Königsportfahrwerk Härte hinten einstellen?
Hallo,
endlich ist das Fahrwerk drin^^ Aber ich bin noch nicht zu einer Erleuchtung gekommen, wie ich die Härte bei den hinteren Stoßdämpfern einstellen kann... Vorne ist klar, an den kleinen Schräubchen im Dom, aber wo bitte hinten?
Gruß Chilla
19 Antworten
was haste denn für nen fahrwerk? wenn dann musste aber glaube ich komplett 4 neue federn haben... aber kann mich vielleicht auch täuschen und man kann 2 verschiedene eintragen lassen...
Die Federn kannst du tauschen wie du Lustig bist , es gibt Hersteller die Verkaufen einzelne Federn in Verschiedenen Durchmesser und Draht Stärke , somit auch in einer anderen Güte .
Sie Nennen sich dann zb 80KG Feder oder etwas Härtet? 90 KG Feder.
Weiß nicht mehr genau was die Feder dann bei dieser KG Zahl macht aber so werden sie im Handel Verkauft .
Es hat was mit dem Gewicht auf der VA zu Tun wenn die VA gewechselt werden soll.
Eintragung , tja das ist so eine Gesetztes Lücke , da du ja ein Gewinde hast und nur die Höhe und die Dämpfer Nummer Eingetragen wird, solltest du keine Probleme haben.
Zur Sicherheit würde ich die neuen Federn in der selben Farbe lackieren wie die , die zu dem Fahrwerk gehören.
Die Richtigen Rennstrecken Fahrer Arbeiten mit 2 Federn !!
Die Vorspann Feder gibt es auch in verschiedenen Härten , sie Balancieren es dann so aus das die ersten mm noch recht Weich sind weil die Vorspann Feder das Auto noch trägt und wenn diese dann zu Ende sind sprich auf "Block" gehen wird es deutlich Härter weil das Auto dann über die Hauptfeder Federt .
Ist Genial zu Fahren , wenn die Abstimmung passt , also die Einzelnen Federn mit Dämpfer als Einheit .
@ TE na klar kannst du es ein wenig fein Einstellen , erst recht wenn sie Gebraucht sind , genau dafür ist es ja .
@Schabuty
Soweit ich weiss werden die Federn eingetragen. So ist es bei mir auch. Die Dämpfer haben den TÜVER garnicht interessier.