ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Koffer für aktuelle V7?

Koffer für aktuelle V7?

Moto Guzzi V7
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 16:36

Hallo allerseits,

ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem Kofferset, welches sich bei der aktuellen V7 anbringen lässt. ("aktuell" = V7 Classic + Stone etc.)

Eine Gepäckbrücke von Moto Guzzi ist bereits verbaut, die ich derzeit für ein Topcase nutze. (nicht wirklich stilgerecht, aber manchmal geht's halt nicht ohne.)

Kann man auch gut auf dem beigefügten Foto sehen.

Der Koffersatz (Leder) aus dem Zubehörkatalog von Moto Guzzi kostet irgendwas um die € 600.

Das finde ich gelinde gesagt krass.

Hat hier jemand einen Tipp, wie das auch günstiger geht? Womöglich mit Koffern von einem Drittanbieter?

Auch gebraucht kaufen wäre eine Alternative, nur finde ich mit der Suche nach "V7 Koffer" bei eBay praktisch nichts.

Ich würd mich sehr über einen Tipp freuen, denn eigentlich sollte es im Sommer mal zu zweit auf eine kleine Reise gehen. Wenn man bloß das Gepäck irgendwo unterkriegt...! :-)

 

Danke & Grüße!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schöne Koffer für klassische Motorräder wie V7 oder Bonneville sind - auch für meinen Geschmack - zur Zeit leider nicht mehr neu am Markt. Hepco GOBI ginge von der Optik, ist aber überbreit und überschwer. Das Lederzeug ist schön, aber zu klein und unpraktisch.

Früher gab es noch elegante schmale Kunststoff Koffer von Craven, Wilcke etc. und manche Bastler verbauen deshalb heute Gebrauchtes.

Hier ein paar Inspirationen:

http://i1299.photobucket.com/albums/ag77/Penderic/IMG_0060cropped.jpg

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=882754

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=craven+panniers&_sop=1

https://www.google.de/search?...

Zitat:

Original geschrieben von JonathanHH

Hallo allerseits,

ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem Kofferset, welches sich bei der aktuellen V7 anbringen lässt. ("aktuell" = V7 Classic + Stone etc.)

Eine Gepäckbrücke von Moto Guzzi ist bereits verbaut, die ich derzeit für ein Topcase nutze. (nicht wirklich stilgerecht, aber manchmal geht's halt nicht ohne.)

Kann man auch gut auf dem beigefügten Foto sehen.

Der Koffersatz (Leder) aus dem Zubehörkatalog von Moto Guzzi kostet irgendwas um die € 600.

Das finde ich gelinde gesagt krass.

Hat hier jemand einen Tipp, wie das auch günstiger geht? Womöglich mit Koffern von einem Drittanbieter?

Auch gebraucht kaufen wäre eine Alternative, nur finde ich mit der Suche nach "V7 Koffer" bei eBay praktisch nichts.

Ich würd mich sehr über einen Tipp freuen, denn eigentlich sollte es im Sommer mal zu zweit auf eine kleine Reise gehen. Wenn man bloß das Gepäck irgendwo unterkriegt...! :-)

 

Danke & Grüße!

Hallo, Trägersystem komplett von Hepco- Becker, zb, Polo Ebay , Dann gebrauchte, oder wie Ich

Junior -Koffer Hepco -Becker, plus Topcase, neu bzw, gut gebraucht bei Ebay, dann haste ausgesorgt,

Deine Brücke ist warscheinlich nicht kompatibel mit Hepco, die dann u, Umständen wieder verkaufen,

schau Dir mal das Trägersystem von Hepco genau an, das ist das teuerste, die Koffer ,Junior-

Serie bekommste fast nachgeschmissen !

Anbei ein Foto von meiner Maschine, Träger sind angebaut Koffer habe ich auch alle, Ich mache

noch einen Magnettankrucksack drauf und schon geht's auf große Tour ,

Gruß Stephan -guzzifuzzy0

Pict0196
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:24

Vielen Dank an Euch beide!

@ SEIMM:

Diese klassischen Koffer passen ja wirklich perfekt zum Retro-Stil der V7.

Schade, dass so etwas nicht mehr produziert wird, aber vielleicht habe ich tatsächlich Glück und finde etwas gebraucht bei eBay (aus Deutschland; die verlinkten Angebote sind derzeit alle nur aus dem Ausland).

@ Stephan:

Gute Idee mit dem Trägersystem + gebrauchtem Koffersatz.

Das Trägersystem verschandelt die V7 nicht (sollte natürlich in Chromausführung sein), und optisch akzeptable Koffer gibt's wirklich einige, wie eine Kurze Suche bei eBay zeigte.

Was ich auch gesehen habe: Es gibt offenbar Satteltaschen, die zum einen günstig zu haben sind (im Schnitt um die € 150,-) , und zum anderen einfach zu befestigen sind (mit Befestigung über Klettriemen unter der Sitzbank).

Zum Beispiel diese "Vanucci Satteltaschen" von Tante Louis: LINK

Das sieht zwar nicht wirklich stilgerecht aus, für den (günstigen und zweckmäßigen) Anfang ist das aber eine Option auch für die V7, oder?

Zitat:

Original geschrieben von JonathanHH

Vielen Dank an Euch beide!

@ SEIMM:

Diese klassischen Koffer passen ja wirklich perfekt zum Retro-Stil der V7.

Schade, dass so etwas nicht mehr produziert wird, aber vielleicht habe ich tatsächlich Glück und finde etwas gebraucht bei eBay (aus Deutschland; die verlinkten Angebote sind derzeit alle nur aus dem Ausland).

@ Stephan:

Gute Idee mit dem Trägersystem + gebrauchtem Koffersatz.

Das Trägersystem verschandelt die V7 nicht (sollte natürlich in Chromausführung sein), und optisch akzeptable Koffer gibt's wirklich einige, wie eine Kurze Suche bei eBay zeigte.

Was ich auch gesehen habe: Es gibt offenbar Satteltaschen, die zum einen günstig zu haben sind (im Schnitt um die € 150,-) , und zum anderen einfach zu befestigen sind (mit Befestigung über Klettriemen unter der Sitzbank).

Zum Beispiel diese "Vanucci Satteltaschen" von Tante Louis: LINK

Das sieht zwar nicht wirklich stilgerecht aus, für den (günstigen und zweckmäßigen) Anfang ist das aber eine Option auch für die V7, oder?

Hallo, mit Satteltaschen hatte Ich auch mal gliebäugelt, hab Ich aber verworfen , weil die Halteriemen

am Moped auf Dauer Lackschäden verursachen, im Bereich Sitzbank- Kotflügel, In meinem Fall

wollte Ich noch was wasserdichtes haben u, abschließbar , das können Dir Satteltaschen nicht

bieten, der einzige Vorteil in meinen Augen, Satteltaschen passen besser zur Optik der V7 !

in diesem Sinne, Gruß Stephan,

Hallo,

verkaufe einen Satz Hepko Becker Koffer mite je 35 Liter Inhalt inkl. Kofferhalter und Gepäckbrücke für Top Case passt für Moto Guzzi V 7, neu, einmal montiert.

nie verwendet.

Neupreis 900,00 Euro.

Verkaufe für 460,00 Euro.

Bei Fragen bitte mail : ac.kraus@t-online.de

 

Grüsse Achim Kraus

Die H&B-Kofferträger passen ganz gut - mit dem H&B Junior-Koffern auch bei mir zusammen mit dem Tocase (H&B).

Meine alten Krauser Star sehen zwar besser aus und sind etwas größer und schmaler, kollidieren aber mit dem Topcase.

am 7. Juli 2015 um 9:21

Auf meiner Diva hatte ich eine Saison die Satteltaschen mit Klettverschluß. Das ewige Auf- und Abbauen war mir einfach zu lästig und dem Lack hat es in der Tat nicht gut getan. Ansonsten hab ich auf Dauer den Klettverschlüssen nicht vertraut.

 

Da ich viele Touren fahre, etwas wirklich stabiles und regendichtes Equipment haben wollte, hab ich mir bei Louis die Chromvariante des Gepackträgers gekauft und bei Ebay günstig die H&B Junior Koffer ergattert. Koffer sind so groß, dass auch der Helm drin verschwindet.

 

Viele Grüße

Sabine

Habe eine Bellagio und das gleiche Problem. Wie bringe ich Gepäck an meiner Maschine unter..

Die bekannten Träger zum Anbauen sind eine Zumutung für die Augen, wie ich finde. Und diese Anbau-Koffer von H. B. sind auch nicht eben Augenweiden.. Außerdem fährt man dann das ganze ganze Jahr mit diesen hässlichen Trägern rum..wegen ein..zwei..Reisen pro jahr. ich habe mich deshalb für einen großen Tankrucksack entschieden 11 bzw. 21 Liter..und eine Luis-Rolle..zusätzliches Gepäck versende ich per DHL-Paket.

Gruß

Bayern-2015-001
Bayern-2015-001
am 30. April 2017 um 9:41

Ich habe an meine V7 II special die Vanucci-Weichtaschen von Louis angebaut. Befestigt habe ich sie mit der verchromten Version des kombinierten Gepäckträgers/Abstandshalters/Sissybar von Europcustom. Ist das perfekte Fahrgefühl für die Beifahrerin, und die Taschen stören nicht beim Sitzen. Außerdem lassen sich die Taschen mit einem Vorhängeschloss gut abschließen.

Passen der Träger und die Taschen auch für die V7 II Racer?

am 22. Juli 2017 um 14:05

Das weiß ich leider nicht. Aber wenn die Halterungen der Beifahrergriffe gleich bemessen sind, sollten die passen. Vielleicht kann der freundliche Guzzi-Händler da weiterhelfen.

am 22. Juli 2017 um 14:07

Die Taschen gibt's übrigens grad bei Louis für 75€!

Bei Stein Dinse Hepco& Becker Koffer für 335 €

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=2022

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Koffer für aktuelle V7?