Kofferraum 350Z
wie siehts mit der nutzbarkeit des kofferraums aus ? passt da wenigstens 1 getränkekiste rein (wegen domstrebe) ? das wäre für mich ein k.o.-kriterium
Ähnliche Themen
23 Antworten
also das eine sind sportwagen, und ansonsten gibt es halt äußerst praktische transporter - man hat eh mehr als ein auto, das ist auch gut für die wirtschaft !
Moin,
auch ich denke gerade über einen Neukauf nach und beschäftige mich mit dem sportlichen Fahrzeugmarkt.
Ich finde es nicht abwegig, wenn ein Sportwagen auch einen nutzbaren Kofferraum haben soll.
Es gibt schließlich Leute, die mit ihren Fahrzeugen auch mal im Supermarkt ein paar Brötchen und eine Kiste Wasser kaufen bzw. verreisen wollen, gleichzeitig aber ein rassiges Auto geniessen möchten.
Der 350Z hat viele Stärken und ist in vielen Dingen absolut Konkurrenzlos und bietet nur ganz wenige Kritikpunkte. Nach einer gestrigen Probefahrt könnte ich auch nur den schlecht nutzbaren, aber wirklich nicht zu kleinen, Kofferraum bemängeln. Dabei wäre dieses Problem auch für Nissan mit einer etwas effektiveren Nutzung der gebotenen Möglichkeiten lösbar: Raus mit dem Reserverad.....TireFit, Warndreieck und Bordwerkzzeug in einem Seitenfach oder hinter den Sitzen unterbringen und schon gewinnt man einen Kofferaum, der 1-2 Wasserkissen Platz bietet. Der Chrysler Crossfire zeigt, das sich Nutzen und Sportlichkeit nicht ausschließen müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn.....ich tendiere trotzdem zum 350Z, weil er emotional mehr bietet.....
Favorit:
Vorführfahrzeug, schwarz, Premium Paket, Navi, 19 Zoll ELIA, 11 Monate alt, 12000km
€36.000 (-6.000 unter UVP).
Udo
Genau ,
kannst ja auch die Flaschen einzeln holen ,macht mit
dem Auto bestimmt eine menge Spaß.
Mit den 280 Ps sollte es schnell gehen (g).
Der Wagen ist der Hmmer ,für das Geld gibt es nix
besseres zur Zeit.
Gruß kamikazeh
Sorry, hab ich das jetzt überlesen? Passt jetzt eine Getränkekiste in den Kofferraum?
Finde ich nicht so unwichtig wie einige hier.
Auch wenn es ein Sportwagen ist, sollte er doch irgendwo praxistauglich sein.
Würden wir hier über Porsche oder so sprechen, kann man leicht sagen egal, kauf dir einen Kmobi als Zweitwagen.
Wer sich aber einen 350Z holt ist ja kein Überverdiener.
Na, dann wolln wa dich ma nich damit alleine lassen.
Die Kiste darf nur schmal sein (z.B. Volvic) und muß hinter der Strebe platziert werden, da es sonst von der Höhe nicht paßt. Die Verrenkung die man anstellen muß, um die Kiste über die Strebe zu wuchten ist nicht wirklich rückenschonend und man riskiert häßliche Kratzer auf dem schönen "Dom-Z".
Alternativ könnte man die Kiste auch -auf der Seite liegend- unter die Strebe schieben, auf die Gefahr hin, daß sich der Kofferaum zum Aquarium wandelt...
Die Lösung: Sich vom Wasser- zum Dosenbiertrinker wandeln - da gehn dann schon paar Paletten von rein!
Wer schon mal den Kofferaum eines SLK gesehen hat, freut sich über das geradezu groszügige Angebot des Z und wer aus beruflichen Gründen häufiger die Teleskopleiter, Farbwannen und Hilti-Koffer nebst Kompressor transportieren muß, sollte über die Montage eines Dachgepäckträgers nachdenken 🙂
Prost!
Der Z ist kein Transporter, sondern ein Sportcoupe. Da muss man sich vorher bewusst sein, dass es sich dabei um ein Spassauto handelt und keine Familienkutsche.
Und wer sich darüber den Kopf zerbricht, was er denn wohl rein bekommt und was nicht, der sollte wirklich nicht den z kaufen. Darauf kommts bei dem Aurto nicht an.
Finde es ziemlich albern, hier theoretische Angaben darüber zu machen was in den Z reinpasst und was nicht!
Schliesst den Thread sonst wirds peinlich
ABer wenn man mal kurz nach der Arbeit beim Supermarkt anhält um sich mit Fresalien für die nächsten paar Tage einzudecken wäre es zumindest schön wenn ein Kasten Wasser reinpassen würde.
Gruß
OH Mann ,macht ihr euch das leben schwer.
So jetzt hab ich mal für die WASSERKISTEN-Fanatiker
einen Tip ,damit könnt Ihr auch auf lange sicht Geld sparen könnt ,und der 350Z vor der Türe steht.
Und hier ist er :SodaStream
-----------------------------
einfach die Pulle mit Wasser füllen und Kohlensäure
rein,Kohlensäure lässt sich nach Geschmack dosieren. Eine Kohlensäurepatrone reicht aus, um 40 bis 50 Liter Sprudelwasser herzustellen..
Und dann habt Ihr noch folgende Geschmacksmöglichkeiten:
Apfel normal
Apfel light
Zitrone kla
Erdbeer
Grapefruit
Fifty-Fifty (Cola/Orange)
Himbeer
Grenadine
Ice Tea
Orange
Tonic "original very mel
Bitter Lemon
Denke mal genau das richtige für alle 350Z Fahrer.
... oder bei Aldi einkaufen! Die eingeschweißten 6er-Träger kann man nämlich problemlos hinlegen!
Gruß
SpaceAce