ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Sportline MJ2021 - Lenkradheizung serienmäßig ?

Kodiaq Sportline MJ2021 - Lenkradheizung serienmäßig ?

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 12. März 2022 um 23:26

Hallo Gemeinde,

ich benötige mal euer geschätzes Schwarmwissen und/oder euren Rat.

Im April 2021 habe ich einen neuen Dienstwagen Kodiaq Sportline 2.0 TDI 4x4 200 PS bestellen dürfen.

Nach 2 x Superb Combi Sportline MJ 2016 und 2019, die ich ebenfalls online konfiguriert habe, wurde der Konfigurator wieder genutzt um meinen Kodiaq Sportline zusammen zu stellen.

Ich habe einiges an Extras zu der ohnehin guten Serienausstattung dazu bestellt:

- AHK schwenkbar 890 €

- Elektrische Heckklappenbedienung 430 €

- KESSY - Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System 270 €

- Lehnenfernentriegelung im Kofferraum 90 €

- Variabler Ladeboden im Kofferraum 190 €

- Business Amundsen (ich liebe Knöpfe ;-) ) 1390 €

- Fernlichtassistent 200 €

- Assistenzsystem Traveller 870 €

- Elektrisches Panoramaschiebedach 1.190 €

- Parksensoren vorn und hinten 310 €

- Rückfahrkamera 370 €

- Standheizung 1190 €

Eine Sonderausstattung "beheizbares Lenkrad" wurde nicht angeboten.

Da ich mir diverse Bilder von sofort lieferbaren Fahrzeugen bei mob.....de angeschaut habe

und alle den Knopf am Sportlenkrad für die Lenkradheizung hatten, ging ich davon aus, das der

Sportline dieses serienmäßig hat.

Das Auto sollte eigentlich im August/September 2021 geliefert werden.

Natürlich wurde der Liefertermin dann mehrmals verschoben und endgültig am 06.01.2022 ausgeliefert. Somit ein Modelljahr 2022 !! Toll, denn er hatte jetzt neben einem serienmäßigen

digitalem Cockpit auch Matrix LED Scheinwerfer, nur leider keine Lenkradheizung :-(

Beim MJ 2022 wird die Lenkradheizung nun mit 140 EURO als EXTRA angeboten.

Kann mir jemand bestätigen, das ein Sportline MJ 2021 serienmäßig eine Lenkradheizung hat ?

Ich hatte von April 2021 bis Januar 2022 ein Kodiaq Style Poolfahrzeug mit Lenkradheizung und möchte ungern darauf verzichten.

Danke für eure Hilfe und euer Schwarmwissen !

so longggg...

ramima97

Ähnliche Themen
11 Antworten

Falls du in Österreich bist, dann denke ich ja, zumindest bei meinem (bestellt 09/21 - Preisliste 07/21). Zu DE kann ich nichts sagen

.jpg

ich kann mich Olliminator nur anschließen, in DE war im September/ Oktober 2021 das beheizbare Lenkrad in der Sportline noch in der Serienausstattung drin. Sollte diese bei meinem bestellten Fahrzeug fehlen, werde ich dies definitiv beanstanden.

Themenstarteram 3. April 2022 um 15:59

Danke für eure Antworten.

So habe ich es auch in Erinnerung, da ich die Lenkradheizung, wenn diese bestellbar gewesen wäre, auch bestellt hätte. Aber diese war in der Liste der aufpreispflichtigen Ausstattungen, meiner Erinnerung nach, nicht zu finden.

Nun war ich letzte Woche zufällig bei meinem Skoda Autohaus. Auf Nachfrage hüllt man sich in Unwissenheit, will sich aber schlau machen. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Bei meiner Bestellung ist es in der Serienausstattung auch gelistet

EDIT: meiner ist schon das Facelift, also ich denke MJ 2022.

 

Bist du in DE? Da ist die Ausstattung anders als bei mir in AT. Ich hab zB auch den variablen Ladeboden als Serie, in DE ist das angeblich nicht der Fall

Hallo, ich habe mitte Juli 2021 einen Sportline bestellt da war es draußen.

wollte auch gerne das beheizbare Lenkrad haben, hätte aber die Lieferzeit um 3Monate Verlängert.

Sollte eigentlich in KW12 Gebaut werden, nun aber doch erst KW 22 und dann ohne beheizbares Lenkrad.

Themenstarteram 3. April 2022 um 23:32

@bbljost bestellt nach "alter" Preisliste MJ21 oder "neuer" Preisliste MJ22 ?

Aber ich denke im Juli 21 wird es schon die neue und bis heute aktuelle Preisliste für MJ22 gewesen sein.

Denke es war schon die neue.

War aus dem Konfigurator draußen, musste der Verkäufer hinzu machen.

Zitat:

@ramima97 schrieb am 13. März 2022 um 00:26:27 Uhr:

Das Auto sollte eigentlich im August/September 2021 geliefert werden.

Natürlich wurde der Liefertermin dann mehrmals verschoben und endgültig am 06.01.2022 ausgeliefert. Somit ein Modelljahr 2022 !! Toll, denn er hatte jetzt neben einem serienmäßigen

digitalem Cockpit auch Matrix LED Scheinwerfer, nur leider keine Lenkradheizung :-(

Beim MJ 2022 wird die Lenkradheizung nun mit 140 EURO als EXTRA.

Danke für eure Hilfe und euer Schwarmwissen !

so longggg...

ramima97

Ev wurde aus deiner Bestellung gestrichen, da irgendwelche Teile nicht verfügbar waren und man hat vergessen, dich zu informieren.

 

Bei mir wurde ersatzlos die elektr. Kindersicherung aus dem Kids-Relax-Paket gestrichen, da irgendwelche Bauteile nicht verfügbar sind/waren. Als ich bestellt habe, gab es bspw auch die Heckklappen-Komfortöffnung nicht zu bestellen. 2 Monate später ging dies wieder (aber zu spät für mich…)

 

LG

Die elektr. Kindersicherung ist bei mir auch gestrichen worden. Und das ohne Ausgleich.

Hätte ich nicht drauf verzichtet, hätte ich auch kein Auto bekommen.

So einfach ist das heute als Kunde.

Ich muss meine Aussage korrigieren. Das beheizte Lenkrad steht bei mir nirgends, weder in den serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen, noch gab es die Möglichkeit es zu bestellen. Ich geh jetzt davon aus, dass mein Kodiaq es nicht haben wird. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wird es nicht verfügbar gewesen sein. Sieht man auch heute im Konfigurator, es gibt keine 360-Grad-Kamera zu bestellen, nur die normale Rückfahrkamera.

Ende Juni 2021, als ich meinen Facelift bestellt habe, konnte man (noch) keine Lenkradheizung konfigurieren... sonst hätte ich es auch genommen.

Anderseits, ich hätte 100 mal lieber auf Lenkradheizung verzichtet als auf Matrix-Licht... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Sportline MJ2021 - Lenkradheizung serienmäßig ?