Körpergrösse 192cm
Hi,
ist jemand von Euch so 190cm groß und fährt eine C-Klasse als Kombi? Wie kommt ihr klar. Geht das oder sollte ich lieber die E-Klasse kaufen?
Gruß
M.
30 Antworten
Hallo mario2,
meiner Meinung nach kein Problem.
Ich selbst bin knappe 190cm (189cm 😉 ) groß und habe in dem Wagen keine Probleme.
Wenn der Sitz weit genug runter gestellt ist, so ist nach oben hin noch genügend Luft.
Freundlich grüßt,
matpfe
Hallo,
ich bin auch 1,92 m groß und habe keine Platz-Probleme .
Ein Kollege vom mir ist über 2 m groß und hat sich die C-Klasse T-Modell als Firmenwagen geholt, da er laut seiner Aussage dort am meisten Patz hat.
VG
Sebastian
Hallo mario2!!
Ich bin auch 1,88 und habe null probleme im Gegenteil, wenn ich den Fahrersitz ganz nach hinten stell, komm ich nicht mehr an die Pedale! 😛
Grüße
Moin zusammen...
bin 202 cm groß und würde meinen S203 so schnell nicht wieder hergeben. Würde allerdings auf die Sitzheizung verzichten, da sich die Sitze dann noch etwas tiefer stellen lassen.
Grüße aus dem Norden
Mit 190 cm und reichlich zwei Zentnern passe ich problemlos hinein.
Der Sitz ist zwar ganz unten, aber nicht ganz hinten und die Lenkung und Pedalerie sind somit sehr gut bedienbar.
War damals ein weiteres Argument für die C-Klasse, denn ein auch ins Auge gefaßter Toyota Avensis paßte mir nicht: zu eng an den Beinen!
Hallo!
Ich bin 200cm groß und hab prinzipiell auch keinerlei Probleme mit dem Platz! Allerdings benutze ich die Sonnenblende nur bei sehr tiefstehender Sonne, ich seh nämlich dann kaum mehr was von der Straße bzw. nicht weit genug, weil die Blende dann einen großen Teil meines Blickfelders belegt...
Gruß,
Christian
Hallo,
bei meinen 190cm habe ich den Sitz nicht in der letzten Raste! Hinter mir möchte ich aber nicht sitzen. Auf kürzeren Strecken schiebe ich den Sitz nach vorne, wenn hinter mir jemand sitzt. Geht auch. Am besten Probesitzen, da die Körpergrösse nicht alles aussagt.
Servus,
ich kann mit meinen 1.80 nicht ganz mit den Riesen mitreden, aber mach doch einfach beim Mercedes – Schmied eine Probefahrt mit dem C. Selbst e r f a h r e n ist doch immer die Bessere Lösung. 🙂
Gruß Günter
Hallo Mario,
bin ebenfalls 1,92 m groß. Fahre zwar die Limo, aber die dürfte mit dem T-Modell vergleichbar sein.
Habe keinerlei Größenprobleme. Obwohl der Sitz fast ganz nach oben gestellt ist (ich hasse es, die Motorhaube nicht zu sehen), habe ich noch 'ne Hand breit Luft bis zum Dach.
Beinfreiheit auch optimal; muss den Sitz dafür noch nicht einmal - anders als bei den meisten anderen Fahrzeugen - ganz zurückschieben. Der hinter mir Sitzende sollte jedoch nicht viel größer als ca. 1,70 m sein.
Würde an Deiner Stelle jedoch unbedingt mal probesitzen; kommt ja nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Proportionen.
Gruß
Kai
sind hier nur riesen? 😁
Nein, ich fühle mich mit 1,90 normal .-)
... und ich mich mit 1,88m inzwischen winzig. 🙁
ich fühle mich mit meinen 1,74 winzig :/
1,89 und das C-T-Modell paßt wie für mich gemacht. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich bei der Entwicklung Probe gesessen war. :-))