Kofferraum bei leerer Batterie entriegeln
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Spezis hier im Forum...
Folgendes ist mir mit meinem C180 Bj. 1995 bei einem Besuch meiner Verwandschaft in Polen passiert .
Als ich den Wagen mit der Fernbedinung öffnen wollte ging nichts auf obwohl die Batterien in der Fernbedinung o.k. waren wie sich hinterher rausstellte, also schloss ich den Wagen von der Beifahrertür auf und versuchte den Motor zu starten ,was auch nicht ging keine Lampe an dem Armaturenbrett leuchtete und so war für mich klar das die Batterie Ihren Geist aufgegeben hatte. So weit - so gut...
Nun ging ich zum Kofferraum um diesen mit dem Zündschlüssel zu öffnen,aber der Kofferraum ließ sich trotz aller Versuche nicht öffnen....und ich kam nicht an die Batterie.
Zum Glück kannten meine Bekannten einen poln. Mechaniker, der nachdem er den Kofferraum auch nicht öffnen konnte,die Motorraumhaube öffnete und mit akrobatischen Verrenkungen ein Starthilfe-kabel von seinem Wagen an den Anlasser in meinem Wagen mit viel Mühe und Geschick montiert hatte, und es klappte der Motor sprang an und ich war erleichtert ,auch um 50 ,- Zloty,eigentlich wenig vielleicht 13,- €
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wie entriegelt man den Kofferraum bei entladener Batterie ??
Beste Antwort im Thema
Mit einem Kabel von Zigarettenanzünder Auto 1
zu Zigarettenanzünder Auto 2 > siehe Bild.
dann geht der Kofferraum auf.
Zum Batterie laden, so das er anspringt ca. 15-20 Min.
angeschlossen lassen, bei laufendem Motor.
Gruß RollyHH
16 Antworten
Hier noch einmal ein Bild, wo die 12Volt beim
Kofferraum öffnen auch angeschlossen werden kann.
In dem kleinen Kästchen vor dem Sicherungskasten.
mfg. Rolly
danke für deinen Beitrag,nein ich habe den Hauptschlüssel verwendet .....
Zitat:
Original geschrieben von TheRhebr
Was für nen Schlüssel hast du verwendet?! Schau mal im Handbuch nach. Es gibt 2 Arten von Schlüsseln. Einer entriegelt alles auch dan Kofferraum. Und einer funktioniert nur vorne und zum Motor starten. Dieser Schlüssel ist gedacht zum Abgeben in Werkstätten, damit niemand an die Sachen im Kofferraum drankommt. Prüf mal das. Vielleicht verwendest du einfach nicht den Hauptschlüssel!Gruß, Thomas