Könnte ein solcher Schaden zu einem Kraftstoffleck führen?
Ich hätte Hilfe von jemand Erfahrenem gebrauchen können. Ich habe meine Hochdruck-Kraftstoffpumpe ausgetauscht und dabei versehentlich mit einem Schraubenzieher die Kontaktfläche zwischen dem Gehäuse und der Pumpe beschädigt (siehe Bild).
Meine Frage: Könnte ein solcher Schaden zu einem Kraftstoffleck führen?
Vielen Dank!
10 Antworten
@donii Mach mal ein Bild von der dazugehörigen Dichtung
Zitat:
@donii schrieb am 7. Mai 2025 um 22:50:40 Uhr:
versehentlich
Der war gut, ein Kratzer ja, soviel nein.😁
Was für ein Motor ist das? Kommt an diese Stelle überhaupt Kraftstoff hin? Das ist doch der Anschluss an den Motor da geht es nur um die mechanische Verbindung? Sonst mach doch einfach Motorsilikon als Dichtung dran, oder flüssiges Metall. Hält für den Rest des Lebens.
Ähnliche Themen
@donii wie sieht die Dichtung aus? Oder ist dort keine? Bzw. braucht man dafür Loctite Flüssigdichtung? Wenn eine Dichtung dazu gehört, setze die mit einem geeigneten Loctite Dichtmittel ein, das sollte dann ok sein.
Zitat:
@donii schrieb am 8. Mai 2025 um 09:32:52 Uhr:
Ein Anfanger bin .
Wie haben alle schon Lehrgeld bezahlt.
Also Augen zu und durch.🙂
Es gab kein Dichtungsband. Diese Pumpe war einfach reingesteckt, und die flache Verbindung ist mit der flachen Verbindung (Metall) von dieser Pumpe verbunden/mit zwei schrauben befestigt. Ich bedanke mich bei allen für ihr Verständnis
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 8. Mai 2025 um 10:11:04 Uhr:
@donii wie sieht die Dichtung aus? Oder ist dort keine? Bzw. braucht man dafür Loctite Flüssigdichtung? Wenn eine Dichtung dazu gehört, setze die mit einem geeigneten Loctite Dichtmittel ein, das sollte dann ok sein.
Ich würde trotzdem Loctite 510 oder 518 auftragen und dann zusammenschrauben.
Anbei ein Verzeichnis von verschiedenen Lotctite Dichtmassen.
https://www.peter-hefti-ag.ch/.../...ite-flaechendichtungen-p-334.html
@donii
Wie lange soll ich nach dem Auftragen der Dichtmasse warten, bevor ich die Teile montiere? Gibt es bestimmte Anweisungen zur Verwendung dieser Dichtmasse? Vielen Dank.
quote]
@Bamberger_1 schrieb am 8. Mai 2025 um 12:54:18 Uhr:
Ich würde trotzdem Loctite 510 oder 518 auftragen und dann zusammenschrauben.
Anbei ein Verzeichnis von verschiedenen Lotctite Dichtmassen.
https://www.peter-hefti-ag.ch/.../...ite-flaechendichtungen-p-334.html
@donii
@donii die Anwendungsvorschrift findest du in der Verpackung. Die Verarbeitung ist je nach Produkt etwas unterschiedlich.