ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Körpergröße - Welche Harley ist die beste ?

Körpergröße - Welche Harley ist die beste ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. März 2011 um 14:16

Ich bin Wenigfahrer (5000 km/Jahr) mit 189 cm Körpergröße und suche eine Harley Davidson. In den USA bin ich Road King Classic gefahren - das war recht bequem für eine Woche. Ich habe gelesen die HEritage Softtail ist noch niedriger - vermutlich zu niedrig bei meiner Größe ?

Was ist Euer Tip - welche Harley ist mit diesen Kerndaten von der Größe her am geeignetsten ?

Beste Antwort im Thema

Die Sportster würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Probe sitzen, Probe fabren.

Frag anschließend Deinen Hintern, wo er sich am wohlsten gefühlt hat.

Wer soll das für Dich beurteilen können?:rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Sportster würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Probe sitzen, Probe fabren.

Frag anschließend Deinen Hintern, wo er sich am wohlsten gefühlt hat.

Wer soll das für Dich beurteilen können?:rolleyes:

am 6. März 2011 um 15:48

Moin,

 

es ist nicht nur eine Frage der Sitzhöhe, Du kannst 5 cm über der Fahrbahn sitzen, wenn Du Deine Beine ausreichend weit

nach vorn strecken kannst und noch eine bequeme Kniebeugung hinbekommst!

Wie Ratzz schon schrieb, probefahren und selbst entscheiden. Da kommt meist das Beste bei raus!!

 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,

 

es ist nicht nur eine Frage der Sitzhöhe, Du kannst 5 cm über der Fahrbahn sitzen, wenn Du Deine Beine ausreichend weit

nach vorn strecken kannst und noch eine bequeme Kniebeugung hinbekommst!

Wie Ratzz schon schrieb, probefahren und selbst entscheiden. Da kommt meist das Beste bei raus!!

Na ja, eine zu geringe Sitzhöhe kann bei ungünstigen Proportionen, also mit sehr langen Beinen

schon zu Albatros-Starts und Landungen führen.....

 

Aber da sind die Big-Twins Harleys doch relativ einheitlich, so dass man sich wirklich auf das Hinterngespräch

und Bauchgefühl verlassen kann. Um eine Probefahrt kommt man jedenfalls nicht herum.

Evtl. ist es auch zu bedenken, was Du Dir zutraust an Körperhaltung. Das Hobby macht bekanntlich Leidensfähig.

 

am 7. März 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von haster

Evtl. ist es auch zu bedenken, was Du Dir zutraust an Körperhaltung. Das Hobby macht bekanntlich Leidensfähig.

Das erinnert mich an den Anblick eines Kumpels (nicht mehr der Jüngste), der nach 8 Stunden Regenfahrt

und Kälte wie ein geprügelter Hund und völlig verkrümmt neben seinem Mopped an der Tanksäule stand.

Ich war gerade im Kassenraum beim Bezahlen, als neben mir ein Jugendlicher zu seinem Freund sagte:

"Scheiße wenn man so verkrüppelt ist, aber 'ne geile Harley hat der Typ."

Probefahrt........................und auf den POPOmeter höhren.:p

MFG /JHB

Tröste Dich, mit 5000km/Jahr gehörst Du nicht zu den "Wenigfahrern", auch wenn es natürlich Leute mit deutlich mehr KM gibt. Aber da ist eine gewisse Bequemlichkeit schon notwendig.

Ich bin genauso lang wie Du und habe damals mit einer DYNA angefangen. Schönes Fahren, aber nach 2-3 Std tat mir de Hintern und der Rücken weh. Nach einer 4std Regenfahrt war die Entscheidung gefallen, das ist es nicht. So habe ich bereits nach einer Saison gewechselt und mir eine E-Glide zugelegt. Im ersten Jahr waren dann gleich 9000km auf der Uhr. Mittlerweile ist es eine 2011 Streetglide und ich bin mehr als zufrieden. Die Tourer sind nicht weniger wendig aber deutlich bequemer, Touren Hamburg-München an einem Tag kein Problem und auch Regen stört deutlich weniger. Ein "cooles" Bike zu haben ist für andere schön, ein fahrbares jedoch für Dich deutlich besser.

Kann mich also nur den anderen anschließen. AUSGIEBIGE Probefahrt und andere Harleyfahrer fragen hilft (meist teure) Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ola aus Olland

mit deiner Länge würdest du vermutlich auch gut auf einen V Rod passen.

Oder magst du den nicht?

M fr Gr

Du greifst aber heute gaaaaaanz tief in die Schublade.:D

Auch dieser TE wird inzwischen ein Bike gefunden haben.

0016

am 6. November 2013 um 19:14

Schön wenn sich die Ratschlag suchenden dann mit ihrer Entscheidung nicht mehr melden. :confused:

am 6. November 2013 um 21:12

ja, echt lepsch (kölner slang für "schade") wenn tes keine eier in der hose haben ;)

zum ollen thema : je fetter je netter die unterbringung der langen kerls auf ner harley

 

auf ner vrod finde ICH lange typen allerdings auch deplatziert - ist ja auch keine "normale" harley :p

 

Themenstarteram 6. November 2013 um 22:54

Sorry für die späte Antwort und alle Eure Kommentare. Nach den (empfohlenen und durchgeführten) Probefahrten hieß die Auswahl ROAD KING ! Ich sitze nun klasse drauf.

Nach 3800 km in 2013 aber die Ergänzung: Der Standard-Lenker ist zu niedrig und ich bleibe bei engen U-Turns mit dem Lenker an den Knien hängen. Also muss auch noch ein etwas höherer Lenker dran (kein Ape-Hanger, das ist "too much" ...), was leider nochmal ordentlich extra Kleingeld kostet ....

Grüße !

am 7. November 2013 um 18:37

:):) höher wird sich aber bestimmt lohnen - an meine mühle (night train) kommt auch was höheres bequemeres

Mit ´ner Road King kann man nichts falsch machen und mit Ape fährt sie sich am Besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Körpergröße - Welche Harley ist die beste ?