Kofferraum begradigen!?
Hab mal wieder ne neue Idee. Habe mir überlegt meinen doch so unpraktischen Kofferraum zu begradigen. Also ne schöne stabile Holzplatte mit Teppich bezogen, die nach unten schön verstärkt wird. Und jetzt kommt, ich wollte mir dann unten drunter noch so nen Fach (auch schön verkleidet usw.) zum aufklappen machen. Könnte man dann Verbandskasten, Warndreieck, Schneebesen usw. rein tun. Das bammelt bei mir zz an der Hutablage mit so Bändern rum, wäre also ne feiner Nebeneffekt. Weiß jmd zufällig die Abmaße eines Notrades? Wenn das reinpassen würde von der Höhe das wäre natürlich super geil. Dann würde ich das Reserverad raus haun, dort in der Ecke zwei Holzplatten rein bauen und verkleiden und hätte dann mehr Platz. Würde dann bestimmt anstatt 6 Kästen 7 oder 8 Kästen Wasser in Kofferraum bekommen.
Hab mal grob nachgemessen, wenn ich den Boden vollkommen gerade haben möchte dann hätte ich unten ca. 150 mm Platz. Hab das erst mal grob durch dacht und vorhin bei Schneeregen schnell ausgemessen.
Was meint Ihr? Anregungen? Tipps? Vorschläge? Ideen?
41 Antworten
ich hab auch blos in meiner werkstatt geschaut und hab die platte gesehen... mit verstrebungen der unterkonstruktion maximal 20 kg... das geht noch... die box wiegt wohl so 50 kg und nimmt den rest des kofferraums ein...:-)
ich hab bei mir ja den ersatzrad unter der platte liegen, deswegen kann ja nichts durchbrechen also würde ich raten den reifen untendrunter zu legen
bilder kommen morgen
Zitat:
ich schaue einfach mal was noch nachm hausbau aufn garagenboden rumliegt.
Benutz aber zumindest für das Gehäuse mindestents MDF. Spanplatten und sonstige "Billighölzer" schwingen meist so mit, dass der Klang nicht vernünftig rüberkommt.
Zitat:
Benutz aber zumindest für das Gehäuse mindestents MDF. Spanplatten und sonstige "Billighölzer" schwingen meist so mit, dass der Klang nicht vernünftig rüberkommt.
jop, werde dich dann eh nochmal nen bissel dazu bei icq fragen 😁 😉