könnt Ihr mal schauen
Liebe Gemeinde, mir gehts um den Pin der hinteren Türverriegelung, schließt der bündig ab mit dem Rahmen, steht er über oder unter, könnte mal jemand schauen, einfach mal verriegeln mit der Schlüsseltaste in der Fahrertür wenn man drinn sitzt und dann mal schauen, Danke.
Beste Antwort im Thema
Dieser Beitrag soll neuen Usern eine Hilfestellung beim Posten geben....
Der wichtigste Hinweis für die Erstellung eines neuen Themas
(wenn´s denn unbedingt sein muß, man schon stundenlang die Suchfunktion bemüht hat und trotzdem nichts zu finden war)
hier als Zitat eines altgedienten MT-Moderators:
Zitat:
Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden.
...
Bei Unsicherheit auch mal hier schauen
Abgesehen von diesem eher grundsätzlichen Problem, sind viele neue (und manche ältere) User etwas unsicher beim zitieren, verlinken oder editieren, deshalb hier eine schnelle und hoffentlich hilfreiche Kurzanleitung.
1. Zitieren: man klickt statt auf Antworten, einfach auf den Zitieren-Button. Dann wird automatisch der ausgewählte Beitrag als komplettes Zitat der eigenen Antwort vorangestellt. Man kann dieses Zitat auch verändern, allerdings sollte man sich ausschließlich auf inhaltlich sinnvolle Kürzungen beschränken.
2. Verlinken: im Komfort-Editor wird diese Funktion zwar auch angeboten, aber im vb-Code-Editor funktioniert es zuverlässiger. Dort kann man ein Wort markieren und über den obenstehenden Menupunkt 'Link' eine Internetadresse mit dem Wort verknüpfen. Das sieht dann im vb-Code zwar etwas wild aus, nachher im Beitrag ist aber lediglich das Wort unterstrichen und man kann es anklicken und damit zur Linkadresse springen. Manche Begriffe werden auch vom System selbst verlinkt, z.B. SuFu oder Caddy-Forum.
Und es gibt' da auf MT auch noch so ein paar Link-Regeln, die man besser beachten sollte😉.
3. Editieren: bis zu 2 Stunden nach der Erstellung eines Beitrages, kann man mit einem Klick auf den Bleistift/Schreiber seinen Beitrag noch nachbearbeiten (z.B. um Tippfehler zu korrigieren oder Textpassagen zu löschen). Nach der erlaubten Editierzeit ist die Schaltfläche dann verschwunden und der Beitrag kann nur noch von einem Moderator bearbeitet werden.
Viel Spaß beim 'richtigen' posten...
...und beim Lesen hilfreicher Beiträge,
bitte nicht vergessen auf 'Danke' zu klicken.
Der Beitragsersteller freut sich drüber😁.
36 Antworten
Hallo,
gibt es im MT-Forum auch für den Touran eine vergleichbare FAQ-Liste? Ich konnte keine finden...
Danke und Euch allen alles Gute zum Neuen Jahr 2012!
Die FAQ stehen doch bei MT immer an der gleichen Stelle,
ist mir ein Rätsel wieso Du die nicht finden kannst...😁😕😁😕😁.
Sorry, ich habe das MT-Forum bisher nicht so ausgiebig genutzt.
Es wäre halt nett gewesen, in Deinen Beitrag den Link zu den FAQs reinzusetzen. 🙄
Über eine externe Suchmaschine fand ich im MT-Forum eine übergeordnete VW-FAQ-Liste, aber der Touran scheint nicht dabei zu sein.
Und einen Einstieg zu einer Gesamt-FAQ-Übersicht über alle Marken habe ich im MT-Forum immer noch nicht gefunden. Gibt es die, und ich habe einfach nur T🙄maten auf den Augen?
Zitat:
Original geschrieben von AlphaOmega
Sorry, ich habe das MT-Forum bisher nicht so ausgiebig genutzt.
Es wäre halt nett gewesen, in Deinen Beitrag den Link zu den FAQs reinzusetzen. 🙄
Der Link zu den Caddy-FAQ ist doch in meinem Beitrag drin, ebenso wie eine 'Landkarte' zu den FAQ als Dateianhang😉.
Sorry, dass ich im Caddy-Forum nach der Touran-FAQ gefragt habe. Dein Link geht logischerweise zur Caddy-FAQ.
Ich habe jetzt verstanden, dass man aus dem jeweiligen Modell-Forum über den FAQ-Knopf in der jeweiligen FAQ-Liste landet - sofern es eine zum Modell gibt, was beim Touran leider nicht der Fall ist.
Und wenn man im allgemeinen Auto-Forum auf den FAQ-Knopf klickt, kommt eine Fehlermeldung.
Aber das wird hier im Caddy-Forum zu sehr off-topic, sorry. Ich interessiere mich für den Caddy und den Touran, daher meine Frage hier.
Achso, Du suchst DIE Touran-FAQ...😁😁😁
Danke, ganz interessant! Und nun zurück zum Caddy... 😉