Kofferraum GLE 350de
Moin,
leider hatte ich keine Möglichkeit den 350de zu testen.
Wie würdet ihr den Kofferraum im Vergleich zum Passat Variant beurteilen, von dem ich komme?
Ich habe die elektrische Rückbank gewählt, um etwas Platz zu gewinnen, indem ich diese bei Urlaubsfahrten weiter nach vorne fahre... Tochter hat zwar schon lange Beine, aber jede Menge Luft. Bringt das einiges oder nur wenig?
Die Maße, die ich gefunden habe sagen, dass der Kofferraum breiter ist als im Passat, dafür aber kürzer. Über die Höhe habe ich keine Angaben gefunden, vermute aber, dass er auch etwas höher baut.
Über Erfahrungen der ersten 350de Fahrer würde ich mich freuen.
Gruss
Mitch
8 Antworten
Ich komme vom XC90 II und finde den Kofferraum eher klein.
Natürlich es fehlt das Fach wo der Akku ist.
Aber auch hinten ist der Zuschnitt eher Coupé artig und da fehlt halt auch ein Stück.
Da hilft es wenig, dass er von den Zahlen beim umlegen der Rückbank mit dem Volvo vergleichbar ist
Für mich reicht der Platz.
Guten Morgen, Mitch,
ich fahre aktuell auch noch den Passat und habe wegen den 2 Kindern (3 und 5 Jahre) ebenfalls die verstellbare Rückbank beim GLE de gewählt.
Vor Ort beim Händler habe ich den Kofferraum in einem "normalen" GLE-Modell mit verstellbarer Rückbank und 2 Koffern getestet (ohne den Platz unter dem Boden zu nutzen, da hier ja bekanntlich die Batterie sitzt).
Wird die Rückbank verstellt, passt das Platzangebot im Koffer meines Erachtens und die Höhe ist mehr als ausreichend. Der Platzgewinn sind ca 15-20cm und damit fast die Tiefe des Passat. Die Höhe reichte, um ein Kinderfahrrad aufrecht reinzustellen, was beim Passat nur möglich ist, wenn der Boden "versenkt" wird. Ich habe auch Fotos gemacht, bei Bedarf gerne per PN.
Das Platzangebot im Fond ist auch bei nach vorne verstellter Rückbank zumindest für Kinder mehr als ausreichend.
Gruss
Thomas
Meinem Hund reicht es in dieser Position ist der Rücksitz ganz hinten
Das klingt ja alles ganz gut...danke für das Feedback .. Wo ich das Gepäcknetz sehe... Wandert das mit der elektrischen Rückbank mit? Das wird ja wahrscheinlich im Dach verankert oder?