Körpergröße 1,53 m. Zu klein für den A5!

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

habe ein "kleines" Problem mit dem A5.
Meine Frau und ich haben uns in das Auto verknallt, wollten einen kaufen, haben bei der Probefahrt aber festgestellt, dass der Wagen für kleine Fahrer nicht geeignet ist.

Für mich (183cm) ist alles perfekt, für meine Frau (153cm) nicht. Sie muss den Sitz bis zum Anschlag nach vorne fahren. Dann so weit nach oben, dass sie grad noch rausschauen kann. Dann reichen aber mit Mühe die Zehen an die Pedale ...

Kennt jemand das Problem und, wichtiger, kennt eine mögliche Abhilfe?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bellerophontes

Hallo,

habe ein "kleines" Problem mit dem A5.
Meine Frau und ich haben uns in das Auto verknallt, wollten einen kaufen, haben bei der Probefahrt aber festgestellt, dass der Wagen für kleine Fahrer nicht geeignet ist.

Für mich (183cm) ist alles perfekt, für meine Frau (153cm) nicht. Sie muss den Sitz bis zum Anschlag nach vorne fahren. Dann so weit nach oben, dass sie grad noch rausschauen kann. Dann reichen aber mit Mühe die Zehen an die Pedale ...

Kennt jemand das Problem und, wichtiger, kennt eine mögliche Abhilfe?

Danke!

Evtl. macht es für euch Sinn, beim Händler Deiner Wahl mal die verschiedenen Sitze (Normal, Komfort, Sport, ...) durch zu probieren, da die Einstellmöglichkeiten teilweise unterschiedlich sind.

Ach ja, Sitze mit elektrischer Einstellung haben meist einen weniger(!) großen Einstellbereich.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Folks,

habe das umgekehrte Problem gehabt (202cm). Wenn alle Standarsitze nicht helfen, kann man sich doch immer einen customfit Stuhl reinbauen lassen - die paar Euro mehr ist der Wagen doch wehrt!!?
Ansonsten helfe ich als Unfallchirurg gerne....😁

Grüße,

Matts

Deine Antwort