können E10 & MK3 Freunde werden?

Ford Fiesta Mk3

Da in unseren Haushalt alle Ford Fiesta fahren ..meine Frau einen 91er mit 50PS und ich einen 96er Classic mit ebensoviele ...mich aber noch nicht beim ADAC gemeldet habe um zu erfahren ob E10 ein Thema für unsere Fofis sind, dachte ich das eventl der Eine oder die Andere schon es in Erfahrung gebracht hat.

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

wie bistn du drauf? bei und ist der + immernoch va 6 cent teurer als das normale super.. mal gucken wies anfang märz aussieht ...

Bei Euch vielleicht nicht , aber die Änderung wird schon vollzogen, sogar die Autobild berichtet darüber und das Kartellamt und die Regierung guckt zu , alles Flaschen dort, die eh auf dem Lohnzettel der großen Konzerne stehen. Sicher ist , das alte Eurosuper muß weg und nur noch Super + bleibt, genau so wurde das Normalbenzin aus dem Markt gekickt. Habe mal in meinen Auto Motor Sport Magazinen der 70er und 80er geguckt, da machten die Ölriesen einen Gewinn im dreistelligen Millionen DM Bereich und das wurde schon kritisiert bei einem Spritpreis von 1 DM /liter heute werden Gewinne im 2 stelligen MILLIARDEN Eurobereich gemacht. Die Schmerzgrenze wird ohne Gnade ausgereizt🙁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Beu uns kostet der Liter Super E10 1.44,9 und das Super+ der Liter 1,50,9

http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=oGo8p9CEXvM&feature=related

E irgendwas ist quasi so Umweltfreundlich wie Plastik 😛

Ich finde es sollte wieder mehr ausgewandert werden. Ich mache das Trauerspiel hier jedenfalls nichtmehr lange mit. Habe mir das schon ein paar mal überlegt, und wenn in den Nächsten 2 Jahren noch Paar solche dinge kommen bin ich auf jedenfall weg.

Holland ist nicht weit weg und Schön zu leben da. Evtl ja auch nah an der Deutschen Grenze.

Zitat:

Original geschrieben von MarcRamona1983

Beu uns kostet der Liter Super E10 1.44,9 und das Super+ der Liter 1,50,9
E10 haben wir hier noch garnicht 😁
Allerdings kostet der Liter Super bei uns 143,9
Ähnliche Themen

Zitat:

wie bistn du drauf? bei und ist der + immernoch va 6 cent teurer als das normale super.. mal gucken wies anfang märz aussieht ...

Bei Euch vielleicht nicht , aber die Änderung wird schon vollzogen, sogar die Autobild berichtet darüber und das Kartellamt und die Regierung guckt zu , alles Flaschen dort, die eh auf dem Lohnzettel der großen Konzerne stehen. Sicher ist , das alte Eurosuper muß weg und nur noch Super + bleibt, genau so wurde das Normalbenzin aus dem Markt gekickt. Habe mal in meinen Auto Motor Sport Magazinen der 70er und 80er geguckt, da machten die Ölriesen einen Gewinn im dreistelligen Millionen DM Bereich und das wurde schon kritisiert bei einem Spritpreis von 1 DM /liter heute werden Gewinne im 2 stelligen MILLIARDEN Eurobereich gemacht. Die Schmerzgrenze wird ohne Gnade ausgereizt🙁

Wird denn der Normale Super benzin auch abgeschaft werden ?

das super e5 wird durch super e10 ersetzt. es gibt dann nur die premium stoffe die noch e5 beinhaten

Achso, dachte das diese beiden Paralel verkauft werden -.-

vll novj einige zeit aber nicht auf dauer und teurer vtl, vool super + angleichend, lassen wir uns überraschen

hallo freunde 😉

heute abend stand ich also an der tanke und hab blöd aus der wäsche geschaut. das supa gibbet nur noch als e10 und n hinweis, dasss man, wenn man sich nicht sicher ist lieber supa plus tanken sollte oder erst beim händler nachfragen. naja, wenn man bis 22 uhr arbeitet und der tank in der reserve durstet kann man schlecht nen händler finden. also das 5 cent teurere plus gedöns reingemacht.

aber danke für die hier gelieferten infos! werd ich eben in zukunft auch 10 statt 5 % lebensmittel tanken und mich wundern, warum es so viel hunger in der welt gibt während ich satt bin...

naja, klasse forum!

muss mal wieder öfter hier reinschauen

alles Gute
mart-kos

ein seltenes gesicht 😁

Also laut Ford ( Köln )
Raten die davon ab E10 zu tanken!

stand am montag
E10 - 1,43€
E5 - 1,49€
+ - 1,53 €

das sind preise, irreeee 😰

Zitat:

stand am montag
E10 - 1,43€
E5 - 1,49€
+ - 1,53 €

das sind preise, irreeee 😰

Wahrlich ich sage Euch , schon im Sommer wären wir froh , wir hätten nochmals diese Preise, Spekulanten nutzen die Krise in Libyen und zocken den Ölpreis auf immer neue Höhen, das Alltimehigh liegt bei 150 USD, erreichen wird dies , dann liegt der Spritpreis bei 2 Euro oder 4 DM . Schon im Sommer , wenn die allgemeinen Sommererhöhungen kommen , liegt E 10 bei 1,75 Euro und Super + bei 1,80 Euro, wetten dass, Mal sehen ab welch einer Höhe der Individualverkehr zum erliegen kommt, bei 2 Euro oder 3 Euro je Liter . Eine gigantische Umverteilung läuft an, die Inflation frißt hier alles weg, während Scheichs und Rohstoffzocker immer reicher werden. Eine ganz geringe Hoffnung habe ich noch, gestern wurde auf t-online.de durch "Experten" zum Heizölkauf geraten , genau wie im März 2000 zum Aktienkauf geraten wurde, wir werden sehen was draus wird. 🙁

für mich ist dies keine neuheit ich habe auch schon 2,44€ fürn liter bleifrei-gemisch bezahlt 😁

1,58€ hat der + heut früh nach der nachtschicht auf den heimweg gekostet ind 1,51€ der süper 😮

grüße

Deine Antwort