehler inzwischen gefunden?
Bei mir ist seit heute das selbe.
30 minuten vorher ging es noch, nun nicht mehr.
Weder per FB, Knopf in der Fahrertür noch Knopf am Deckel.
Hoffe du kannst mich helfen.
Gruß
Andreas
Zitat:
@Reifenfüller44438 schrieb am 12. September 2015 um 11:35:10 Uhr:
Zitat:
@newA6er schrieb am 12. September 2015 um 11:31:07 Uhr:
Mattes, warum gehst du nicht in 'ne Werkstatt? Was erwartest du hier?
Autoschlosser, -Meister, gar noch von Audi - DIE gibt es hier nicht!
Hier und da kann man nen Tip oder ne Auskunft kriegen, wenn wirklich was kaputt ist, da werden sie hier nicht geholfen!😉Ich stelle keine Anforderungen oder dergleichen. Bin aber im Moment von der Arbeit aus nicht in der Nähe meiner Audi Werkstatt und komm da auch erst Mitte de Woche hin... Dachte vielleicht hätte jemand schonmal dieses Problem gehabt oder weiß, was es zu 99,9% sein könnte.
Dafür sind meines Wissens Foren da ...Belehrt mich wenn ich falsch liege
Und wie schauts mit den Ergebnissen aus?
der User @Reifenfüller44438 ist nicht mehr bei Motor Talk und wird auch nicht mehr antworten, das sieht man schon an dem Namen mit den Zahlen dahinter, das ist nur eine Art Stammhalter, weil der ursprüngliche Username entfernt wurde.
Wer antworten könnte, wäre @Sebo0410, aber der hat es bisher auch noch nicht fertiggebracht die Informationen dazu herauszurücken. Ich denke, es reicht ihm das er weiter gekommen ist, das hier User auf Rückmeldung warten ist nicht so wichtig.
Jopp sehe ich öfters. Naja menschlich gesehen ganz unterste Schublade.
Ja, das sehe ich auch so. Wenn es nur solche User gäbe, könnte man das Forum dicht machen.