1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kobiinstrument /Pixelfehler ?

Kobiinstrument /Pixelfehler ?

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute ,fahre einen A8 D2 EZ 12 1997.Meine Frage :
Seit heute morgen kann ich in meinem Kombi den km Stand sowie Uhrzeit nur noch zur Hälfte erkennen. Kann das durch die enorme Hitze im Moment sein? Denn gestern abend als ich ihn abgestellt hatte war alles noch ok :-(

29 Antworten

joo... richtig! ist eine bzw. mehrere "sieben segment anzeigen". 😉

MfG
Turbonet

Ich werd morgen mal den Termin wahrnehmen und den Meister fragen ob er das mit dem Nachziehen der Schrauben testen kann ,Tachoringe werden bei der Gelegenheit auch verbaut :-) . Das andere Kombi werd ich mal aufbewaren !!!! Seltsam ist das trotzdem wie geschrieben Uhrzeit sowie Tages km und Kilometerstand waren nur die untere Hälfte lesbar und jetzt als wäre nix gewesen :-)
Danke für Eure Antworten werd Euch berichten von dem Termin morgen .
Gruß Robert

Bedenke bitte dass man das kombi nicht einfach tauschen kann!

MfG
Turbonet

Weiß schon,Wegfahrsperre muß neu Codiert werden usw ,meinst Du das ? Teile Nr hab ich nach der FZG Identnr raussuchen lassen .
Aber wie gesagt erst mal abklären das Thema . Anderes Kombi liegt ja schon hier .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xx5xx

Weiß schon,Wegfahrsperre muß neu Codiert werden usw ,meinst Du das ?...

ja...

So ,KI verbaut.
Tachoringe leider net,weil der Mechaniker wohl noch nie so ein Teil auseinandergebaut hatte:-( Ich war der Meinung aufklipsen und gut ?
KM konnten nicht angepasst werden weil bei meinem die Software keinen Zugriff erlaubt ?????
Hab mir das aber im Serviceheft und auf der Rechnung bescheinigen lassen ! Alter KM Stand und KM Stand Tausch KI .
Getauscht hab ich weil heut leider der Fehler doch wieder auftrat :-(
Na JA hoffe mal das es nun gut is erst mal.
Warte nun auf mein FW und Endschalldämpfer .
Bin übrigens auch Ü40 weil ich das mal gelesen hatte hier :-))))))
Gruß Robert

Zitat:

...Bin übrigens auch Ü40 weil ich das mal gelesen hatte hier :-))))))
Gruß Robert

na dann... willkommen ü40 (dito)

Gruß
Turbonet 😁😉

Zitat:

So ,KI verbaut.
Tachoringe leider net,weil der Mechaniker wohl noch nie so ein Teil auseinandergebaut hatte:-( Ich war der Meinung aufklipsen und gut ?

Da sind noch zwei kleine  8er Torx, oder wie die Dinger

heissen, ganz tief in der Schale verscheckt, musst genau

hinsehen......  dann gehts...

didi

Hallo Didi,

ich sage es mal so, wenn man von elektronik keine ahnung hat, dann sind sämtliche anleitungen für'n a****... ist leider so, 🙄 und es bleibt so. 😁😉

EDIT:
ich meine jetzt aber NICHT Dich... der 🙂 ist gemeint!

Gruß
Turbonet

Der Mechaniker war sehr ehrlich :-)
Er sagt ganz klar das Sie normal nur solche Teile tauschen nicht rep bzw öffnen .
Was anderes das alte KI kann man das nun noch rep oder nicht ?
BZW kann man den KM Stand tatsächlich beim VFL nicht auch aufs Tauschgerät einstellen ?

Zitat:

BZW kann man den KM Stand tatsächlich beim VFL nicht auch aufs Tauschgerät einstellen ?

Hi,

das "KI" kann mann einstellen (einfach) wenn es neu ist (bis 100km)... später nur mit etwas ...

Rep. kann ich dir das, wenn du interesse hast.

MfG
Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Hi,

das "KI" kann mann einstellen (einfach) wenn es neu ist (bis 100km)... später nur mit etwas ...

Rep. kann ich dir das, wenn du interesse hast.

MfG
Turbonet

Kommt auf die Kosten an ? :-)

Moin,

ich hole dieses Thema noch mal hoch da ich betroffen bin ( im FL gehen KM und Datum - Anzeige nicht mehr wenn er warm ist ) und ich unterschiedliche Aussagen lese.

Ich hatte gelesen das es an der Heizung des Displays liegen soll, jetzt lese ich etwas von Schrauben nachziehen.

Hat noch jemand Erfahrung mit dem Ausfall von KM und Raums Anzeige ?

Gruß Henning

Die Heizung des Displays ist in der Mitte, also dem Farbdisplay, als dünne drahte ausgeführt, damit es im Winter nicht sei trääääge ist.

die kleinen displays sind einfach chemisch kaputt, gut erkennbar an den wölkchenformen. Elektrische Fehler sind bei diesen Displays immer als Streifen zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Felix,
Vielen Dank !!!
Hast Du eine Ahnung ob und wer ggf. die kleinen Displays KM und Datum reparieren kann ?

Mit freundlichen Grüßen
Henning

Deine Antwort