ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Können 2 Tempolimits gleichzeitig bestehen?

Können 2 Tempolimits gleichzeitig bestehen?

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:30

Hallo!

Hatte da letztens mal eine Situation wo ich mir nicht ganz sicher war...

War mitm Mopped auf ner kleinen Landstraße unterwegs, in einem Abschnitt mit Tempolimit 50. Dann kam ne Baustelle, Tempolimit 30.

Am Ende der Baustelle dieses Zeichen, was wenn ich mich nicht irre bedeutet "alle Streckenverbote aufgehoben".

Ein paar 100m später wo normalerweise der Abschnitt mit dem 50er Limit endet dann dieses Zeichen.

Gelten nach der Baustelle jetzt wieder die 50 oder darf ich wieder 100 fahren?

Meine logische Überlegung sagt mir nach der Baustelle wurden alle Verbote aufgehoben, ich darf demnach 100 fahren und das zweite Schild ist überflüssig.

Allerdings sind Logik und Realität ja oft genug ganz verschiedene Dinge - also weiß es jemand ganz genau?

Gruß

wack

Beste Antwort im Thema

Auch irrtürmlich aufgestelle Verkehrszeichen haben ihre Gültigkeit !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

es ist alles aufgehoben.

Woher willst du wissen ob die 50 nicht genau da geendet haben und nur das Schild gerade weg ist. :)

Das ist ein Fehler von denen die für sowas bezahlt werden...

Man kann in einem 50 Bereich nicht einfach ne Standard Baustelle einrichten. Also nicht wenn nicht sowas passieren soll.

 

Würdest du ernsthaft nach einem alles aufgehoben Schild 50 fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Können 2 Tempolimits gleichzeitig bestehen?