Kofferraum Gepäck Haken
Hi @ all.Ich argere mich jedesmal wieder wenn ich von einkaufen
nach hause fahre ,zwar wegen den hin und her fliegenden
Tüten. Meine frage an euch gibt es fur den
A4 diesen Gepäck haken zum nachrüsten,
wenn hat eventuell jemand die TN.
oder gibt es so was nicht? Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OkisA6
Hier ein bild.
so und JETZT mecker ich:
kein BILD !!!
und mit der Suchfunktion hättest folgende Teile gefunden:
- 1K5 867 615 - Taschenhalterung im Kofferraum - 4,90 EUR
- 811 807 577 C - Einsteckmutter - 0,32 EUR
- N 106 332 02 - Linsenschraube - 0,17 EUR
alternativ dazu:
- 8E5 861 869 A MRY - Gepäcknetz - 96,17 EUR
BITTE!
38 Antworten
Also ich nutze hauptsächlich das Gepäcknetz von Audi. (Geht natürlich nur, wenn man die Zurrösen hat...) und ich bin sehr zufrieden damit. Man kann eben nicht alles in eine Klappbox packen. Z.B. kann man seine Wasser Sixpacks ins Auto stellen und brauch sie nur unter das Netz klemmen. Hin und her fliegen kann da auch bei normaler Fahrweise mal was. Da reichts, wenn man mal ausweichen muss oder wenn man auf eine vielbefahrene Straße abbiegen will und dabei bissl Gas geben muss. Das Gepäcknetz ist natürlich auch kompatibel zu den angesprochenen Haken, hab die aber auch nicht.
gibt es die Haken denn auch für den Avant? bei der Limo werden die ja Oben befestigr, aber am Avant?
Evtl an der Rücksitzlehne? Oder wo?
Beim aktuellen Avant sind sie direkt rechts und links unterhalb der hinteren Seitenfenster (hab leider kein Bild zur Hand). Also ja, da gibt es auch welche.
Ach ihr meint diese silbernen Haken, welche sowohl im Boden als auch links und rechts in der Wand eingelassen sind?
Die hatte meiner ab Werk....
Aber wie hänge ich da bitte eine Einkaufstausche ein? 😕
Ähnliche Themen
Die vier silbernen Ösen sind dafür da, um das Gepäcknetz einzuhaken bzw. zum Niederzurren der Fracht. Dann gibts noch Haken, welche nicht silbern sondern aus schwarzem Kunststoff sind und die man an der Unterseite der Hutablage anbringen kann, dass man das Gepäcknetz auch mit zwei Ösen nach oben einhaken kann, um die integrierte Tasche im Netz zu nutzen. Dafür darf dann aber das Netz soweit ich weiß nur an den hinteren Bodenösen befestigt werden.
beim VFL sind sie in Höhe der Rückleuchten links und rechts der D-Säule.
Im Bild "oben links"
ok, habs gecheckt.
Beim Avant sind an der D-Säule innen links und rechts, also so in höhe kurz unter der "Hutablage" zwei kleinere Ösen. Die kann man wenn man sie unten reindrückt als Taschenhaken nehmen, weil die dann oben etwas rausschauen.
zu langsam.....
Das Ganze nennt sich "Gepäckraumpaket, bestehend aus Kombinetz im Gepäckraum, Befestigungshaken, Gepäcknetz an der rechten Gepäckraumseite und 12-Volt-Steckdose" und kostet ab Werk 95 Euro. Nach Audi-Logik aber "nur bestellbar in Verbindung mit Rücksitzlehne umklappbar".
Auch deshalb ist die Idee der Nachrüstung vom TE gar nicht so schlecht, es ist in jedem Fall günstiger als es ab Werk zu nehmen. Die Befestigungspunkte für die Haken sind jedenfalls bei jeder Limo vorhanden, man muss die Haken nur reinschrauben.
Die Haken an sich sind nach meiner Ansicht sehr praktisch. Wenn die Tüten da hängen, fliegen sie auch bei stärkeren Bremsmanövern definitiv nicht umher. Fragt sich nur mal wieder, wieso solche Kleinigkeiten für paar Euro nicht gleich Serie sind.
Hier noch ein Bild der Haken:
http://www.flickr.com/photos/rudiaudi/2408036391/
Wenn die Haken nicht benutzt werden, klappen sie (natürlich gedämpft 😉 ) nach oben. Man kann sie an der Lasche wieder runterziehen, wie im Bild zu sehen.
mfg, Schahn
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
beim VFL sind sie in Höhe der Rückleuchten links und rechts der C-Säule.Im Bild "oben links"
Aaaah, am Avant hab ich die jetzt noch garnicht gesehen 😉 interessant...
"Aaaah, am Avant hab ich die jetzt noch garnicht gesehen interessant..."
ja, ich hab bei meinem letzt sogar bissl dranrumgespirlt und klick klack gemacht 😁
Das is da nich selber drauf gekommen bin wozu das da is, Stand da und hab mich gewundert warum der auch nach oben ausstellt der doofe Haken 😁
Hi.Die haken sind bestellt ,morgen kommen sie rein ,lade
dann Bild hoch.Falls Interesse kosten aktuell 2 st.15,53€
mit dem schrauben und Muttern.
Danke nochmals an Onkeltom7777 für die TN.
Hallo zusammen,
mein A4 hat auf dem Ladeboden 4 Ösen,
die hochgeklappt werden können.
Dazu habe ich mir 4 Spanngummis mit Haken gekauft,
die gibt es in jedem Baumarkt.
Diese Gummis habe ich quer und diagonal in die Ösen eingehakt.
Damit lässt sich kleiner Ladung hervorragend sichern.
gepäckraum-, ablage- und lichtpaket sind seit jahren pflicht im A4
HakenZitat:
Original geschrieben von OkisA6
Hi.Die haken sind bestellt ,morgen kommen sie rein ,lade
dann Bild hoch.Falls Interesse kosten aktuell 2 st.15,53€
mit dem schrauben und Muttern.
Danke nochmals an Onkeltom7777 für die TN.
Preise waren pro Stück, also kommen die 15€ fast hin.
und: so schreibt es sich doch gleich viel leichter oder?
dazu noch andere MT'ler mit glücklich gemacht (z.B. michmich321 und MartinSHL)
alles wird gut 😉
Habe die haken heute nachmittag bestellt, mit der TN was onkeltom7777
gepostet hat ,nach 2 stunden später der anruf von meinen 🙂
und er meint es sind für den a4 b7 und
nicht für den b8 , stimt das?Oder redet der Käse,
habe trotzdem bestellt, werde morgen sehen ob es
passt oder nicht.