Könnt ihr das Motoröl zur Inspektion selbst mitbringen ?
Hallo !
Ich wollte mir in meiner Werkstatt (VW) einen Termin für Service und Inspektion holen, da nach dem Serviceheft beides fällig ist.
Wie bisher gehandhabt, hatte ich mir das passende Öl vorab besorgt und wollte es zum Termin anliefern.
Dies wurde mir jetzt aber verwehrt.
Habt ihr da z. Z. ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das stell ich mir witzig vor, wenn auf der Rechnung die Altölentsorgung steht und man dann sagt: Das möchte ich nicht zahlen, ich nehm das Altöl wieder mit 😁
Wie dann der Mitarbeiter schauen würde. Aber andererseits selbst schuld, sollten die vorher nicht fragen und klarstellen, dass die Geld dafür wollen.
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 24. März 2019 um 10:21:58 Uhr:
Nur die Menge die Du dort gekauft hast.
Das würde dann ja bedeuten, beim ersten mal Öl mitbringen, dürfen die für die Entsorgung nichts verlangen, weil dann ist ja noch das dort gekaufte VW-Öl drin.
43 Antworten
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 24. März 2019 um 15:04:39 Uhr:
[.....]Seltsam, jetzt ist mein Text im Zitat integriert.
Du hast die eckige Klammer hinter dem [/quote mit entfernt.
Zitat:
mitbringen-t6582283.html#post55913820]schrieb am 23. März 2019 um 23:36:26 Uhr[/url]:
Mit welcher Begründung wurde dir das anliefern verweigert?
[/quote
Zum Tema Altölentsorgung bezahlen, normalerweise verkaufen die Werkstätten ihr Altöl. Kassieren also zwei mal, wenn sie den Kunden die Entsorgung in Rechnung stellen.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. März 2019 um 16:55:26 Uhr:
Zum Tema Altölentsorgung bezahlen, normalerweise verkaufen die Werkstätten ihr Altöl. Kassieren also zwei mal, wenn sie den Kunden die Entsorgung in Rechnung stellen.
Reich wirst du aber ganz bestimmt nicht vom Altölverkauf.
Wenn eine Werkstatt doppelt kassierst aber auch nicht!
Wieso nicht?
Auf jeden Fall schon ein vielfaches als vom Verkauf.
Ähnliche Themen
Okay, wenn du meinst davon wird eine Werkstatt "reich", dann definiere ICH reich etwas anders.
Es läppert sich halt zusammen. Sicher haben sie am Ölverkauf zu Apothekenpreise mehr Gewinn. Dann komm Wischwasser und und und
Seit ich damals einmal gesehen habe, was ich pro Liter Öl zahlen soll, bringe ich es selbst mit. Garkein Problem und ich zahle auch nichts für die Altölentsorgung. Auch Ersatzteile (Zahnriemensatz, Filter etc.) darf ich nach vorheriger Absprache selbst mitbringen. Es müssen nur Neuteile und kein Chinakram sein.
Da ist mein 🙂 echt Gold wert.
So läuft es bei mir auch, Öl wird angeliefert und die Teile sind Originalteile. Gibt keine Probleme.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. März 2019 um 16:55:26 Uhr:
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 24. März 2019 um 15:04:39 Uhr:
[.....]
Seltsam, jetzt ist mein Text im Zitat integriert.
Du hast die eckige Klammer hinter dem [/quote mit entfernt.
Danke !🙂
Ihr könnt sogar Ersatzteile abgeben ?
Und ihr wohnt auch in Deutschland ? 😕 🙂
Gruß
Ja und ja und auch schon bei verschiedenen Werkstätten gemacht.
Beim letzten Service habe ich alle Filter, Motoröl und DSG-Öl mitgebracht. Alles kein Problem, aber Original VW über ahw-shop.
Ich bringe nie "original" VW Teile mit. Dafür aber die gängigen Erstausrüstermarken.
Ich hab mir mal, dort wo es ging, einfach das Altöl in einem mitgebrachten leeren Kanister mitgeben lassen wollen.
Das war denen dann aber zu doof, da hat dann die Entsorgung nichts mehr gekostet, ganz plötzlich und spontan.
Mit Altöl wird nochmal Geld verdient.
Mit Altöl verdienen vielleicht andere, aber nichtder Freundliche. Er bekommt so zu sagen einen Obulus dafür.
Stimmt, der tut ja auch nichts damit, sammelt nur und gibt ab. Er erhält dafür eine passende Entlohnung und knüpft dem Kunden auch noch Geld ab...
Aufgabe erledigt ! 🙂
War bei einer freien Werkstatt in meiner Nähe. Habe das Fahrzeug um 8 Uhr abgegeben und gegen 12 Uhr war es fertig.
Mein Öl konnte ich abgeben und die Entsorgung fürs Altöl hat pro Liter 1€ (netto) gekostet.
Gruß