ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Fahranfänger V7 Racer

Fahranfänger V7 Racer

Moto Guzzi V7
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 11:11

Hallo an die Guzzi-Freunde,

ich bin Andreas und komme aus dem schönen Saarland. Ich bin 33 Jahre und mache momentan meinen Führerschein.

Bin verliebt in die V7 Racer. Was haltet ihr davon - V7 als Einsteigermotorrad?

Gute Wahl, oder eher was für fortgeschrittene.

Will keine Bandit etc. Soll ja ein Einsteigermotorrad sein. Gefällt mir aber nicht.

Bitte um Feedback, um mein Bauchgefühl zu bestätigen. :-).

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Mai 2014 um 11:57

Fahre selber eine Breva 1100 - hatte vorher Japaner (Yamaha XJ 600n - FJ1200 - Suzuki DL 1000 V-Strom)... Habe mich gegen den Rat von 1000 Freunden (BMW-Fraktion) für eine Guzzi entschieden und es nie bereut (15.000km bis jetzt).

Kenne die V7 nur vom Probesitzen - sie macht einen sehr handlichen Eindruck und ich halte sie gerade für einen Einsteiger (allerdings nicht nur) für sehr geeignet. Wenn Du mit der Motorleistung zufrieden bist (ist halt keine Rennmaschine) und Du von der Körpergröße dazu passt, würde ich auf jeden Fall ernsthaft überlegen. Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen (mindestens Probesitzen!) - gibt es in Deiner Nähe denn einen Händler bzw. eine Werkstatt? Suchst Du eine neue oder was gebrauchtes?

 

Herliche Grüße

W1231981

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 12:09

Vielen Dank.

Ist auch meine Angst, das es wie der Affe auf dem Schleifstein aussieht.

Wollte eigentlich eine neue haben. Der nächste Händler ist etwas weg. Nur Service-Stützpunkte im Saarland.

Die Leistung ist in Ordnung. Bin Anfänger. Und will Spass. Etwas cruisen. Sonst nix.

Bin aber aus der Kategorie - Motorrad kaufen, dann Führerschein fertig machen.;)

hallo, ich würde überlegen, was du mit der Maschine vor hast. wenn du flott unterwegs sein willst..überwiegend landstrassen, wirst du sehr viel Freude mit dem Motorrad haben. auch für den soziusbetrieb ist die geeignet. sicher bist du auch auf der BAB nicht untermotorisiert..allerdings nicht hauptsächlich. dann reicht die eben nicht..mit 48 PS. die Maschine hat sehr viel Charakter, gutes aussehen und reicht eigentlich völlig aus..für landstrassen..und gelegentliche bahnfahrten..

ich habe viele jahre stärkere Maschine gefahren..Yamaha TDM 900 und dann ein jahr lang Stelvio..die hat immerhim105 PS und nun Bellagio..75 PS..die V7 bin ich erst kürzlich gefahren..auf Landstrassen und da hat die mir sehr gut gefallen!

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 13:12

Perfekt.

Vielen Dank. Darum geht es mir. Landstrasse, vlt mal BAB. Aber überwiegend allein. Einfach zum Spass.

Vielen Dank. Ich denke, das ich mich entschieden habe.

Zitat:

Original geschrieben von primastar23

Perfekt.

Vielen Dank. Darum geht es mir. Landstrasse, vlt mal BAB. Aber überwiegend allein. Einfach zum Spass.

Vielen Dank. Ich denke, das ich mich entschieden habe.

die ist eigentlich ideal..als anfänger- und auch für Frauen..ich denke, min 175 cm..sollte man haben. du wirst keinesfalls den eindruck haben, dass du untermotorisert bist. Allerdings würde ich nen windschild montieren..die ist auch recht solide..in allem. lies dir mal die seiten hier durch..bezüglich Warnleuchte..für sprit..dann hast du eigentlich schon die wenigen Minuspunkte..wenns überhaupt welche sind.

ich finde die sehr gut!

10410041-593176790790430-810346793-n

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

Zitat:

Original geschrieben von primastar23

Perfekt.

Vielen Dank. Darum geht es mir. Landstrasse, vlt mal BAB. Aber überwiegend allein. Einfach zum Spass.

Vielen Dank. Ich denke, das ich mich entschieden habe.

die ist eigentlich ideal..als anfänger- und auch für Frauen..ich denke, min 175 cm..sollte man haben. du wirst keinesfalls den eindruck haben, dass du untermotorisert bist. Allerdings würde ich nen windschild montieren..die ist auch recht solide..in allem. lies dir mal die seiten hier durch..bezüglich Warnleuchte..für sprit..dann hast du eigentlich schon die wenigen Minuspunkte..wenns überhaupt welche sind.

ich finde die sehr gut!

das foro unter rechts..letzte Woche in Friedrichstadt/Holstein u. auch Husum..war meine Pausenmaschin..während die andere inspiziert wurde.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 13:39

Bildschön.

Bin so verliebt.

Hab mir auch das Forum durchgelesen.

Hatte mich sowieso entschiede. Ist was fürs Herz. Nicht für den Kopf. Und meine Frau ist auch froh.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 13:47

Das mit dem Schild werde ich testen. Nach bestandener Prüfung.

Na ihr zwei?

Die ursprüngliche Anfrage war doch nach der V7 RACER, oder nicht?

Die ist allerdings weder zum Cruisen wegen der Sitzhaltung und Stummellenkern, noch für Sozia, da Einsitzer, geeignet.

Ich muss es wissen, ich hab eine!

Für die anderen Versionen der V7 trifft alles hier gesagte zu und ich kann die auch nur empfehlen bei dem Anforderungsprofil.

Gruss,

Torsten

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 15:07

Hi,

meinte ja mit cruisen - durch die Gegend fahren. Bisschen Stadt, bisschen Land. Natürlich keine ewigen Touren. Und das auch alleine. Hab aber noch keine Sitzprobe gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von tho99

Na ihr zwei?

Die ursprüngliche Anfrage war doch nach der V7 RACER, oder nicht?

Die ist allerdings weder zum Cruisen wegen der Sitzhaltung und Stummellenkern, noch für Sozia, da Einsitzer, geeignet.

Ich muss es wissen, ich hab eine!

Für die anderen Versionen der V7 trifft alles hier gesagte zu und ich kann die auch nur empfehlen bei dem Anforderungsprofil.

Gruss,

Torsten

du hast recht..hatte das nicht auf dem Schirm. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er speziell den Racer meinte...(Einzelsitz)...der unterschied ist nun berücksichtigt. wir sind einig, dass es eine tolle Maschine ist!!

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 15:15

Ja. Meinte den Einzelsitzer.

Muss doch wohl testen vorab.

ja, würde ich auch machen..der racer kostet etwa 1.500 € mehr..

hoffe, dass Alfred mir das verzeiht..

Unbenanntm
Bild #207053089

Zitat:

Original geschrieben von primastar23

Hallo an die Guzzi-Freunde,

ich bin Andreas und komme aus dem schönen Saarland. Ich bin 33 Jahre und mache momentan meinen Führerschein.

Bin verliebt in die V7 Racer. Was haltet ihr davon - V7 als Einsteigermotorrad?

Gute Wahl, oder eher was für fortgeschrittene.

Will keine Bandit etc. Soll ja ein Einsteigermotorrad sein. Gefällt mir aber nicht.

Bitte um Feedback, um mein Bauchgefühl zu bestätigen. :-).

Danke

Hallo , Info , Auch für die Racer gibt es einen Sitzbankkit, Inklusive Fußrasten- Halter,

umbauen, eintragen , u, schon kann eine Sozia mitfahren, schau mal Ebay, V7 Teile !

Gruß Stephan,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Fahranfänger V7 Racer