ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Kofferraum-Ausbau Puma

Kofferraum-Ausbau Puma

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:58

so, hab ja meine anlage jetz fertig. nun will ich aber meinen kofferraum noch en bissel schöner gestalten, weil so toll sieht das nich aus mit endstufe anner rückbank verschraubt und box daneben. wie kann ich das gut lösen sodass ich praktisch noch ne nutzbare fläche im kofferraum habe wo ich auch keine angst haben muss, dass mir die ksite bier an die endstufe aneckt? doppelter boden vllt? wenn ja, wie? hat das vllt auch schonmal jemand gemacht und hat evtl. bilder davon? bin dankbar für jeden tipp :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe das jetzt so in Arbeit, das mein Sub auf der rechten Seite L förmig ist und auf der linken Seite die Endstufen unter nem doppeltem Boden sitzen, das ich mittig noch ne Kiste rein bekomme.

jo, also meiner sieht ja so aus..

http://www.motor-talk.de/t472015/f280/s/thread.html

habe die Endstufe (voll der fette Trümmer) in einem doppelten Boden eingelassen und darüber ne Plexiglasscheibe gefummelt.

weil mein Bass so groß ist, passt kein Kasten Bier mehr rein, aba ich kann den Kofferraum immernoch nutzen.

Natürlich ist alles nett mit Autoteppich verlegt.

Sieht bei Tag ganz nice aus.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 14:06

dann mach doch mal ein bild bei tag ;)

wie habt ihr das mit dem doppeltem boden denn gemacht? anhand des autoteppiches ein brett ausgeschnitten, da ein paar leisten drunter und die endstufe dadrunter geschraubt oder wie? habt ihr den sub auch irgendwie festgemacht?

also am besten wär es ja ich besuch mal einen von euch, der kann mir das dann machen ;)

so wie du das beschreibst is das schon richtig

habe den Bass aber nicht mehr fest gemacht. der ist zwischen holzleisten eingeklemmt und kann gar nicht mehr vor oder zurück

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 15:12

hab gesehen auf der einen seite vom ford club lueneburg gibts auch ne gute anleitung dazu

Mal ein Foto von meinem Ausbau.

Subwoofer und Gehäuse sind aber nicht mehr aktuell...

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:55

hi,

hätte da nochmal ne frage.

wenn ich die endstufe unter nem doppelten boden deponiere, wird der das nich en bissel heiß?

ich hatte mir dann überlegt en pc-lüfter noch dahihn zubauen, weil pc und auto haben ja beide 12v. den müsste ich dann wohl mit ans remote vom radio anschließen, nich dass der durchläuft ^^

aber hält das radio das überhaupt aus? welche andere möglichkeit gibt es noch?

Normal gibts da keine Bedenken, bei den paar mA was so`n Lüfter zieht. Hatte an meinem alten damal sogar noch ne Neonröhre dran. Sollte eben nur bei dem Lüfter bleiben und nich noch mehr Krimskrams dranklemmen, dann is des kein Thema.

Solltest dich für nen größeren Lüfter entscheiden, der bissel mehr Leistung braucht, wär auch n kleines Temperatursteuerungsmodul ne Idee. Dann würde der Lüfter, wenn dei Auto nach ner ohrenbetäubenden Fahrt abstellst, noch n weilchen nachlaufen. Kommt auch stylish. Nur nich zu empfindlich einstellen, sonst läuft des Teil dauernd wenn im Sommer d Sonne draufknallt...:)

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:40

so, ich habe jetz vor, mir vorne so schlater einzubauen, mit denen ich die lüfter und den amp an und ausschalten kann. den schalter will ich dann ans relais vom zündungsplus drantun. wo genau sitzt das und wie komme ich da am besten dran?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 11:35

wär super wenn mir jemand helfen könnte

*zu_inray_und_pumaking_schiel* ;)

Yippie Yeah Cowboy, da bin ich! :-)

Also am besten suchst du dir hinter dem Radio den Draht, welcher für Zündplus sorgt.

Das machst am besten mit nem kleinen 12V Phasenprüfer (kostet im Baumarkt 5-7 EUR). Mit dem einen Stecker vom Phasenprüfer holst du dir dann an der Karroserie Masse (-).

Nun Zündung einschalten, und Ader für Ader testen ob der Phasenprüfer leuchtet. Wenn du dann ein Kabel das Plus hat gefunden hast, ist das die halbe Miete. Jetzt Zündung AUSSCHALTEN, und wenn der Prüfer dann NICHT mehr Leuchtet, hast du Zündplus gefunden.

Dann da nen Kabelabzweigverbinder (scheiß Wort *g*) dran, Ausschalter dazwischen, und gut is! :-)

@ Puma King

Hast du mal dran gedacht da an die Stellen wo die Ablage befestigt wird noch Stoff drüber zu ziehen dann sieht das ganze nichtmehr so aus als ob da noch was fehlen würde ... weisste was ich mein?

Ehrlich gesagt weis ich jetzt net was du meinst. :-)

Redest du vom Plastick hinten wo die Hutablage reingeklemmt wird? Dann weiss ich doch was du meinst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen