ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. V7 II gegen V7

V7 II gegen V7

Moto Guzzi V7
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 16:29

Servus,

war heute bei nem Guzzi Händler.

Dort stehe die neue V7 II (2015) und die "alte" V7 (ohne ABS) etc.

Der Händler haut die alte V7 (Specia) für 6.899,- EUR :eek:. Ist schon ein großer Unterschied zur neuen V7.

Was sagt ihr? Wenn V7 dann das neue Modell? Oder geht das alte Modell auch?

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

ABS ist sicher ein schlagkräftiges Argument. Hat die neue nicht auch ein neues Getriebe? Da hilft nur Probefahren. Ansonsten halten sich die Veränderungen in Grenzen und die Optik ist auch nicht groß verändert. Im Hinblick auf das fehlende ABS müsste die "alte" aus meiner Sicht schon erheblich günstiger angeboten werden.

Grüße

Horst

Für Großgeratene bietet die leicht geänderte Motorstellung Vorteile. Das ABS..ist nur in Deutschland von besonderer Bedeutung..kein besonderes Thema überall im Ausland..wird belächelt.

M. E. wurde das nur einführt, um bei Vergleichen mit anderen Maschinen, keine Angriffsfläche zu bieten...und natürlich bei der anstehenden Pflichtausstattung!

Ich habe die "alte" immer wieder mal gern gefahren..auf Landstraßen..

für die Autobahn eher nicht..

Bei dem Preisunterschied würd ich zuschlagen..bei der alten natürlich!

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 11:02

Probegefahren werde natürlich alle beide Modelle. 2014er Modell sowie auch 2015er Modell.

 

Das alte Modell hat noch ein 5Gang Getriebe. ABS bin ich mir unsicher ob dies ein Must-Have ist.

 

Gruß

Fahre nun seit 10 jahren..min 100.000 km..derzeit Bellagio bj. 2014..komme eben aus einem Alpen-Urlaub zurück..4.000 km..von der Nordsee über die Alpen und zurück... Ich hatte noch keine Situation, wo ABS wichtig gewesen wäre. Ein Freund..derzeit 65.000 km auf einer Norge unterwegs, sagte mir neulich mal: ABS..ich weiß gar nicht, obs schon mal eingesetzt hat..

Als Heizer..oft am Limit.. ist es nicht falsch..eins zu haben!

Durch gesetzliche Neuregelung wird's bald Pflicht! Es ist sicher von Vorteil, eine Gebrauchte mit ABS anzubieten.

Das als Entscheidungsgrundlage zu nehmen..für eine V7..aus meiner Sicht eher nicht.

Die neue V7 II, habe ich noch nicht gefahren..mit dem 6-Gang-Getriebe..es ist seit einiger Zeit im Gespräch..diesen Rahmen mit dem Bella-Motor (75PS) zu bestücken..deswegen das verstärkte Getriebe,Kardan..derzeit nur Gerücht..

aber evtl eins mit Aussicht auf Verwirklichung..

Ich würde zunächst das Vorgängermodell nehmen und auf eine neue..grössere warten. Wenns nix wird damit..bist du mit der ("alten") V7 ganz sicher glücklich..!

gruß

ABS ist für mich ein muss ! Meinen Helm habe ich, ausser zum Ohren wärmen, in 30 Jahren Motorrad auch noch nicht gebraucht, trotzdem käme ich nicht auf die Idee ohne zu fahren.

Fragt sich eh, wie lange es die luftgekühlte V7 noch geben wird, ab 2016 gilt Euro 4 !?

schreib doch mal, welche Maschine du bewegst!

Natürlich bin ich nicht gegen ABS..kommt ja sowieso..

für mich kommt es dabei auf Leistung, Fahrweise und auch Einsatz..Gegend an.

Ne starke Maschine..viel Fahrleistung..sollte ABS haben!

V7 werden naturgemäß auf Landstraßen eingesetzt..überwiegend...ABS..na ja..!

Gruß

Habe schon etliche Maschinen bewegt, mehrheitlich ohne ABS, -und auch schon eine per Schreckbremsung hingelegt, wäre mit ABS nicht passiert !

Wie sieht denn die Zukunft der luftgekühlten Guzzi Motoren aus ? Habe gehört, spätestens ab 2017 soll Schicht sein, wegen Euro 4. Weiss jemand näheres ?

schreib doch einfach mal..welche Maschine du zurzeit bewegst..

luftgekühlte werden überleben..!

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 13:31

Momentan steht bei mir noch die Street Triple R in der Garage.

 

Bin aber gerade dabei sie zu verkaufen. Es soll nun etwas entspannteres sein.

 

Gruß

ja..bei einer solchen macht ABS ja auch Sinn..

wir waren bei gemütlicher landstrassenfahrerei..

Habe letztes Jahr die V7 und dieses Jahr die V7II probegefahren.... und als "Stone" gekauft.

Argumente für die DUE waren für Mich ABS, Getriebe und Kniefreiheit (in dieser Reihenfolge)

ne 2. Bremsscheibe wäre wichtiger!

..und schöner auf alle fälle..wie an der Bellagio!

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 28. Juni 2015 um 15:16:01 Uhr:

schreib doch einfach mal..welche Maschine du zurzeit bewegst..

luftgekühlte werden überleben..!

...zurzeit bewege ich zwei Hondas, 60 und 78 PS mit ABS. Seit es die V7 auch mit ABS gibt, ist sie in der engeren Wahl, gut aussehen tut sie schon immer und Kardan ist auch ein Argument.

Dagegen spricht Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung, benutze meine Motorräder vorwiegend im Alltag und weniger zum reinen Vergnügen. Falls die V7 aber bereits 2016 ausläuft, spräche dies auch gegen eine Anschaffung. Das luftgekühlte Motoren dank Ingenieurskunst überleben können, ist klar. Meine Frage bezog sich auf die V7!?

Diese 2-Ventiler wie die V7 sind die Zuverlässigkeit selbst..werden im Grunde seit 40 jahren so gebaut..

sind immer mehr verfeinert worden..1. Wahl..mit Charakter..der fehlt deinen Hondas!!

ja, weiß ich ja..es gibt doch ne Menge luftgekühlte..die neue Ducati..crambler..tolles teil!

Wie kommst du darauf..dass die eingestampft werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen