Können die Amerikanischen, den Deutschen das Wasser reichen (Gebrauchtwagen)

Hallo,

Wie sind denn die Amerikanischen Autos. Sehr anfällig.Mein Kumpel hat einen Ford Probe, da ist ständig was kaputt und die Klimaanlage funktioniert immer noch nicht richtig.
Mich interessieren Die Corvette (Bj.87-89) Camaro (ab 94) Pontiac Firebird (ab 94)
Welcher ist der beste? Welcher braucht am meisten? Welcher ist im Unterhalt günstig? Und welcher ist nicht nach ein paar Jahren schon Fertig? Und kann man so was mit Azubi-Gehalt fahren?
Da sind jetzt die US-Car Profis gefragt was sagt ihr dazu.

Ich Danke euch

Gruß James

34 Antworten

Ami oder nicht

Hallo,
warum kein "kleiner" V6 mit 2,8 l
Hubraum für den Anfang ?
Camarro oder Firebird sind billig
in der Anschaffung und im
Unterhalt, haben meist eine brauchbare Ausstattung Klima,FH
etc. und auch die Ersatzteilpreise
günstiger als bei Golf...
14 l Normal brauchen Deutsche
dieser Klasse auch
Habe ich 2 Jahre als Dailydriver
gefahren, teilweise auch auf Montage

Gruß

Stefan

es ist immer wieder die selbe diskusion, ami oder europäer. diese frage muss doch jeder für sich selbst entscheiden !
@james
man kann einen ami nicht mit einem europäer vergleichen, aus meiner sicht geht das so nicht. weil der grundgedanke total unterschiedlich ist. und wegen den kosten hat auch jeder andere erfahrungen gemacht. ich hatte vor meinem seville einen 750 bmw. und ich habe mir daraufhin geschworen nie wieder bmw zu fahren. ein anderer wird andere erfahrungen gesammelt haben??
steige einmal in einen ami, und gucke ob er dir überhaupt gefällt?
wenn du hier zehn leute fragst wirst du zehn verschiedene antworten bekommen.

viele grüße aus oberbayern
mexchen

Hallo,

für einen Lehrling und Fahranfänger mit hohen Versicherungsprozeten kann ich egentlich nur einen Van oder Pickup als Kombinationsfahrzeug über 2,8 Tonnen zul. Gesamtgewicht empfehlen. Da sind Versicherung und Steuern günstig und wenn es noch ein Diesel ist, auch der Verbrauch. Im Net bei www.mobile.de oder bei www.ebay.de oder in der Chrom und Flammen sind immer irgendwelche Angebote. Bei den Vans habe ich mit einem 89er Dodge gute Erfahrungen gemacht in Punkto Zuverlässigkeit und Komfort ( verbrauch ca 13l Normalbenzin mit Einspritzmaschine). Ein günstiges und Sparsames Fahrzeug war ein 90er Mustang Cabrio mit 4-Zylindermotor. Der hatte zwar nur 90 PS, aber dafür verbrauchte er nur 8-9 Liter Normal. Jetzt fahre ich einen 93er Pontiac Transsport und bin mit ihm auch recht zufrieden.
Aber ein anderes als ein Amerikanisches Auto würde ich nie wieder fahren !

Grüße aus Berlin
Ingolf

Moin!

also wenn ich mal dazu was sagen darf:
Wenn Du ne Karre zum Rumprollen suchst für die es an jeder Ecke nen Spoilerkit gibt dann kauf dir nen 3er, egal ob Golf oder BMW, fahr zur nächsten Großtanke und reih Dich bei den andern ein.

Wenn du aber ein Auto mit Charme suchst, Endgeschwindigkeit nicht so Zählt, Du Deinen Motor trotz 1000Watt Anlage immer noch hören willst, dann nen Ami!

Zum Ami fahren gehört Leidenschaft. eine V8-Kiste ist kein Auto für Jedermann, sondern eine Maschine.
Damit muß man sich identifizieren können.

Ich höre zum Beispiel gern Country-Music, hab Pferde, liebe Rock'n-Roll und brauche das feeling eines fetten V8 unter der Haube, das gehört einfach zu meinem Lebensstil, sonst taucht dat nix. Das ist aber Leidenschaft, das hat nix mit Vernunft zu tun.
Da geht schon mal was kaputt und manches mag teurer sein als bei "normalen Autos" aber das cruisen Abends an der Eisdiele vorbei entschädigt für alles.
Dann parkst Du neben den ganzen Alphaltkratzern ein,
fährst vorne die Air-ride-suspension ganz runter hinten die High-Jackers hoch grinst in die runde der langen Golf-Generation Gesichter, lasst deine 260 V8 PS grollen und holst Dir ein Eis....

-------------------------------------------------------------------
78er Chevrolet Caprice Coupe 5,7
79er Chevrolet Impala Station 5,7
80er Buick Skylark (zu verkaufen)
2002 Mitsubischi Space-Wagon
1990 Opel Vectra 2.0