Koenigsegg ccxr

Porsche

Ist er tatsächlich der beste, oder auch wieder nur ein kläglicher versuch bugatti zu imitieren?

16 Antworten

Hallo,

Da wir ihn natürlich alle schon gefahren sind aber jeder eben seine eigene Meinung hat wird das keine einfache Frage werden...😕😕😕

Wenn du ihn kaufen willst und noch Bedenken hast dann mach doch mal ne Probefahrt...😁

Grüße Tobi

schon mal das gleiche im bugatti und koenigsegg forum gefragt ?😁

vollkommen uninteressant die Frage...außerdem lässt sich aus der Fragestellung die Behauptung der Bugatti sei der beste ableiten was auch wiederrum eine ...wagemutige Aussage ist...

...Also ich für meinen Teil mag den EB110 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Hallo,

Da wir ihn natürlich alle schon gefahren sind aber jeder eben seine eigene Meinung hat wird das keine einfache Frage werden...😕😕😕

Wenn du ihn kaufen willst und noch Bedenken hast dann mach doch mal ne Probefahrt...😁

Grüße Tobi

Wie jetzt? hast du nicht? 😕

schwach 😛 😉

Ja, das war mein fehler, ich hab das thema eigentlich im falschen forum aufgeworfen, aber spannend finde ich es trotzdem.
gefahren bin ich sie leider noch nicht, aber gesehen hab ich sie beide.
und angesichts der daten ist das finde ich eine berechtigte frage.
außerdem stimmt es, ich finde momentan den veyron noch am besten.
denn überlegt , es spricht nicht für den koenigsegg, 1018 ps, weniger gewicht als der veyron und trotzdem erreicht er nicht die fahrleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von ElGandi

Ja, das war mein fehler, ich hab das thema eigentlich im falschen forum aufgeworfen, aber spannend finde ich es trotzdem.
gefahren bin ich sie leider noch nicht, aber gesehen hab ich sie beide.
und angesichts der daten ist das finde ich eine berechtigte frage.
außerdem stimmt es, ich finde momentan den veyron noch am besten.
denn überlegt , es spricht nicht für den koenigsegg, 1018 ps, weniger gewicht als der veyron und trotzdem erreicht er nicht die fahrleistungen.

by the way ......so einsteigen und 400km/h im veyron geht ja auch nich , da läuft er auch nur 370....

für 400 klamotten musst du einen zweiten schlüssel einstecken , und divere checks " quitttieren " ....musste bei dem ganzen gedöns mal bremsen ...

geht das spiel von vorne los ...

also ne hetzjagd über die autobahn ...( mal gesponnen ) mit 320 ....im bugatti ..dann kommt ein ccxr ....der sagen wir 385 geht ....und am lkw wirds frei ... verkackste ab 370 .....
absoluttopwerte hin oder her .

so viel zum alltäglichen szenario ( das vermutlich aber trotzdem nie eintritt )

Zitat:

Original geschrieben von ElGandi

Ist er tatsächlich der beste, oder auch wieder nur ein kläglicher versuch bugatti zu imitieren?

davon mal komplett abgesehen , ist der erste koenigsegg schon gelaufen als der bugatti evtl noch als bentlex hunaudierres ( oder wie auch immer ) in der pipeline war ....aber projektmässig gestorben ist .

und das koenigsegg ne evolution seiner fahrzeuge macht ist denke ich keine billige masche jemand zu imitieren.

sonst könnte man ja jeden der nen supersportwagen auf die beine stellt als billigen imitator des ersten hersteller eines solchen wagens betiteln

warum gibts dann nen mini ? ( alt oder neu ) ist das auch nur der klägliche versuch den fiat 500 zu imitieren der ein kläglicher versuch war die isetta zu imitieren die ein kläglicher versuch war robi tobi und das fliwatüt zu verarschen .

and so on

finde die diskussion müsig

wer sich solche boliden leisten kann , wird seine eigenen beweggründe haben genau diesen wagen zu kaufen .
ich glaube kaum das ein jemand sich KEINEN zonda F kauft weil der zu oft rumfährt sich KEINEN bugatti kauft weil das ja VW ist und sich KEINEN cgt kauft weil das biedermeiers porsche ist und alles nur klischee und sich deswegen nen mosler oder koenigsegg oder saleen kauft .

und lambo und ferrari sind ja massenhersteller .

p.s. ich wär froh ich könnt mir den neuen lambo gallardo mit der audi rs 4 maschine kaufen , das würde mit völlig reichen .

und auch das steht für mich abseits aller überlegungen

http://www.rrab.com/hunau.htm

da die eingangsfrage mMn irgendwie sinnfrei ist, besonders hier im porscheforum, geb ich meinen senf ungefragt einfach mal dazu😉

ich hatte schon das vergnügen einen ccr in freier wildbahn zu sehen und musste spontan niederknien, gibt mMn kaum einen geileren wagen.

aber da das natürlich wie immer alles subjektiv ist, sind wir wieder beim ersten teilsatz meines posts angekommen...

mfg

Moin,

Die Frage ob Auto X oder Auto Y oder vielleicht doch Auto Z das beste ist ... ist eine REINE Frage der Nutzung.

Angenommen Ich möchte einen Eichenwohnzimmerschrank transportieren ... dann ist weder der Bugatti, noch der Koenigsegg meine erste Wahl, um das Vergleichsspielchen mal auf die SPITZE zu treiben.

Reduzieren wir das Ganze nur mal auf Sportwagen ... dann gibt es dort EBENSO viele Alternativen, wie unterschiedliche Konzepte ! Ist es z.B. mein Ziel sagen wir ... 1/4 Meilen Sprints zu machen ... ist so ein Bugatti Veyron sicherlich nicht so verkehrt ... immerhin baut der mit seinem Allradantrieb schon ne Menge Traktion auf. Im Gegenzug wird er bei einem engen Bergrennen wahrscheinlich von einer Elise 111R gebügelt werden, einfach weil er zuviel Gewicht mitschleppt.

Ist also fraglos eine Frage des EINSATZZWECKS den ich mit diesem Auto, vorrausgesetzt ich kann es mir überhaupt leisten, vorhabe zu bedienen.

MFG Kester

Koenigsegg CCX in action!

http://www.youtube.com/watch?v=m0jTCsQmPQk

Mir gefallen die Felgen des Koenigseggs. Keine Ahnung warum.

nett.... wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre... und das fehlende Kleingeld...

P.S. Beim Bergrennen würde ich jedoch auch mein gesamtes Erspartes auf meinen HPC setzen... ;-)

Was haltet Ihr eigentlich von einer Corvette?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Was haltet Ihr eigentlich von einer Corvette?

C6?