Können Polizisten vom Auto aus Lasern?

Hallo erstmal, folgendes ist passiert. Ich fuhr nachts so c.a gegen 3 Uhr nachts auf einer landstraße mit 120 km/h wo aber nur 80 km/h erlaubt sind. Ich weiß das es dumm von mir ist und sowas mach ich auch echt selten, ich war sehr müde und wollte einfach schnell nachhause. Und da eh keiner um diese Uhrzeit unterwegs war fuhr ich eben etwas schneller.

Auf einer Bushaltestelle kam mir ein schwarzer Passat verdächtig vor, es war im Auto alles dunkel und draußen war auch nichts aufgestellt, ich hab sofort abgebremst weil in meiner Gegend sehr viel Polizei ist und vor allem im Zivil. (Was ich noch dazu anmerken möchte es hat stark geregnet) Ich hab direkt abgebremst aber ich hab den Passat zu spät gesehen.

5 min später bin ich nochmal lang gefahren weil ich sicher gehen wollte ob das jetzt Polizisten waren oder nicht, bin einmal vorbei gefahren und da passierte nichts. Als ich dann wieder umdrehen wollte weil ich mir sicher war das es nur ein abgestelltes Auto ist, geht das Auto plötzlich an und fährt schnell davon.

Ich wurde weder angehalten noch hab ich irgendein Blitzen gesehen, und können Polizisten im Auto drinne lasern obwohl es regnet?

49 Antworten

Der Ping Pong Kindergarten … da ist er wieder 🙂😁

Zitat:

@Anonym777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:11:40 Uhr:

Also denkst du es kommt höchstwahrscheinlich nichts auf mich zu?

Das kann dir hier keiner beantworten, weil niemand weiß, ob im Passat ein Blitzer war. Es gibt noch andere Techniken, als gelasert zu werden. Es gibt auch Geschwindigkeitskontrolen ohne sichtbaren Blitz.

Was wir wissen, ist, dass ein Fahrzeugmodell, das sich gut zum Blitzen aus dem Kofferraum eignet, verdächtig geparkt war und dass du in der Region häufig Kontrollen beobachtet hast. Welche Fahrzeuge bei dir zum Blitzen verwendet werden, hast du uns nicht so deutlich beschrieben.

Anhand deiner Beschreibung kann man interpretieren, dass der Passat in deiner Region verwendet wird und das häufig gelasert wird. Kein grund Panik zu bekommen, weil es noch kein Fahrverbot gibt, aber auch kein Grund sich zurückzulehnen. Wenn du bis März keine Post bekommst, hast du diesen Vorfall überstanden.

Da der Passat bei der Kontrollfahrt des TE ziemlich schnell das Weite gesucht hat, kann ich mir kaum vorstellen, daß da Polizeibeamte in dem Fahrzeug gesessen haben.

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:51:46 Uhr:

Dass der Ton hier in der letzten Zeit deutlich rauer geworden ist, liegt an den zum Teil echt dämlichen Kommentaren, an nicht nachvollziehbarer Rechthabereien und dem unplausiblen Themenwechsel innerhalb des Threads. Wenn die Argumente nicht mehr ausreichen, wird es unsachlich und geht bis zu schön fast bösartigen persönlichen Angriffen. Allein dieses Thema hier ist ein weiteres und wunderbares Beispiel.

Das Thema ist aber auch wieder typisch für das V&S. " Ich fahre bewusst zu schnell, weil ich bin ja müde, bin so toll, STVO gibt es nicht, alles nur Abzocke, schnell gebremst...bla bla bla"....und jetzt scheiße ich mir in die Hose....obwohl gar nichts passiert ist. Helden in Strumpfhosen hier.

Sorry !