1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraum-Entriegelung

Kofferraum-Entriegelung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Hab schon in der Suchfunktion gekukt aber war alles n bißchen Ungenau. 😁

Also ich habe nen 2-Türer mit ner nachgerüsteten ZV von Waeco. Auch mit Funk.

Das einzigste was mich stört ist, daß bei mir der Kofferraum nicht mit entriegelt wird. Hab mir überlegt da auch n Stellmotor reinzupacken doch hab ich gehört, daß das nicht so ohne weiteres geht. Was ist den da genau das problem?
Läßt sich da nichts machen außer Schloß tauschen?

Zur entriegelung per knopf oder Funk: Da braucht man ja nen Stellmotor der wieder in seine Ursprungslage zurückgeht, oder?

Dankschön schonmal.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo nochmal,

Hat sich erledigt. Ich hab hier im MT-Forum die passende Anleitung noch gefunden.

Dann kanns ja losgehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von MichiK

Dann hast du eine andere wie ich.

Bei mir blinken sie beim Schließen einmal und beim öffnen zweimal. Außerdem geht meine Innenleuchte beim Öffnen an und geht nach 1 Minunte aus, oder wenn die Zündung an ist.

Außerdem schließen sich die Türen von alleine ab, wenn man per Funk aufgeschlossen hat und innerhalb einer Minute keine Tür geöffnet wird.

Ist das bei dir auch so?

Kann ja sein daß er die anders herum eingebaut hat und die anderen Kabel nicht angeschlossen hat.

Was meinst du Reality?

Also ob ich diese anlage habe weiss ich noch nicht, ich hab die Steuereinheit noch nicht gefunden ... und das mit der Innenraumbeleuchtung und dem automatischen schließen kann nicht gehen, da anscheinend ein türkontakt im eimer ist - innenraumbeleuchtung immer an 🙁

Mußt du mal genauer schauen. Folge einfach den Kabeln von den Stellmotoren in der Fahrertür. Ich denke die Steuerung wird so in der nähe von der ZE sein. Ich hab die Steuerung für die ZV und die für Funk in dem Fach unterm Lenkrad untergebracht. Da wo man so Papiere reinlegen kann.

Ich meine nur, weil bei mir in der Anleitung stand, daß man das Funk modul auch falsch anschließen kann. Dann würde es anders herum blinken. Und wenn man dann das kabel, was für die automatische verriegelung zuständig ist nicht auf Masse gelegt (deaktiviert) hat, dann würde sich das auto ja immer nach 1 min. wieder aufschließen. Und das innenlicht würde auch nicht gehen.

Aber ich kann dir erst helfen, wenn du die Steuerung gefunden hast. Mußt mal n bißchen suchen. So klein ist sie ja auch nicht. 😁

mt350 steht auf dem funkteil ... denke das is die zentraleinheit 🙂
habe waeco gerade kontaktiert wegen einbau anleitung .. .hoffe die beeilen sich

Dann hast du die selbe wie ich 🙂

Hast schon gesehen was die noch alles kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von MichiK

Dann hast du die selbe wie ich 🙂

Hast schon gesehen was die noch alles kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

jo bin mal gespannt ob ich die eingestellt bekomme...

schick mir mal tachofolien 🙂

Deine Antwort