können E10 & MK3 Freunde werden?

Ford Fiesta Mk3

Da in unseren Haushalt alle Ford Fiesta fahren ..meine Frau einen 91er mit 50PS und ich einen 96er Classic mit ebensoviele ...mich aber noch nicht beim ADAC gemeldet habe um zu erfahren ob E10 ein Thema für unsere Fofis sind, dachte ich das eventl der Eine oder die Andere schon es in Erfahrung gebracht hat.

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

wie bistn du drauf? bei und ist der + immernoch va 6 cent teurer als das normale super.. mal gucken wies anfang märz aussieht ...

Bei Euch vielleicht nicht , aber die Änderung wird schon vollzogen, sogar die Autobild berichtet darüber und das Kartellamt und die Regierung guckt zu , alles Flaschen dort, die eh auf dem Lohnzettel der großen Konzerne stehen. Sicher ist , das alte Eurosuper muß weg und nur noch Super + bleibt, genau so wurde das Normalbenzin aus dem Markt gekickt. Habe mal in meinen Auto Motor Sport Magazinen der 70er und 80er geguckt, da machten die Ölriesen einen Gewinn im dreistelligen Millionen DM Bereich und das wurde schon kritisiert bei einem Spritpreis von 1 DM /liter heute werden Gewinne im 2 stelligen MILLIARDEN Eurobereich gemacht. Die Schmerzgrenze wird ohne Gnade ausgereizt🙁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Da haben wir den Salat, die Ölkonzerne haben Unmengen an E10 gebunkert und bleiben drauf sitzen
http://auto.t-online.de/.../index Aus Protest und Angst wird Super+ getankt , auch für meinen Fiesta Oldie kommt laut Ford nur Super+ in Betracht , da über 20 Jahre alt (Info laut Hotline) Das wird die Großen auf den Plan rufen und Super + noch teuerer machen 😠 Aber bleiben wir dabei , auf den Ökospritzug springen Spekulanten auf und verteuern Lebensmittel durch Zockerei, mit der Folge , dass Kinder in der dritten Welt nichts mehr zu essen haben, weil die sich den Teller Reis nicht mehr erlauben können, Pfui Teufel kann man nur sagen, daher Autofahrer meidet dieses Zeug , laßt die Verantworlichen an ihrer Schei*e ersticken , alleine aus ethischen Gründen ist E 10 abzulehen Bekommst Du heute eine Freigabe , morgen geht Dir der Motor kaputt , dann hat keiner was gewußt, genauso erging es VW mit Biodiesel, welches die Bosch Einspritzung nicht vertrug.

wo ich letzte woche von der nacht kahm hab ich super für 1,68 euro gesehen, die härte, nenene 😁

solang ich noch günstige e5 tankstellen finde wird dort getankt. sauerrei mit der plärre, ich schließ mich deiner meinung an, aber wie wär es mit kerosin in den tanks?😁

Sehr aufschlußreich dieser Bericht http://auto.t-online.de/.../index oder http://www.bild.de/.../verzweifelte-kampagne.html
Hat sich die Mineralölwirtschaft JEMALS für die Probleme des deutschen Autofahrers gekümmert, NEIN, zu keiner Zeit, warum sollten wir uns jetzt um die Probleme der Mineralölwirtschaft kümmern. Steinigt die Verantworlichen in der Regierung und in Brüssel. Boykottieren wir am besten E10 , vielleicht drohen denen Verluste 😁
Aber früher oder später werden die verlsute ehe auf den Verbraucher abgewälzt, das ändern wir ehe nicht . 😠

vielleicht nehme ich heute mal mein fahrrad um zur arbeit zu kommen...

wie lange dauert es eigentlich, wenn es probleme mim stoff gibt, bis man das merkt, und woran merkt man, wenn der motor es nicht verträgt?

gruss

ps watt jammert Ihr über die preise? sind doch nur 3 mark^^ is wie mim wetter. man muss es nehmen wies kommt!

Ähnliche Themen

3 MARK? wo lebst du denn ?????? das ist hier n reichenparadies mit dem preisen, die billigste ih plärre kommt vom globus aber momentan pegelt er zwischen 157 cent und 165 cent 😮 also nicht das e10 mist .. bus fahren ist billiger 😁

das ethanol hat negative auswirkungen auf gummi/plasteteile... spätestens wenn du nen strich hinter deinem auto herziehst, weißt du das du ein leck im kraftstoffsystem hast. hatte ich mal beim polo (defekt in der kraftstoffpumpe) da hab ich mal in ner viertel h in der city mal 10 liter auf der straße gesprutzt und hat dementsprechend gestunken ..

Freigaben für E10 werden großzügig erteilt, Tests über lange Zeit liegen nicht vor , gibt es Probleme in 6 Monaten oder später wird die Freigabe wieder kassiert und der Autofahrer hat pech gehabt. Genauso ging es VW Audi mit Biodiesel, erst war alles klar, dann gingen massenweise die Bosch Einspritzanlagen kaputt. Die Ford Hotline sagt mir alle Ford wären tauglich , nur Oldtimer und Youngtimer müssen Super + tanken . In der schriftlich Aussage klingt das ganz anders
"

Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken. Diese Fahrzeuge, wie auch deren Umrüstung, konnten keiner Prüfung unterzogen werden und befinden sich in der Regel nicht mehr im werkseitigen Zustand, so dass eventuelle Restrisiken nicht auszuschließen sind.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen stets eine "Gute Fahrt".

Ja wat denn nu, sollen, müssen , dürfen oder nur ne Empfehlung. Gerade weil mein MK2 serienstand 1984 ist, soll der laut mündl. Auskunft kein E 10 vertragen, in der schriftlichen Äußerung klingt das anders. Fazit , gibt es Probleme dann Pech gehabt 🙁 Die Einführung von E10 ist ja jetzt gestoppt worden, weil die Tanken nicht mehr wissen wohin mit dem Zeug, also Fazit zurück zum alten Preis von E5 Sprit . Denn von der faktischen Abschaffung von E5 hat die Politik nie geredet, jetzt gibt es faktisch nur Super +

Hab auf meiner Webside eine Liste, wo drin steht welches Auto den E10 Schwindel verträgt

Zitat:

Original geschrieben von kfzslay

Hab auf meiner Webside eine Liste, wo drin steht welches Auto den E10 Schwindel verträgt

Papier ist geduldig, das sind doch ehe nur Voreinschätzungen, hast Du ein Problem mit dem Auto und Andere haben das auch, dann wird die Freigabe einfach kassiert und beweise dann mal , dass der Schaden vom E 10 ist , ätsch Pech gehabt hast Du dann. Hat VW mit Biodiesel alles schon erlebt. 🙁

Ford sagt man sollte den Fussel ausm Auto lassen, vorallem aus den Fiesta's weil es Youngtimer sind 🙂

ich hab schon zu meine Frau gesagt das sie die Finger von der Zapfsäule lassen soll wo der Buchstabe E und die Zahl 10 drauf steht 😁

Nee im ernst was bringt es "günstiger" zu tanken aber dafür öfter

Wirtschaftsminster Brüderle hat nichts verstanden, er sagt, die Leute tanken nicht , weil sie nicht informiert sind. Falsch, die Leute tanken nicht WEIL sie infomiert sind. Biosprit führt in armen Ländern in den Hunger, weil Spekulanten die Preise von Agrarprodukten treiben, sodass sich die Leute den Teller Reis und das Kilo Mehl für Brot nicht mehr erlauben können. Im übrigen schlechtere Panschqualität zum höheren Preis und noch dazu steigen bei uns die Lebensmittel im Preis . Nein danke , ich denke die Regierung wird den Ölkonzernen die Verluste für ihre Fehlinvestitionen erstatten müssen , denn die müssen ja nur umsetzen , was die Regierung denen vorschreibt

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Nein danke , ich denke die Regierung wird den Ölkonzernen die Verluste für ihre Fehlinvestitionen erstatten müssen , denn die müssen ja nur umsetzen , was die Regierung denen vorschreibt

tja, also wird der Bürger dafür zahlen ...egal wie man es letztendlich dreht und wendet, angeschissene rechts raus...der deutsche Autofahrer/Steuerzahler bitte ganz weit nach rechts.

habe mit meinen händler gesprochen E10 greift alle dichtungen und einspritzdüsen an

Zitat:

Original geschrieben von Fiestafreund 83

habe mit meinen händler gesprochen E10 greift alle dichtungen und einspritzdüsen an

Die DAT Liste sieht das anders, Super + nur für Oldtimer und Youngtimer , aber wenns Probleme gibt , werden Freigaben ganz schnell wieder kassiert 🙁

Deine Antwort