Könnte man diesen Corsa kaufen?
es geht um folgende Anzeige
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240981946
Da mein mondi ja momentan noch nicht fahrbereit ist und wir aber dringend was brauchen für den übergang und vielleicht auch danach für meine Frau muss was günstiges mit Tüv her.
Nun hört man von Corsa ja so einiges und gerade diese 12V Motoren sollen ja problemmotoren sein, Rost wohl auch so eine Geschichte etc.
Nun hat dieser allerdings noch eine weile Tüv und den Preis finde ich an sich ok.
Mal eure Erfahrungen?
68 Antworten
Du redest hier von Preisen die 4 Reifen oder ein halbes taugliches Fahrrad kosten, wenn da "nur" n bissl Ölverbrauch bei ist, biste doch gut dabei 😉
ja ich meinte ja nicht bissle ölverbrauch sondern extremfresser:-)
wie gesgat gucken uns den mal am sontag an und dann wird entschieden
Wenn der extrem frisst, siehste das schon bei der Besichtigung. Dann schönen Tag wünschen und gehen.
Und du mußt noch sagen woran mans erkennt!
Warmer Motor im Schub mal in den Rückspiegel schauen. Dann aufs Gas und beobachten ob eine Blaue Wolke hinter dem Fahrzeug zu sehen ist!
Und bei warmen Motor auf Kettenrasseln hören! Sonst noch die Rahmen (besonders hinter den vo. Rädern) ansehen!
Wenn dies soweit i.o. 400.-€ raus und kaufen!
Ähnliche Themen
ok danke sehr.
ist denn kettenrasseln häufig?
haben aber erst 17 uhr am sonntag termin.
mal gucken. es muss alles in allem ja passe und zusagen aber er hat ja 420vb stehen:-)
Sufu gibt dir wohl Dutzende Antworten auf Kettenprobleme!
Wenn alle Abhilfen gemacht sind, sollte es damit keine Probleme geben!
Öl und Kühlwasser ansehen! Kein Wasser im Öl und umgekehrt!
Übrigen: Wenn es heißt; Motor getauscht, ist es noch lange kein Neuer!
Hier kann sogar ein Gebrauchter mit viel mehr KM eingebaut sein!
ok ja aber wieso und weshalb ein motor bei 93 tausend gewechselt worden ist ist ja auch immer ne sache aber ohne nachweisliche papiere gehen wir mal von nicht aus.
gut dann berichten wir sonntag.
So also haben ihn angeschaut.
Also Ölwechsel wäre dran deswegen haben wir etwas den Preis gedrückt, aber konnten uns auf 350 Euro einigen.
Wie gesagt Ölwechsel ist fällig keine Ahung wie empfindlich die sind wenn man mal etwa süberzieht.
aber machen wir dann.
Sonst war alles ok und im Rahmen.
Und für den Übergang die nächste Jahre passt und reicht das.
ja das machen wir auch selber.
paar rechnungen ware auch dabei von bremsen machen dies und das.
rost hält sich in grenzen auch vom tüvbericht her.
läuft auch sehr ruhig also fürnen 3 zylinder, ja ist wirklch nen 1. liter laut papiere. grins.
auspuf scheint nur etwas zu brummen ich denke da ist ne kleine dichtung defekt aber das ist nichtdie welt.
bei den ganzen reinfällen die wir hatten war das schon guter schnitt.
Selbst wenn der ganze Auspuff durch ist, kriegt man die komplette Anlage für unter 80€ mit allem Montagegdönse was man braucht.
Gut zu wisse. aber ich denke das ist nur eine kleine dichtung aber damit befasse ich mich ein andermal denn hinten sah noch alles gut aus.
Aber dafür war er günstig wenn man manchmal so sieht für welche Euroen ein Corsa so verkauft wird.
Die verkaufen sich generell heut zu Tage noch gut im gegesatz zu anderen Fahrzeugen des selben baujahres.
Zusammenfassung
Modell S93 CORSA-B + TIGRA-A
Model Code 0SP08
Produziert von 22.04.1998
das ist meine ausstattung unter meiner fin schon interessant.
aber was hat das sport, beim schaltgetriebe zu suchen oder was hat es damit auf sich?
nix von sport gemerkt;-)
dafür das es eine etwas bessere ausstattung ist hat er leider keine zentral aber nicht schlimm.
RADIO,CAR 300
BODENBELAG INNEN,STANDARD
AUSSENLACKIERUNG,SIEHE DIE IM VORWORT GEZEIGTE REFERENZETABELLE
INNENRAUM-SCHWARZ
GETOENTE SCHEIBE
VORDERSITZ,LL,HOEHENVERSTELLER,MANUELL
FUER AIRBAG-FAHRER UND BEIFAHRER
GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ
VORDERSITZRUECKEN,VERSTELLBAR
STOFFKOPFSTUETZE VORN,OHNE DURCHSICHTSOEFFNUNG
MANUELLES SCHIEBEDACH,DURCHSICHTIG
ABDECKUNG,SPIEGELGEHAEUSE,UEBG.,LACKIERT
DECKEL ZSB.,HANDSCHUHFACH
HERGESTELLT IN EISENACH
ACHSUEBERSETZUNG 3.94
ABS
LICHTMASCHINE,55 A.
10 BENZINMOTOR
FUENF-GANG-SCHALTGETRIEBE,SPORT
LENKRAD,3 SPEICHEN
ABGASWERTE,DREI-WEGE-KATALYSATOR,VARAINTE 2
AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION
HILFSKRAFTLENKUNG,ELEKTRISCH BETAETIGT
SCHEIBENRAD,ALUMINIUM,5 SPEICHEN,51/2JX14
REIFEN,165/65 R 14-78T
BESCHRIFTUNG,12 V
WARNSUMMER-SCHEINWERFER
INNENVERKLEIDUNG,SUPER LUXUS,VARIANTE 2
BATTERIE,36AH
LEUCHTWEITENREGULIERUNG,MANUELL
HOCHGELEGTE BREMSLEUCHTE,MITTEN
INSTRUMENT,DREHZAHLMESSER
ZIGARETTENANZUENDER
LAUTSPRECHER,6
POLSTERKOMBINATION,SUPER LUXUS,VARIANTE 2
ZUSATZAUSRUESTUNG,VARIANTE 1
ZUSATZTEILE,RADIOEINBAU
FUER DEUTSCHLAND
ZUSATZLAMPEN
POLLENFILTER
LACKIERUNG,ZWEISCHICHTIG
EMBLEM,WORLD CUP
Ist das sogenannte Close Ratio (CR) Getriebe. Endgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. Damals gab es in diversen Motorisierungen auch noch die "Schongetriebe", wide ratio (WR). Endgeschwindigkeit wird dort im 4. Gang erreicht, der letzte Gang dient zum Drehzahl Niveau senken. Würde dem 1.0er aber jegliche Dynamik rauben
Ok heißt also, das man dann lieber nur 4 gänge fährt?
war das getriebe generell alles wunsch oder war das immer nach lust und launen von opel abhängig?
bin nur froh das er höhenverstellbaren sitzt hat das haben nicht alle corsas und da ich groß bin war das wichtig nun sitze ich super drin.
und für den übergang ok sparsam in steuer und vers, oder dann als zweitwagen für das weib.
was würde denn z.b ein kettentausch im fall des falles kosten falls sowas doch irgendwann auftreten sollte?
Habe gelesen dass es durchaus passieren kann das die sichlängen dann geräusche machen und man sie auswechseln muss.
ölwechsel wird bald gemacht wenn man alle 10.000 km nimmt ist er 10.000 drüber...denke für die kette nicht so toll.