Kofferraum Fernentriegelung ohne Funktion
Guten Morgen.....
bei meinem CLK funktioniert seit Donnerstag die Fernentriegelung per Schlüssel (rechte untere Taste)
nicht mehr.....
auch die Taste an der Mittelkonsole zur Kofferraumöffnung ist ohne Funktion.
woran kann das liegen ?
normal per Drücken Kofferraumschloss ist alles in Ordnung.
Beste Antwort im Thema
Hi Binsai
kommt darauf an, ob Cabrio oder Coupe. ..
da liegen Welten bezüglich Öffnen des Kofferraum
Grüße waltgey
15 Antworten
Servus, bei mir lag es am Schalter für die Kofferraumbeleuchtung.
Hi Binsai
kommt darauf an, ob Cabrio oder Coupe. ..
da liegen Welten bezüglich Öffnen des Kofferraum
Grüße waltgey
Geht Deine Kofferraumbeleuchtung wenn Du den Deckel von Hand aufmachst?
Hallo.
Wenn du ins Kofferraum kommen kannst, musst die klemme von Baterie Kurtz abmachen und wider ran stecken. Dann kannst den Kofferdeckel wider aufmachen...
Aber wenn es so nicht geht, kannst du weiter machen - die Ersthelfer Fach lehren und da drunter ist ein schlauch - ein bisschen versteckt.
Muss ihn durchneiden und ein "T" Verteiler montieren ( am besten mit einem flexiblem schlauch der vielleicht ein große ist als der geschnittene ) , und die so gewonnenen Anschluss Druckluft anschließen und kurz rein pressen.
Bei mir hat es geholfen. Es ist lange her, darum kann nicht genauer mir der Anweisung sein.
Dann nach in jeden Fall die Sicherungen checken.
Viel Erfolg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zoppy4you schrieb am 11. Februar 2019 um 22:40:01 Uhr:
Hallo.
Wenn du ins Kofferraum kommen kannst, musst die klemme von Baterie Kurtz abmachen und wider ran stecken. Dann kannst den Kofferdeckel wider aufmachen...
Aber wenn es so nicht geht, kannst du weiter machen - die Ersthelfer Fach lehren und da drunter ist ein schlauch - ein bisschen versteckt.
Muss ihn durchneiden und ein "T" Verteiler montieren ( am besten mit einem flexiblem schlauch der vielleicht ein große ist als der geschnittene ) , und die so gewonnenen Anschluss Druckluft anschließen und kurz rein pressen.
Bei mir hat es geholfen. Es ist lange her, darum kann nicht genauer mir der Anweisung sein.
Dann nach in jeden Fall die Sicherungen checken.
Viel Erfolg.
Er hat doch geschrieben das er den Aufmachen kann, mit dem Schlüssel.
1. ist ein Coupe 3,2 Liter Bj 1998 in PensionistenSilber.
2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert.
3. Hab ihn in meine kleine aber feine Werkstatt gestellt....
schaun wir mal...
Leuchtet bei geschlossenem Kofferdeckel die rote Kontrolleuchte in der Mittelkonsole?
WEnn ja, dann signalisiert der Schalter links neben dem Verrigelungsschloß einen offenen Kofferraum, dann geht da nichts mehr.
Hörst du denn ein Geräusch am Kofferraumdeckel, wenn du diesen per Fernbedienung öffnen willst?
Je genauer man ein Problem beschreibt, desto schneller kommt man zu möglichen Problemlösungen.
LM
Funktioniert wieder.
Bzw. hat immer funktioniert, aber ich habe zu kurz draufgedrückt. Dauert eine bis 2 Sekunden bis Luft aufgebaut wird.
Und was war vor dem Donnerstag ?
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 14. Februar 2019 um 22:23:27 Uhr:
Funktioniert wieder.Bzw. hat immer funktioniert, aber ich habe zu kurz draufgedrückt. Dauert eine bis 2 Sekunden bis Luft aufgebaut wird.
Ist bei mir im Winter b.z.w. bei Temparaturen unter 0 Grad auch so , die pneumatische Entriegelung braucht einfach viel länger zum entriegeln.
Hab noch keine Reparaturlösung gefunden , am Schloss selber läuft alles Mechanische geschmeidig!!!
Zitat:
@fr348ts schrieb am 14. Februar 2019 um 22:30:33 Uhr:
Und was war vor dem Donnerstag ?
da war er seit Neujahr in der Garage.
Aber da es bei uns derzeit ungewöhnliches Hochdruckwetter mit + 15 Grad und Sonnenschein hat,
hab ich ihn mal rausgeholt.
Jedenfalls passt alles....
Hey,
hatte die Tage das selbe Problem.
Habe mein besten Freund eine stunde in Kofferraum geschickt ( Gott sei Dank war eine Rückbank umgeklappt^^ )
Er hat den Kofferraum geöffnet von innen, danach ging alles wieder, Fernbedienung + Knopf im Amaturenbrett, jetzt 4 Tage ohne Probleme.
Lieben Gruß
Unbedingt,.... kontroliere sorgfältig die sicherungen im kpfgerraum ubter der koferraumbodenplate....
??
Meistens ist es der Kontaktschalter an der Kofferraumklappe der mal mit Kontakt spray eingesprüht werden sollte, oder holt euch nen neuen beim Freundlichen der kostet nicht viel. Außerdem funktioniert meistens auch nicht die Kofferraum Beleuchtung und auch für den Notfall einmal im halben Jahr den schlüssel benutzen und das schloss ölen.