Können Polizisten vom Auto aus Lasern?

Hallo erstmal, folgendes ist passiert. Ich fuhr nachts so c.a gegen 3 Uhr nachts auf einer landstraße mit 120 km/h wo aber nur 80 km/h erlaubt sind. Ich weiß das es dumm von mir ist und sowas mach ich auch echt selten, ich war sehr müde und wollte einfach schnell nachhause. Und da eh keiner um diese Uhrzeit unterwegs war fuhr ich eben etwas schneller.

Auf einer Bushaltestelle kam mir ein schwarzer Passat verdächtig vor, es war im Auto alles dunkel und draußen war auch nichts aufgestellt, ich hab sofort abgebremst weil in meiner Gegend sehr viel Polizei ist und vor allem im Zivil. (Was ich noch dazu anmerken möchte es hat stark geregnet) Ich hab direkt abgebremst aber ich hab den Passat zu spät gesehen.

5 min später bin ich nochmal lang gefahren weil ich sicher gehen wollte ob das jetzt Polizisten waren oder nicht, bin einmal vorbei gefahren und da passierte nichts. Als ich dann wieder umdrehen wollte weil ich mir sicher war das es nur ein abgestelltes Auto ist, geht das Auto plötzlich an und fährt schnell davon.

Ich wurde weder angehalten noch hab ich irgendein Blitzen gesehen, und können Polizisten im Auto drinne lasern obwohl es regnet?

49 Antworten

@kajakspider
Na Dein Kommentar ist ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wir sind eine Vier Millionen Stadt, mit Umland vielleicht Fünf.
Fahr mal vom Süd/Westen in den Nord/Osten 50 Km quer durch die Stadt.
Das ist Hardcore und das der Ton hier ein bisschen rauer ist als anderswo sollte klar sein.
Es kommt auch mal vor besagte Strecke nicht unter drei Stunden Fahrzeit, alles schon erlebt.
PS: Wünsche Dir aber ein langes Leben.

Zitat:

@Incommunicado schrieb am 7. Dezember 2024 um 08:24:53 Uhr:

Stehen die Laseranlagen nicht auf einem Stativ und müssen vorher genau justiert werden.

Blitzer können sich auch im Kofferraum eines Fahrzeugs befinden, und nicht alle geben einen sichtbaren Blitz ab. Die Wahrscheinlichkeit, geblitzt worden zu sein, ist genauso hoch wie bei jedem verdächtig parkenden Kombi, und dies ist regional sehr unterschiedlich.

Eine verbindliche Antwort gibt es in 3 Monaten, indem man die eventuelle Post abwartet. Alles andere ist Spekulation und eine Diskussion darüber, wie wahrscheinlich diese Spekulation ist. Anonym777 kann die regionalen Verhältnisse viel besser einschätzen. Wenn sich ein Ortskundiger schon unsicher ist, wäre ich es beim Mitteilen einer Antwort auch.

Einbildung ist halt auch eine Form der Bildung. Und dieses Bundesland hing vor vielen Jahren auch am Tropf.

Dass der Ton hier in der letzten Zeit deutlich rauer geworden ist, liegt an den zum Teil echt dämlichen Kommentaren, an nicht nachvollziehbarer Rechthabereien und dem unplausiblen Themenwechsel innerhalb des Threads. Wenn die Argumente nicht mehr ausreichen, wird es unsachlich und geht bis zu schön fast bösartigen persönlichen Angriffen. Allein dieses Thema hier ist ein weiteres und wunderbares Beispiel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taunusrenner schrieb am 7. Dezember 2024 um 12:51:46 Uhr:

Dass der Ton hier in der letzten Zeit deutlich rauer geworden ist, liegt an den zum Teil echt dämlichen Kommentaren, an nicht nachvollziehbarer Rechthabereien und dem unplausiblen Themenwechsel innerhalb des Threads. Wenn die Argumente nicht mehr ausreichen, wird es unsachlich und geht bis zu schön fast bösartigen persönlichen Angriffen. Allein dieses Thema hier ist ein weiteres und wunderbares Beispiel.

Es fängt aber schon bei den Fragen einiger TE´s an.
Meinen die das ernst oder wollen die provozieren.
So kommt eins zum andern

Zitat:

@Anonym777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 04:34:55 Uhr:

..... und können Polizisten im Auto drinne lasern obwohl es regnet?

Ja, können die....

Ist in den USA jeden Tag "Gang und Gäbe".
Wird in allen 50 States so gemacht.

Der Cop sitzt im Auto und hat eine "Radar-Gun" / "Laser", stellt das Gerät auf eine Geschwindigkeit ein, und wenn es "Beep" ertönt, weiß der COP, das jemand zu schnell gefahren ist...

Er liest dann das Display ab, schaut auf die Strasse, wer augenscheinlich zu schnell gefahren ist, fährt hinterher und stoppt den "Kandidaten"

Was war denn an der Frage des TE provokativ?
Hätte er lediglich gefragt, ob aus einem stehenden Fahrzeug gelasert werden kann und die Erklärung der Umstände weggelassen, wäre doch noch viel mehr spekuliert worden.
Nein, der TE war nicht provokativ. Manche anderen durchaus.

Ich habe ein bisschen was entfernt, da gegen die NUB bzw Zitat davon.

Zitat:

@Melosine schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:11:50 Uhr:

Was war denn an der Frage des TE provokativ?
Hätte er lediglich gefragt, ob aus einem stehenden Fahrzeug gelasert werden kann und die Erklärung der Umstände weggelassen, wäre doch noch viel mehr spekuliert worden.
Nein, der TE war nicht provokativ. Manche anderen durchaus.

Das hat ja auch so keiner oder auch ich nicht gesagt. Sondern einige TE`s

Aber jetzt noch mal zur Frage. Es hätte doch gereicht wenn der Te gefragt hätte :
"Können Polizisten vom Auto aus Lasern?"

Die anschließende Erklärung macht das ganze doch zur Lachnummer

> 40Km/h zu schnell
> starker Regen
> bin müde
> hab es eilig
> hohe Polizeipräsenz
> nochmal zurück fahren (vorher sagte er er hätte es eilig)

Jetzt braucht sich doch keiner mehr über die Antworten wundern
Wenn die oben genannten Erklärungen wirklich so waren könnte das Zweifel am Führen eines PKW aufkommen lassen

Kleiner Nachtrag von der Frage

" ich hab sofort abgebremst weil in meiner Gegend sehr viel Polizei ist und vor allem im Zivil. (Was ich noch dazu anmerken möchte es hat stark geregnet) Ich hab direkt abgebremst aber ich hab den Passat zu spät gesehen."

Hätte auch ein Fußgänger sein können dann wäre es zu spät gewesen

Hm, da war bestimmt ein Infrarotblitzer im Auto .... die Post kommt bald - natürlich mit Schlechtwetter- und Nachtzulage! 😁

Zitat:

@8LKA5145 schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:10:41 Uhr:

Zitat:

@Anonym777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 04:34:55 Uhr:

..... und können Polizisten im Auto drinne lasern obwohl es regnet?

Ja, können die....

Ist in den USA jeden Tag "Gang und Gäbe".
Wird in allen 50 States so gemacht.

Der Cop sitzt im Auto und hat eine "Radar-Gun" / "Laser", stellt das Gerät auf eine Geschwindigkeit ein, und wenn es "Beep" ertönt, weiß der COP, das jemand zu schnell gefahren ist...

Er liest dann das Display ab, schaut auf die Strasse, wer augenscheinlich zu schnell gefahren ist, fährt hinterher und stoppt den "Kandidaten"

Aber die haben mich ja gar nicht mal versucht anzuhalten.

Ich hätte da mal zwei fragen

1. Kann die Polizei im starken Regen im Auto drinne lasern?

2. muss die Polizei einen dann sofort anhalten nach dem lasern? Oder ist es heutzutage nicht mehr notwendig?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was muss die Polizei beim lasern beachten?' überführt.]

Zitat:

@Anonym777 schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:19:22 Uhr:

Ich hätte da mal zwei fragen

1. Kann die Polizei im starken Regen im Auto drinne lasern?

2. muss die Polizei einen dann sofort anhalten nach dem lasern? Oder ist es heutzutage nicht mehr notwendig?

Kann das sein dass du Langeweile hast, weil du hier einen zweiten Thread aufmachst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was muss die Polizei beim lasern beachten?' überführt.]