ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahnblitzer A3 Richtung Köln (kurz vor Köln von Frankfurt aus kommend) nach einer Baustelle

Autobahnblitzer A3 Richtung Köln (kurz vor Köln von Frankfurt aus kommend) nach einer Baustelle

Themenstarteram 9. April 2016 um 13:17

Hallo zusammen,

ist hierzufällig ein Ortskundiger, der den Festenblitzer kennt nach der 'künstlich' anglegten Baustelle (60 Zone) kurz vor Köln von Frankfurt aus kommend.

Auf dem 3 spurigen Autobahnstück sind nur gelbe Streifen gezogen aber keine wirkliche Baustelle oder andere Gefahrenzonen zu erkennen gewesen. (kurz vor dem Kölner Raum)

Nach den gelben Streifen ist ein fest verbautes 60 Schild (wenn ich es richtig erkannt hab) und ein paar Meter weiter eine Feste blitzanlage.

Ich wurde glücklicherweise beim beschleunigen geblitzt und hatte knappe 100 drauf :-)

Und frage mich jetzt ist das wirklich 60 gewesen oder eher doch 80 ?

Vielen Dank im voraus :-)

MfG

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paykowseb1984 schrieb am 9. April 2016 um 16:14:04 Uhr:

Blöde abzock stelle meiner meinung nach

Jaja, die pöhse Abzocke. (Gähn.)

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Ohne die Baustelle sind dort 80 km/h erlaubt. Wie es aktuell mit der Baustelle eingerichtet ist, weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 9. April 2016 um 16:14

danke für die schnelle Antwort!

Kennst du die Stelle?

Mir gehts wirklich um die Stelle wo die gelben Streifen aufhören und ein fest installiertes Schild steht (60 oder 80?!)

und ein paar Meter rein zufällig ein fest installierter Blitzer steht (Blöde abzock stelle meiner meinung nach)

Viele Grüße

Da sind 60Km/H erlaubt seid die Baustelle eingerichtet wurde.

Zitat:

@Paykowseb1984 schrieb am 9. April 2016 um 16:14:04 Uhr:

Blöde abzock stelle meiner meinung nach

Jaja, die pöhse Abzocke. (Gähn.)

Ich fahre sicher mit der App Blitzer.de pro für Android und iOS und das ganze kostet einmalig im AppStore 9,99€!t

Die App ist natürlich nur zur Kontrolle ob alle mobilen und festen "bösen" Blitzer noch arbeiten!

A3 Königsforst - Dreieck Köln-Heumar

Schallschutzmaßnahmen

Beginn: 27.02.2016 00:00 - Ende: 01.05.2017

Zitat:

@Paykowseb1984 schrieb am 9. April 2016 um 16:14:04 Uhr:

Kennst du die Stelle?

Mir gehts wirklich um die Stelle wo die gelben Streifen aufhören...

Ich kenne die Stelle nur ohne die Baustelle. Bin auf der Strecke schon länger nicht mehr unterwegs gewesen.

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:32

Ja genau. Das Schild samt Blitzer kommt nach den gelben Streifen. Aber gut das ich jetzt weis das es eine 60 Zone ist. Wurde vor einem Monat geblitzt und hab bisher nichts bekommen. War sehr verwundert. Stadt Köln braucht doch Geld :P

Kommt noch

Zitat:

@dirindle schrieb am 9. April 2016 um 18:39:22 Uhr:

...

Die App ist natürlich nur zur Kontrolle ob alle mobilen und festen "bösen" Blitzer noch arbeiten!

Ob die noch arbeiten, das sagt dir die App sicherlich nicht. Um die Funktion zu testen, musst du schon zu schnell fahren.

Da ist die App natürlich super, denn mit ihr weißt du, wo du zu schnell fahren "musst" (überall wo Blitzer stehen) und wo du dich einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten "kannst" (überall sonst). Viel Spaß dabei!

Themenstarteram 10. April 2016 um 10:09

Danke !

 

Die Kontroll-App habe ich erstmal installiert und mir das Upgrade gegönnt.

Dann hoffen wir mal, das die Datenbank auch immer brav gefüttert wird ;)

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:00

Bisher kam zum Glück noch nichts....

Die Sache liegt ja gerade mal 15 Tage zurück. Die Verjährungsfrist beträgt aber 3 Monate...

Das Wahrscheinlichkeit eines mobilen oder stationären Blitzers ist am größten bei subjektiv unsinnigen bzw. unerklärlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das müßte inzwischen jeder Autofahrer wissen und dort entsprechend aufmerksam fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahnblitzer A3 Richtung Köln (kurz vor Köln von Frankfurt aus kommend) nach einer Baustelle