Können Polizisten vom Auto aus Lasern?
Hallo erstmal, folgendes ist passiert. Ich fuhr nachts so c.a gegen 3 Uhr nachts auf einer landstraße mit 120 km/h wo aber nur 80 km/h erlaubt sind. Ich weiß das es dumm von mir ist und sowas mach ich auch echt selten, ich war sehr müde und wollte einfach schnell nachhause. Und da eh keiner um diese Uhrzeit unterwegs war fuhr ich eben etwas schneller.
Auf einer Bushaltestelle kam mir ein schwarzer Passat verdächtig vor, es war im Auto alles dunkel und draußen war auch nichts aufgestellt, ich hab sofort abgebremst weil in meiner Gegend sehr viel Polizei ist und vor allem im Zivil. (Was ich noch dazu anmerken möchte es hat stark geregnet) Ich hab direkt abgebremst aber ich hab den Passat zu spät gesehen.
5 min später bin ich nochmal lang gefahren weil ich sicher gehen wollte ob das jetzt Polizisten waren oder nicht, bin einmal vorbei gefahren und da passierte nichts. Als ich dann wieder umdrehen wollte weil ich mir sicher war das es nur ein abgestelltes Auto ist, geht das Auto plötzlich an und fährt schnell davon.
Ich wurde weder angehalten noch hab ich irgendein Blitzen gesehen, und können Polizisten im Auto drinne lasern obwohl es regnet?
49 Antworten
1. ja
2. nein
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was muss die Polizei beim lasern beachten?' überführt.]
Wäre einfacher, wenn Du beschreibst, was Dir passiert ist.
Und wenn man zu schnell fährt, sollte man auch die Konsequenzen vertragen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was muss die Polizei beim lasern beachten?' überführt.]
Zitat:
@Der_Don schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:29:27 Uhr:
Wäre einfacher, wenn Du beschreibst, was Dir passiert ist.Und wenn man zu schnell fährt, sollte man auch die Konsequenzen vertragen.
Das kannst du sechs Zeilen weiter unten in der Themendübersicht lesen.
Bei Regen zu schnell gefahren um schnell nach Hause zu kommen und dann nochmal ne Schleife gefahren, das hat sich ja voll gelohnt https://www.motor-talk.de/.../...vom-auto-aus-lasern-t8020371.html?...
Ähnliche Themen
Einfach eine Lehre daraus ziehen und den Fall abhaken. Es hätte schließlich deutlich schlimmer kommen können.
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:36:05 Uhr:
Wenn die oben genannten Erklärungen wirklich so waren könnte das Zweifel am Führen eines PKW aufkommen lassen
Na endlich kommt dieser Einwand.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlt.
Und wie lautet deine Antwort auf die Frage des TE?
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:54:09 Uhr:
Einfach eine Lehre daraus ziehen und den Fall abhaken. Es hätte schließlich deutlich schlimmer kommen können.
Also denkst du es kommt höchstwahrscheinlich nichts auf mich zu?
Zitat:
@Melosine schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:07:33 Uhr:
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:36:05 Uhr:
Wenn die oben genannten Erklärungen wirklich so waren könnte das Zweifel am Führen eines PKW aufkommen lassen
Na endlich kommt dieser Einwand.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlt.
Und wie lautet deine Antwort auf die Frage des TE?
Und was hat dein Einwand mit der Frage des TE zu tun ? 😕
Zitat:
@Anonym777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:11:40 Uhr:
Ja, davon gehe ich aus. Schließlich gab es ja keinerlei Fahrerfeststellung.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:18:20 Uhr:
Zitat:
@Anonym777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:11:40 Uhr:
Ja, davon gehe ich aus. Schließlich gab es ja keinerlei Fahrerfeststellung.
Die kann oder wird auch nachträglich gemacht.
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:20:27 Uhr:
Die kann oder wird auch nachträglich gemacht.
Ohne Foto ist das unmöglich.
Zitat:
@Melosine schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:26:10 Uhr:
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:20:27 Uhr:
Die kann oder wird auch nachträglich gemacht.Ohne Foto ist das unmöglich.
Da liegst du falsch
Wenn bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung kein verwertbares Foto vorliegt und es sich nicht um einen Extremfall handelt, stirbt das Ganze schon auf dem Tisch des Sachbearbeiters.
Zitat:
@Melosine schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:39:03 Uhr:
Wenn bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung kein verwertbares Foto vorliegt und es sich nicht um einen Extremfall handelt, stirbt das Ganze schon auf dem Tisch des Sachbearbeiters.
Auch falsch