ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dunlop Speichenfelgen - englisch -amerikanisch ? - Gutachten infos ?

Dunlop Speichenfelgen - englisch -amerikanisch ? - Gutachten infos ?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 23:36

Hallo, habe mir vor einiger zeit folgende Felgen bei dem beliebten Internetsauktionshaus gekauft:

http://i19.ebayimg.com/03/i/05/e4/e7/52_1_b.JPG

leider hatte weder der Verkäufer noch der Tüv prüfer und isch schon gar nicht eine Ahnung woher die Felgen sind und was für eine MArke es ist. es steht zwar drin, "produced in India, under license from Dunlop" aber dunlop macht doch nur reifen ? -dachte ich.

wäre über jede info und jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar!

gerne auch direkt an pascal.kaiser@web.de

(dachte ich post mal bei us cars, tüv prüfer meinte, wahrscheinlich US)

Ähnliche Themen
21 Antworten

versuchs mal bei der fa.sat-motorsport.de

die haben einige möglichkeiten aussergewöhnliche felgen einzutragen,für mich sehen die felgen typisch englisch aus,halt für roadster,MG,TRIUMPF,usw,einfach mal höflich anfragen

gruß klaus

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 11:08

Dankeschön, hab dennen mal ne emial geschrieben, ja, sehr höflich hab ich alles formuliert ;-)

sonst noch wer?

hallo,solltest du da irgenwie abgeschmettert werden,dann verlang mal den chef,der heisst gunnar torkel,die fa ist geteilt,einmal alles was mit fahrwerk und felgen,reifen zu tun hat und einmal der chef selber alles was mit sondereintragungen zu tun hat

gruß klaus

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 11:23

also hab an beide emails geschrieben, einmal an tuev@sat-autosport.de und einmal an info@bt-sportraeder.de jetzt wart ich einfach mal...

greetings

hallo,

steht denn auf der Felge sonst nichts drauf???

Wenn du noch mehr Infos zur Felge hast schick sie mir mal als PN zu .. dann schau ich mal nach ob ich vielleicht was finden kann.

Dunlop stellt im Übrigen auch Felgen her .. nicht nur Reifen!

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 20:41

ich schau nachher mal nach, mail dir dann per pn, und stell es hier rein.

Soweit ich weiss bekommt man f. die Dayton Wire Wheels relativ leicht TUV.

... Leider habe ich den Link nicht mehr ... uppss da isser ja

Info's zu den Felgen und was HMC sonst so macht findest Du unter http://www.morganpark.de/ oder http://www.morganpark.de/dayton.html.

Hatte seinerzeit mit Herrn Leberfinger gesprochen, sehr sehr netter Herr und unheimlich hilfsbereit.

Versuch's mal bei:

Lutz Leberfinger

HMC - Import

Kiebitzhorn 31

D-22885 Hamburg Barsbuttel

Germany

Telephone: 0 40 - 6 70 30 20 und 6 70 61 51

Fax: 0 40 6 70 30 90

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 0:03

Also hab mal dennen vom Morganpark gemailt, hier mal die eingepresste Buchtsaben Zahlenkombi im Innenbett:

"G 292 (oder G 29Z) Produced in India. Under license from Dunlop WIL 9412 7Jx15 H2 XW 711"

danke schonmal im voraus (und auch danke für die schon eingegangenen Infos und Ratschläge!)

@ elhomer also die beim Sat-motorsport konnten mir nicht helfen. aber trotzdem danke!

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:42

einen dicken *schmatz* an Tyguy !!

Hab dem Tam von Morganpark gemailt und es sind tatsächlich Felgen aus ihrer früheren Produktionsreihe die damals in Indien hergestellt wurden.

Das TÜV-Gutachten dass er mir zukommen hat lassen ist zwar von 92, aber das müsste ich hoffe trotzdem noch passen?!

Also DANKE nochmal an die große hilfe von euch allen, espec. Tyguy !!!

Gern geschehen - Kontakte und Auto-Narrheit hat doch Vorteile (wenn's auch nur ein virtueller Kuss ist *ggg).

So nebenbei (keine Werbung), die genannte Firma koennte auch eine Bezugsquelle fuer low rider Freunde sein. In der Szene sind ja Speichenraeder ein absolutes Muss und wenn's dann noch mit TUV ist ...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 17:53

Also TÜV-Gutachten is alles perfecto, könnte die Felgen eintragen, leider nur mit 195/50er ab das wird auch gehen... solche Ballonreifen ... tstsss..

Brauch jetzt aber besondere Radschrauben, und zwar solche bei denen das Gewinde nicht über den ganzen Schaft geht sondern nur am ende.

d.h. der Schaft ist am Anfang dicker und wird dann am ende (dort wo das Gewinde ist leicht dünner.) dadurch hat die felge, die rel. weit weg von Der Achsaufnahme sthet genügend Halt.

hat jmd. noch nen Tip?!

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:42

Also brauche wie gesagt laut dem Hersteller der Felgen besondere Radschrauben damit die Felge einen besseren Halt hat.

ich hab hierzu mal ein bild mit Beschreibung gemacht und würde mich sher freuen wenn ihr mir dazu helfen könntet (müssten kegelkopfschrauben sein)

http://img452.imageshack.us/.../speichenfelgedetailerkla9ha.jpg

(is nur knapp 30kb groß also logger mit einem oldschool modem zu bewältigen)

danke nochmal

am 13. Februar 2006 um 20:13

Die Maße müssten doch zoll sein, oder?

Dann müssten das ja 1/2 Zoll radmuttern sein.

Die bekommt man eigentlich recht problemlos.

Hi

Ich hab mir damals (1988)solche Radmuttern bei KTS gekauft,sind für meinen 76er Pontiac Firebird Formula 400 gewesen,da ich die 8X15" Snowflake-Felgen drauf habe!

cu Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dunlop Speichenfelgen - englisch -amerikanisch ? - Gutachten infos ?