1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. KÖLN Benzin statt Diesel in der Zapfsäule

KÖLN Benzin statt Diesel in der Zapfsäule

HeY!!

Ich hab am 15.5.2012 bei einer Tankstelle in Köln getankt. Ich habe definitiv Diesel getankt - auf der Quittung stand auch DIESEL abgerechnet. Nach ca 80 km ging mein Wagen einfach aus, ich musste ihn auf den Seitenstreifen rollen und den ADAC holen. Dabei kam raus, dass ich Benzin im Tank hatte. Also Abschleppen, Abpumpen, Schläuche tauschen = 1.400 € an Kosten.

Wer hat in diesem Zeitraum auch getankt bzw. wem ist ähnliches passiert??

Meldet Euch bitte!!!

Beste Antwort im Thema

Hab jetzt alles durchgelesen.
Für mich sieht das ziemlich deutlich so aus, als ob das dein Sohn war der einfach mal deinen Wagen fahren wollte... damit es nicht auffällt das weniger Kraftstoff drin ist...natürlich nachtanken... und hoppla...das ist ja ein Diesel und kein Benziner.

Das ist die einzig logische Erklärung...ansonsten hätte die Tanke wohl schon riesengroß in der Zeitung gestanden weil sie Benzin als Diesel verkaufen.

115 weitere Antworten
115 Antworten

wo dann ja auch der tank noch fast voll hätte sein müssen

Mit 40 Liter Sprit im Diesel-PKW fährt man keine 80 km.
Da ist spätestens nach 10 km Schluß mit lustig.

Wahrscheinlich wurde Benzin getankt und versehentlich der falsche Tankbeleg eingesteckt.

Hat man schon mit der Tankstelle gesprochen?

Es ist echt zum Kotzen. Nicht nur, dass der Wagen jetzt rumspinnt, die Reparatur mussten wir ja auch bezahlen. Und das alles, ohne dass wir Schuld hätten. Es muss doch noch mehr Leute geben, denen das passiert ist. Vielleicht liest ja ein "Leidensgenosse" das hier.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat-Driver

Wahrscheinlich wurde Benzin getankt und versehentlich der falsche Tankbeleg eingesteckt.

Hat man schon mit der Tankstelle gesprochen?

Dann hat der Dieseltanker vor mir wohl auch mit meiner Kreditkarte bezahlt (Nr. steht auf dem Beleg).... Unwahrscheinlich.

Na und die Tanke wiegelt ab. Klar. Wir haben die Beweislast. Mann kann das Benzin auch analysieren lassen bei best. Gutachtern und die können dann 99%ige Aussagen treffen, von welcher Tankstelle das Benzin kommt, aber ob das halt was nützt ist fraglich und das kostet auch wieder 300 € die man erstmal selbst bezahlt und nur bei gewonnenem Prozess wieder bekommt.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Nach ca 80 km ging mein Wagen einfach aus, ich musste ihn auf den Seitenstreifen rollen und den ADAC holen. Dabei kam raus, dass ich Benzin im Tank hatte. Also Abschleppen, Abpumpen, Schläuche tauschen = 1.400 € an Kosten.

Zitat:

Drei Wochen hat es nur deswegen gedauert, weil wir mit dem Wagen von Köln nach Hause Gefahren sind, ab in die Garage und husch in den Urlaub.

Zitat:

Der Wagen wurde dann erstmal ja nicht bewegt. Als wir zurück kamen, wurde das Auto dann mal wieder benutzt und fuhr nich mal mehr einen km. Der ADAC (bin Mitglied) hat dann den Wagen gecheckt, nix gefunden und ihn in eine Werkstatt geschleppt

Ich verstehe kein Wort, das widerspricht sich alles.

Äußerst suspekt, wenn es nur euch betrifft, da würde ich als Tankstelle auch alles abstreiten. Da kann ja jeder ankommen, wo die Frau ausversehen Super anstatt Diesel tankt. Ihr das bei 1/3 vollem Tank auffällt, bezahlen geht und die andern 2/3 mit Diesel auffüllt, in der Hoffnung es würde keiner merken. Würde es mehrere betreffen, hätte die Tanke gar keine Veranlassung es abzustreiten, weil sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Äußerst suspekt, wenn es nur euch betrifft, da würde ich als Tankstelle auch alles abstreiten. Da kann ja jeder ankommen, wo die Frau ausversehen Super anstatt Diesel tankt. Ihr das bei 1/3 vollem Tank auffällt, bezahlen geht und die andern 2/3 mit Diesel auffüllt, in der Hoffnung es würde keiner merken. Würde es mehrere betreffen, hätte die Tanke gar keine Veranlassung es abzustreiten, weil sinnlos.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch.

1. ist der Kassenbon nicht ans Fahrzeug gekoppelt das bedeutet der Diesel kann sonstwo hingetankt sein.

Ausnahme Tankkarte wie bei meinen DW, da wird alles samt Kilometerstand festgehalten, das wäre eine klare Aussage.

Was aber nicht verhindert das ich wenn ich versehendlich die falsche Pistole reinhalte und dies auf meine Rechnung gehen lasse.

Allerdings würde dann bei einer Volltankung im nachhinein auffällig wenig Diesel reinpassen.

also ich fasse zusammen: es wurde getankt - von Köln nach hause gefahren (nicht ganz 80km), der Wagen kam in die Garage, nach dem Urlaub wurde er rausgeholt, weil man ja auch zur Arbeit fahren musste, da fuhr er dann noch bis Ortsausgang und Aus die Maus, Adac kam, schleppte in die Werkstatt, die bauten, 1400€ berappt, und trotzdem läuft der wie ein Sack Muscheln.

So, und nicht nur Frauen sind zu dumm zum Tanken, dass ist auch schon vielen Männern passiert (hab ich bei der Google-Recherche herausgefunden) Wie einem das passieren kann, ist mir auch unbegreiflich, weil: 1. weiß ich was ich für einen Wagen habe, 2. guck ich ja schließlich, welchen Tankstutzen ich nehme und spiele nicht blinde Kuh und 3. wenn ich mal einen anderen Wagen tanken muss, steht meistens ja im Tankdeckel, was getankt werden muss, oder halt in der Betriebsanleitung des Wagens. Und da ich lesen kann, bin ich klar im Vorteil :-)
Das man, wenn man falsch getankt hat, direkt in der Tanke bescheid sagt, damit das abgelassen wird, weiß ja eigentlich auch jeder. Nur, wenn ich also gelesen habe, von welcher Tanksäule ich die Pistole nehme und das Wort dann auch genauso aussah, wie das, das im Tankdeckel steht, geh ich doch davon aus, dass es richtig ist, denn sonst hätte ich a) nicht getankt oder b) direkt aufgehört und bescheid gesagt. Das wäre sicher nur halb so teuer geworden.

Übrigens gab es Anfang Februar in München so einen Fall, da hat der Zulieferer der Tankstelle die Säulen falsch befüllt. Angenommen ich hätte den Wagen vom Tankstellenpersonal befüllen lassen, hätte ich das jetzt reklamieren können und recht bekommen.

deswegen meine vermutung,das die kids oder sonstwer gefahren sind als ihr im urlaub wart,und die versehentlich falsch getankt haben,

schreibt ihr, wenn ihr die belege abheftet die km auf???
wenn ja,schonmal geschaut ob das noch mit dem akt stand passt???

und komm nu nich wieder gleich damit,das kein anderer damit gefahren sein kann, denn DAS wäre die einzige logische erklärung der geschichte.

wenn du nen gemisch 2-3 im tank hast, fährste kein 79 km mehr nachhause

Die waren es sicher nicht. Wir haben sie ja gefragt. Der eine ist zu jung zum Fahren und der zweite hat ein Auto. Sich gegenseitig zu beschuldigen bringt auch nichts. Der km-Stand (und der ist echt markant und über 330000 hat sich wohl nicht geändert seit wir den wagen abgestellt haben. Auf ein oder zwei, drei km genau kann man es ohne Fahrtenbuch aber nicht sagen. Mit Fahrtenbuch hätten wir ja auch einen Beweis gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Bunny84

[...] Aber auf allen Quittungen (wir heben alle auf und Heften die ab, Weile ein Dienstwagen ist) stand DIESEL. [..]

Ein E39 Dienstwagen mit 330.0000km? Welche Leasingbude macht denn sowas? Die 6 Jahre Maximalabschreibungsdauer sind ja auch schon bisschen um. 😁

habt ihr ne tanke zu hause, also da wo ihr wohnt??
evtl mal nachfragen ob die für den zeitraum als ihr im urlaub wart noch aufzeichnungen ihrer cams haben,
und dann mal schauen / lassen ob euer wagen dort betankt wurde.

ansonsten mal firmen im bereich der kölner tanke befragen,wenn die dort regelmäßig tanken,müsten die ja auch betroffen sein

alles sehr dubios hier

denn zb hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-guthaben-gerechtfertigt-t3956922.html

lese ich zb herraus , wenn dass die karre keine 80 km mehr gelaufen wäre

edit:
zumal,hätte es selbst WENN er 80 km denn gelaufen wäre, dann nicht den motor zerbröseln müssen???????????

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Bunny84

Die waren es sicher nicht. Wir haben sie ja gefragt. Der eine ist zu jung zum Fahren und der zweite hat ein Auto. Sich gegenseitig zu beschuldigen bringt auch nichts.

Aber dann rede noch mal mit denen. Ich als Jugendlicher hätte jetzt auch gelogen. Und nur weil man zu jung ist, heißt das nicht das man kein Auto fahren kann.

Was hat denn der andere für ein Auto ? Villeicht wollte er auch mal mit einem besseren Wagen rumfahren. Und hat dann eben falsch nachgetankt.

Ich will weder dir noch deinen Kids zu nahe treten, aber wie schon oft gesagt, 80 Kilometer, mit derart viel Benzin im Tank, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du sagst ja selber was von nem Fall aus München, da ist die Sache bekannt geworden und in der Presse thematisiert worden. Von einem derartigen Fall aus Köln liest man nichts?! Das im Zusammenhang mit den 80km, sorry, aber die Geschichte ist so alles andere als stimmig.

Hab jetzt alles durchgelesen.
Für mich sieht das ziemlich deutlich so aus, als ob das dein Sohn war der einfach mal deinen Wagen fahren wollte... damit es nicht auffällt das weniger Kraftstoff drin ist...natürlich nachtanken... und hoppla...das ist ja ein Diesel und kein Benziner.

Das ist die einzig logische Erklärung...ansonsten hätte die Tanke wohl schon riesengroß in der Zeitung gestanden weil sie Benzin als Diesel verkaufen.

Deine Antwort